silber bis weiß leuchtende wölfe ???

Ich hätte da noch eine ( vielleicht etwas gewagte ) Theorie, die vielleicht noch in Betracht gezogen werden könnte.

Der Traum von einem Wolf könnte evtl. auch....

einfach mal nur der Traum von einem Wolf sein.

So unglaublich es klingen mag, wollen wir doch diese Möglichkeit nicht voreilig verwerfen.

:)

Werbung:
Ich hätte da noch eine ( vielleicht etwas gewagte ) Theorie, die vielleicht noch in Betracht gezogen werden könnte.

Der Traum von einem Wolf könnte evtl. auch....

einfach mal nur der Traum von einem Wolf sein.

So unglaublich es klingen mag, wollen wir doch diese Möglichkeit nicht voreilig verwerfen.

:)

booooooah eyyy ... wie kannst du nur? :eek:

:lachen:

Irgenwie habe ich das Gefühl, dass der Schamane als Begriff überstilisiert und vor allem sehr spezialisiert wird.
Zitate:

Nee, Schamanen sind Vermittler zwischen den Welten und keine Sensibelchen. Vielleicht würde ein Hellseher so sprechen - ein Schamane gewiss nicht, denn der vermittelt ja und nimmt nicht einfach nur wahr.

Joo, so isses. Schamanismus ist Kraftsport, sage ich immer. Oder anders ausgedrückt: S ist wie Wasser in einen getrockneten Flschenkürbis giessen. Die Risse merkste dann......

Interessant ist dabei nur, dass ich hier noch keine Schamanen kennengelernt habe.

Nur solche, die mehr darüber wissen als diejenigen die es sind oder behaupten es zu sein ...

Irgendwie habe ich jetzt auch den Eindruck bekommen, das ein "Vermittler" kein Gespür und keine Sensibilität braucht. Da ist nur Wahrnehmung und kein ....

Gruss

Irgenwie habe ich das Gefühl, dass der Schamane als Begriff überstilisiert und vor allem sehr spezialisiert wird.

Naja, die vorherige Aussage war aber auch sehr speziell - und trifft wahrscheinlich nicht auf die meisten Schamanen zu.

Interessant ist dabei nur, dass ich hier noch keine Schamanen kennengelernt habe.
Dann frage ich Dich: wie erkennst Du in einem Forum, ob jemand Schamane ist? Was ist für Dich überhaupt ein Schamane? Was kennzeichnet ihn in Deinen Augen? Und worin unterscheidet er sich von anderen Menschen?

Hi,

Ich denke mal, eine Schamane - der auch das Leben lebt, dass ihn dazu macht (siehe Vorpost) - wird kaum in ein Forum gehen und rumdebattieren.
Fools Croe oder Black Elk (bin mir da nicht ganz sicher Immo): Ein Medizinmensch darf an keinen Kriegen teilnehmen, an keinen politischen Diskussionen teilnehmen oder eine solche Stellung bekleiden [..] um seine Kraft allen Menschen [egal welchen Schlages, Couleur, Gesinnung] geben zu können.
Mit der teilnahme an einem Board würe er damit schon gegen die eine oder andere Vorgabe verstossen.
Und genau darum wird es nur wenige echte Schamanen geben und ist - wie ich oben schrieb - aus meiner Sicht das nötige Leben wenig erstrebenswert - ich wäre dazu simpel nicht in der Lage.
Und so darf ich, wie viele andere, darüber reden und mein spärliches wissen unter die Leute bringen.

Ein Medizinmensch darf an keinen Kriegen teilnehmen, an keinen politischen Diskussionen teilnehmen oder eine solche Stellung bekleiden [..] um seine Kraft allen Menschen [egal welchen Schlages, Couleur, Gesinnung] geben zu können.

Och, meinst Du? Das klingst aber ziemlich New Agig :rolleyes: oder nach edlem Wildem :D

Waren doch die Medizinmänner bei den Indianern sehr häufig an Kriegsvorbereitungen beteiligt und auch an magischen Kriegsführungen zum Wohle des Stammes. Da wurden Waffen beschworen, Krieger unverwundbar gemacht und Feinde verflucht. Und mir soll keiner erzählen, dass sei heute anders.

Und hier bei uns haben sie mächtigst und blutig in Politik und Krieg eingegriffen zum Wohle ihres Stammes.

Und grade sah ich in Norwegen ein nettes Schild der Regierung an einem Fjord auf dem stand, dass die Krieger des Ortes so um 800 mehr als einhundert Schamanen im Meer ersäuft haben, die in voller Kriegermontur versucht haben, dass Dorf zu überfallen und sich dabei in einen magischen Nebel hüllten, der sie selber verwirrte und ihren Feinden half.

Elessar

Was ist für Dich überhaupt ein Schamane? Was kennzeichnet ihn in Deinen Augen? Und worin unterscheidet er sich von anderen Menschen?

"Shaman has always power, never tired like old lady" meinte Don Eduardo Calderon, als ich total kaputt nach 500 km nonsttop vom Motorrad stieg. Und das hiess nix für den, der meinte, dass ein richtiger Schamane nach 2 tagen im Sattel immer noch Berge versetzen müsste.

Das denke ich sollte ein Grundkonsens sein, denn echte Trancen und Reisen äussern sich in nachträglicher körperlicher Energie.

sein, denn echte Trancen und Reisen äussern sich in nachträglicher körperlicher Energie.

naja, das ist unterschiedlich - hab auch schon gesehen und erlebt, dass man danach körperlich völlig fix und fertig war, obwohl man "nur" geistig gearbeitet hat.
Kann aber sein, dass diese Arbeit irgendwann einen Trainingseffekt zeigt, so dass man bei normaler körperlicher Anstrengung nicht mehr so leicht erschöpft wird.

naja, das ist unterschiedlich - hab auch schon gesehen und erlebt, dass man danach körperlich völlig fix und fertig war, obwohl man "nur" geistig gearbeitet hat.
Kann aber sein, dass diese Arbeit irgendwann einen Trainingseffekt zeigt, so dass man bei normaler körperlicher Anstrengung nicht mehr so leicht erschöpft wird.

Das sehe ich nicht so bzw. ist mir noch nicht passiert. Dann hat irgendetwas nicht gestimmt oder Du hast jemanden unwissentlich beleidigt.

Werbung:
Das sehe ich nicht so bzw. ist mir noch nicht passiert. Dann hat irgendetwas nicht gestimmt oder Du hast jemanden unwissentlich beleidigt.

Wieso beleidigt? Hab das ja auch bei anderen schon beobachtet. Es kommt auf die Art der Arbeit an - z.B. ob man sich besetzen lässt oder mit Energien arbeitet oder an welche Orte man reist. Das ist nicht immer gleich, hängt u. a. von der Technik ab.

Zurück
Oben