Sigillenmagie???

Reizüberflutung oder Reizentzug.
Woher weiß man was?

Naja mit
Und wie speist man deiner Erfahrung nach den Wunsch richtig ein, bzw. woher weiss man das
war gemeint, wie man am besten weiss oder sicher sein kann, dass der Wunsch auch richtig und somit auch erfolgversprechend eingespeist wird.

Man möchte ja net zig aufladen und hat es dann irgendwie dann doch nicht richtig gemacht.

Methoden diesbezüglich gibts es mittlerweile in jedem halbwegs vernünftigen Buch zu dem Thema.

In "'Sigillenmagie in der Praxis" von Frater V.D wird eben z.B. aufgeführt, dass man den Wunsch nach dem Aufladen vergessen und verbrennen soll.

Auf der einen Seite ist es wurscht was in den Büchern steht und auf der anderen Seite verweist du auf ein vernünftiges Buch :dontknow:

Werbung:
Warum Vollmond?- in einer Vollmondnacht hat die Magie die meiste Kraft um zu wirken.
Warum verbrennen- um die Kraft des Feuers zu nutzen.
Warum einen Fluß oder fliesendes Gewässer- um dem Wunsch weiter zu tragen..

Macht für mich bei Sigillen keinen Sinn...

Auch ist es mir wichtig das ich meine Sigille wirklich in mir aufnehme.

Ja, aber das tust Du doch weder durch den Vollmond, noch durchs Verbrennen, noch durch fließendes Gewässer...

Licht und Liebe und nicht Gicht und Hiebe für dich:liebe1:
Sternenfee

Pax, Gaudium et Omletta :D

543

Naja mit war gemeint, wie man am besten weiss oder sicher sein kann, dass der Wunsch auch richtig und somit auch erfolgversprechend eingespeist wird.

Das siehts Du, wenn der Wunsch dann in Erfüllung geht. Ganz einfach!

In "'Sigillenmagie in der Praxis" von Frater V.D wird eben z.B. aufgeführt, dass man den Wunsch nach dem Aufladen vergessen und verbrennen soll.

Ja, kann sein. Für mich macht es keinen Sinn. Das heißt aber nicht, dass jemand, der glaubt, es funktioniere nur mit Verbrennen nicht Erfolg damit hat, bzw. es sogar sein kann, dass der Erfolg bei ihm ausbleibt, wenn er die Sigill nicht verbrennt.

Auf der einen Seite ist es wurscht was in den Büchern steht und auf der anderen Seite verweist du auf ein vernünftiges Buch :dontknow:

Ich sage doch nicht generell, dass es wurscht ist. Ich sagte, es gäbe viele "Gerüchte" über das Thema, die z.T. von Buch zu Buch weitergerführt werden. In 99% der Bücher zu dem Thema Sigillenmagie wird lediglich von Spare abgeschrieben.

Mach Dir doch einfach mal Gedanken darüber, warum Du meinst, dass Sigillenmagie überhaupt funktioniert und wie sie funktioniert!

Macht für mich bei Sigillen keinen Sinn...

Ja, aber das tust Du doch weder durch den Vollmond, noch durchs Verbrennen, noch durch fließendes Gewässer...

Pax, Gaudium et Omletta :D

543

Hi Fraterle, Hi Alle,

und genau das: dass es nämlich keinen Sinn macht für den Frater, für andere aber schon, ist die Hohe Kunst ;)
Sigillenmagie ist eigentlich das paradoxon der Magie, denn sie ist frei, uneitel, lustig, verkehrt, kann nicht funktionieren........
Eben ganz genau so, wie unser Bewusstsein funktioniert und sich gebiert, und Hola: das ist der Grund, warum sie funktioniert..................
oder eben nicht, und zwar WEIL der ganze Mensch eingebunden wird, mit allem was er glaubt und denkt und fühlt...
Ist bei Ritualmagie ein wenig anders, deswegen ists ja auch einfacher, auch wenn jetzt manche das Gegenteil sagen :zauberer1

Grüsslis aus dem Kindl

a418

Das siehts Du, wenn der Wunsch dann in Erfüllung geht. Ganz einfach!

Ja, kann sein. Für mich macht es keinen Sinn. Das heißt aber nicht, dass jemand, der glaubt, es funktioniere nur mit Verbrennen nicht Erfolg damit hat, bzw. es sogar sein kann, dass der Erfolg bei ihm ausbleibt, wenn er die Sigill nicht verbrennt.

