Sigillenmagie???

Soooooo Zaubergeselle! ;)

Das eine war das Buch von V.D. und das andere ist eine Werkmappe "Sigillenmagie in der Praxis", die ich auch nur als pdf habe. Ich muss es nochmal durchforsten, habe es gerade nicht auf die Schnelle gefunden. Wenn du jedoch was parat hast, kannst du mir gerne etwas dazu schreien

:D "Schule der hohen Magie" habe ich gar nicht, merke ich gerade, aber ein anderes Buch von U.D., in dem das Thema auch behandelt wird. Dort schreibt er schon, wie das seiner Meinung nach funktioniert. Forste es doch nochmal durch.

Das führt uns dann nämlich auch...

In dem Praxisbuch,wie auch in der Hohen Magie steht ja, dass man, dass man seinen Willensatz mit "Ich will...", "Mein Wille ist..." beginnen soll und nicht mit "Ich möchte...", "Ich wünsche..."! Magisches System? Nein, welche gibt es denn? :autsch: Habe zwar Bücher aller Variationen, aber davon noch nichts gehört...

...zum "magischen Modell". Tegtmeier benutzt bei der Sigillenmagie ein "psycholgisches Modell", erklärt sich also den Erfolg der Operationen dadurch, dass das etwas in das Unbewußte gespeist wird und dadurch wirkt.

Dieses Modell bietet sich bei Sigillen an, aber es gibt andere Modelle und jeden von uns bewegt sich in einem oder springt zwischen ihnen hin und her.

Im "Geistermodell" funktioniert Magie, weil Hilfsgeister für einen wirken usw. Das meinte ich damit. Mach Dir doch einfach mal Gedanken darüber, warum Du meinst, dass so etwas wirkt. Da gibt es kein "richtig" oder "falsch", bzw. wahrscheinlich gibt es das, aber es ist für den Erfolg unwichtig. :D

Zum Thema Zweifel und Effektivität kommt wie gesagt noch etwas Gesondertes. Weiß nicht, ob in diesem Thread oder ob ich es Dir per PN schicke.

LG,

543

Werbung:
Soooooo Zaubergeselle! ;)

Ui, danke für den Aufstieg vom 'Lehrling' zum 'Gesellen' :weihna1

D "Schule der hohen Magie" habe ich gar nicht, merke ich gerade, aber ein anderes Buch von U.D., in dem das Thema auch behandelt wird. Dort schreibt er schon, wie das seiner Meinung nach funktioniert. Forste es doch nochmal durch.

zum "magischen Modell". Tegtmeier benutzt bei der Sigillenmagie ein "psycholgisches Modell", erklärt sich also den Erfolg der Operationen dadurch, dass das etwas in das Unbewußte gespeist wird und dadurch wirkt.

Ok, dass ich durch das Bild meinem Unterbewusstsein eine Art Botschaft oder auch Auftrag zukommen lasse, das habe ich schon verstanden...

Das ist schon schwer vorstellbar, das eine Zeichnung, aus der man den eigentlichen Sinn nicht mehr entnehmen kann, trotzdem vom Unterbewusstsein erkannt werden soll, um dann dort an der Umsetzung des Zieles zu arbeiten

Mach Dir doch einfach mal Gedanken darüber, warum Du meinst, dass so etwas wirkt. Da gibt es kein "richtig" oder "falsch", bzw. wahrscheinlich gibt es das, aber es ist für den Erfolg unwichtig. :D

Wie ich gerade oben geschrieben habe, es ist momentan noch schwer vorstellbar, obwohl ich vor kurzem auch irgendwo etwas von einer Studie gehört habe, die besagt, dass mehr als 70% unserer Handlungen vom Unterbewusstsein gesteuert werden. Also klingt es dann fast wieder logisch, dass man das Unterbewusstsein programmieren kann.

Ich hatte mal ein paar Beiträge weiter vorne angefragt, ob man damit wirklich andere Menschen beeinflussen kann,da Katy schrieb, dass sie ihre ehemalige Mitbewohnerin mittels Sigillenmagie zu einem Auszug bewogen hat.

