E
Elessar
Guest
Moin Elessar!
Ja, sind ganz gerne "alte" Geister, witzigerweise kenne ich auch das mit den "alten Gewohnheiten", also z.B. Blutopfern. Und dann gehts Verhandeln los. *g* Aber auch die "menschennäheren" Geister und auch die Wesen aus den Märchen, Volkssagen etc. wollen wieder gehört werden, da bringt halt a indianisches Ritual nix.
Terrorelf
Seid gegrüsst!
Ich würde ja einerseits mal so einen "modernen Geist" kennenlernen und was der so mit sich bringt. Aber ich bezweifle dass die sehr positiv sind. Blutopfer sind mir noch nicht untergekommen, aber die ganze Art des geforderten Umgangs stammt definitiv aus der Alten Sitte. Hält man sich dran ist der gegebene Schutz immens und irgendwie edel, das läuft dann ganz von selber, wie einige merken.....
Die menschennäheren Geister, tja, die sind dann oft ähnlich mies wie einige Menschen und die Wesen aus den Sagen etc. das sind in der Regel verklausulierte Elben, Waldgeister, Götter etc. Im Moment fühle ich mich bei den Wurzeln gut aufgehoben. Da weiss man was man hat und die Regeln sind noch irgendwie nachvollziehbar. Und was bei einfach so importierten indianischen Ritualen (Tospe, dich meine ich ganz sicher nicht!) und auch bei tibetischen übrigens bisweilen für Kräfte geweckt werden - wer weiss das schon bzw. da haben einige indianisch arbeitende "Seminarleiter" auch schon mal ganz üble Gesellen mitgebracht und im Gefolge muss dann mal jemand mit schlechten Blutwerten in die Uniklink oder es fällt mal ein Äuglein für immer raus. ich persönlich fand z.B. die Spirits die bei den superheiligen Maya in Mexiko und Guatemala rumschwirrten alles andere als zuträglich. Da gibt es auch nichts zu verhandeln, da geht es um reine Macht und Gewalt. Man braucht sich ja auch nur mal da vor Ort umzuschauen und was da für Schlächtereien bis heute passiert sind ....braucht doch kein Mensch, oder?
Elessar