Ich sage doch nicht generell, dass es wurscht ist. Ich sagte, es gäbe viele "Gerüchte" über das Thema, die z.T. von Buch zu Buch weitergerführt werden. In 99% der Bücher zu dem Thema Sigillenmagie wird lediglich von Spare abgeschrieben.

Mach Dir doch einfach mal Gedanken darüber, warum Du meinst, dass Sigillenmagie überhaupt funktioniert und wie sie funktioniert!

Weisst du Frater, warum ich so blöd frage??

Ich bin in gewisser Weise ein perfektionistischer, aber auch unsicherer Mensch, d.h. ich möche alles richtig machen und das von Anfang an.

Ich habe dieses Handbuch von Frater sozusagen in die Hand gedrückt bekommen und fand es auch sehr interessant, so dass ich mich an die Arbeit gemacht habe, halt so wie es im Buch steht.

Ob ich das jetzt alles richtig gemacht habe, um den Erfolg auch einzukassieren, das wird sich dann zeigen - da hast du vollkommen recht!

Aber mal als Beispiel genannt: Wenn du ein Gericht zum ersten Mal kochst, dann hälst du dich auch an das Rezept und wenn du es öfters gekocht hast, dann fängst du an es hier und da zu verfeinern.
Wenn jemand aber schon Erfahrungen mit diesem Rezept gemacht hat, sowohl positive wie auch negative, dann bist du dankbar, wenn du diese mitgeteilt bekommst, damit das Essen genießbar ist...

Es gibt vielleicht sogenannte Anfängerfehler, die, wenn man davon weiss, vermeiden kann! Ich finde es nämlich sehr schwierig, als 'Neuling' sich selbst/ seine Arbeit anschließend zu analysieren und auf Fehlersuche zu gehen, sofern sich nichts tut! Außerdem ist es frustrierend, wenn man viel Energie in etwas steckt, was dadurch von Anfang an zum Scheitern verurteilt ist.

Klar, weiss man es dann, wenn der Wunsch in Erfüllung geht - da hast du vollkommen recht!

Mach Dir doch einfach mal Gedanken darüber, warum Du meinst, dass Sigillenmagie überhaupt funktioniert und wie sie funktioniert

Ich habe keine Ahnung warum das funktionieren soll, bzw. ich kann nur das wiedergeben, was in dem Handbuch,sowie in dem Buch 'Schule der Hohen Magie' geschrieben steht, da ich als Anfänger noch keine Erfolge/ Erkenntnisse vorweisen kann.

Ich habe gerade erst angefangen, mich mit dieser Materie zu beschäftigen, u.a. in der Hoffnung auf diesem Wege diverse Veränderungen herbeizuführen, aber ich befinde mich am Anfang meines Weges und momentan schwanke ich noch ziemlich zwischen dem Wunsch und der Hoffnung, jedoch auch dem Zweifel wirklich damit Dinge in Bewegung bringen zu können. Ergo findet im übertragenem Sinne ein innerlicher Kampf (Verstand vs. Gefühl) statt, den Zweifeln durch 'richtige' Arbeit und daraus resultierenden Erfolg, den Gar auszumachen, obwohl ich gar nicht zweifeln möchte!

Ich hoffe ich habe mich diesmal einigermaßen verständlich ausgedrückt und mein Nachfragen für dich nun nachvollziehbarer... :zauberer1

Wenn du mir weitere Literatur zu diesem Thema empfehlen kannst, wäre ich dir dankbar.

LG

Zauberlehrling

Aber mal als Beispiel genannt: Wenn du ein Gericht zum ersten Mal kochst, dann hälst du dich auch an das Rezept und wenn du es öfters gekocht hast, dann fängst du an es hier und da zu verfeinern.