Da verstehe ich den Zusammenhang zwischen dem eigenen (Unter-)Bewusstsein, welches ich auf mein Ziel programmiere und dem Unterbewusstsein eines anderen nicht bzw. wie soll meine Programmierung auf den anderen wirken, um diesen zu irgendwelchen Handlungen zu bewegen.

Zum Thema Zweifel und Effektivität kommt wie gesagt noch etwas Gesondertes. Weiß nicht, ob in diesem Thread oder ob ich es Dir per PN schicke.

:danke:

Ich finde es sehr spannend!

Ui, danke für den Aufstieg vom 'Lehrling' zum 'Gesellen' :weihna1

:) "Gesellin" hätte es heißen müsse, habe ich gerade gesehen.

Ok, dass ich durch das Bild meinem Unterbewusstsein eine Art Botschaft oder auch Auftrag zukommen lasse, das habe ich schon verstanden...

Du programmierst das Unbewußte sogar um, könnte man sagen.

Das ist schon schwer vorstellbar, das eine Zeichnung, aus der man den eigentlichen Sinn nicht mehr entnehmen kann, trotzdem vom Unterbewusstsein erkannt werden soll, um dann dort an der Umsetzung des Zieles zu arbeiten

Nur deshalb schwer vorzustellen, weil wir noch unsere Hirnkapazitäten und die Macht dahinter noch gar nicht kennen. Finde Dich prinzipiell mal mit dem Gedanken ab, dass alles möglich ist, wenn Du es willst. Zum Thema "Wille" ist auch der letzte Beitrag von a418 interessant.

[...]Also klingt es dann fast wieder logisch, dass man das Unterbewusstsein programmieren kann.

Ich hatte mal ein paar Beiträge weiter vorne angefragt, ob man damit wirklich andere Menschen beeinflussen kann,da Katy schrieb, dass sie ihre ehemalige Mitbewohnerin mittels Sigillenmagie zu einem Auszug bewogen hat.

Da verstehe ich den Zusammenhang zwischen dem eigenen (Unter-)Bewusstsein, welches ich auf mein Ziel programmiere und dem Unterbewusstsein eines anderen nicht bzw. wie soll meine Programmierung auf den anderen wirken, um diesen zu irgendwelchen Handlungen zu bewegen.

Um das zu "erklären" muss man auch wieder ein Denkmodell bemühen. Alles ist verbunden und sobald wir uns verändern, verändern wir auch unsere Umgebung. Wir stehen in ständiger Resonanz mit unserer Umgebung, bzw unsere Umgebung zeigt uns gnadenlos, wie wir sind und wo es bei uns hakt, das ist dann die umgekehrte Situation.

:) "Gesellin" hätte es heißen müsse, habe ich gerade gesehen.

Ach, das nehme ich dir nicht übel - aber denke nicht, es handele sich bei mir um ein Mannsweib, nur weil ich es dir nicht übel nehme, gell :weihna1

Du programmierst das Unbewußte sogar um, könnte man sagen.

Nur deshalb schwer vorzustellen, weil wir noch unsere Hirnkapazitäten und die Macht dahinter noch gar nicht kennen. Finde Dich prinzipiell mal mit dem Gedanken ab, dass alles möglich ist, wenn Du es willst. Zum Thema "Wille" ist auch der letzte Beitrag von a418 interessant.

Ich finde mich damit ab! Ich will...

Um das zu "erklären" muss man auch wieder ein Denkmodell bemühen. Alles ist verbunden und sobald wir uns verändern, verändern wir auch unsere Umgebung. Wir stehen in ständiger Resonanz mit unserer Umgebung, bzw unsere Umgebung zeigt uns gnadenlos, wie wir sind und wo es bei uns hakt, das ist dann die umgekehrte Situation.

Im Prinzip: Wie innen, so außen - oder?

Aber wenn ich jemanden nicht sehe, kann ich nicht ihm gegenüber stehen, um eine Resonanz meines Seins/ meiner Veränderung zu bekommen...

Also ist man im Unbewussten/ Unterbewusstsein miteinander verbunden?

Habe mir heute gleich mal das Buch von dem Fries bestellt! :zauberer1

Werbung:
Zurück
Oben