Das ist mal ein gutes Beispiel Zauberlehrling,

nur weisst du eben, wenn du das Gericht kochst, dass die Zutaten Dein Körper braucht... und zwar weisst Du das ohne drüber nach zu denken und Bingo:
Hier sind wir bei der Sigillenmagie.....
Dein Wunsch muss im Extremfall dein komplettes Sein umfassen.... ein Sigill soll das bewerkstelligen...........
aber dazu musst Du Dich kennen, und zwar eigentlich jede Zelle deines Körpers, alles..
Ich weiss das ist ein wenig viel....
Bei vielen Sigillen ist der Wunsch tatsächlich konform und Voila: sie klappen.
Bei anderen jedoch, und wenn Dein Sein den Wunsch gar nicht als konform mit sich ansieht, dann passiert halt nix....
Dann musst du das Sigill ändern und Deine Glaubenssätze, und damit meine ich nicht Sätze wie: Ich glaube, dass ich ein netter Mensch bin.

Du musst Dir überlegen, dass Dein Wunsch an sich schon ein Ausdruck Deines bewussten Mangels ist, aber das Sigill ein unbewusstes Zeichen der Tatsache entspricht, das
jeder Wunsch im Prinzip schon erfüllt ist, wenn er gedacht wird.
Und dann sind wir bei der hohen Schule und bei dem, was manche Leute die Magie der hohlen Hand nennen würden.........

Grüsslis aus der Flasche

a418

Hi Zauberlehrling!

Weisst du Frater, warum ich so blöd frage??

;)

Ich bin in gewisser Weise ein perfektionistischer, aber auch unsicherer Mensch, d.h. ich möche alles richtig machen und das von Anfang an.

Da komme ich noch gesondert zu, beim Thema "Zweifel".

Ich habe dieses Handbuch von Frater sozusagen in die Hand gedrückt bekommen und fand es auch sehr interessant, so dass ich mich an die Arbeit gemacht habe, halt so wie es im Buch steht.

Da spricht ja auch erstmal nichts dagegen. Ich kenne nun leider dieses Buch von U.D. nicht, aber ich denke mal der liebe Herr Tegtmeier wird wohl auch einen theoretischen Teil dazu geschrieben haben, warum das Ganze seiner Meinung nach funzt, oder? Wenn nicht, suche ich Dir nochmal was raus, oder schreibe Dir was dazu.

Wenn jemand aber schon Erfahrungen mit diesem Rezept gemacht hat, sowohl positive wie auch negative, dann bist du dankbar, wenn du diese mitgeteilt bekommst, damit das Essen genießbar ist...

Ja, verstehe ich auch, aber ich auf der anderen Seite gibt es nicht einen guten Koch, der sich nicht schonmal die Suppe versalzen hat und sich den halben Finger abgesäbelt hat. Du lernst nur, wie es für Dich funktioniert, wenn Du es ausprobierst. Vor allem bin ich immer dafür, dass Menschen die sich mit Magie beschäftigen, versuchen zu verstehen, was sie dort tun. Deshalb habe ich z.B. mal nachgefragt, warum man etwas bei Vollmond macht etc.

Glaube nichts!!!

Es gibt vielleicht sogenannte Anfängerfehler, die, wenn man davon weiss, vermeiden kann! Ich finde es nämlich sehr schwierig, als 'Neuling' sich selbst/ seine Arbeit anschließend zu analysieren und auf Fehlersuche zu gehen, sofern sich nichts tut! Außerdem ist es frustrierend, wenn man viel Energie in etwas steckt, was dadurch von Anfang an zum Scheitern verurteilt ist.

Sicherheitshinweise sind bestimmt auch in dem Buch, die Formulierung betreffend etc, oder?
Eine Fehlersuche kann es nur in einem vorher festgelegten System geben! Ich nehme an, Du hast ein magisches System, in dem Du Dich bewegst!? Dann kannst Du danach durchaus auf Fehlersuche gehen.

Ich habe keine Ahnung warum das funktionieren soll, bzw. ich kann nur das wiedergeben, was in dem Handbuch,sowie in dem Buch 'Schule der Hohen Magie' geschrieben steht, da ich als Anfänger noch keine Erfolge/ Erkenntnisse vorweisen kann.

Ich gucke nachher nochmal in Schule der Hohen Magie, was er dazu schreibt.

Ich habe gerade erst angefangen, mich mit dieser Materie zu beschäftigen, u.a. in der Hoffnung auf diesem Wege diverse Veränderungen herbeizuführen, aber ich befinde mich am Anfang meines Weges und momentan schwanke ich noch ziemlich zwischen dem Wunsch und der Hoffnung, jedoch auch dem Zweifel wirklich damit Dinge in Bewegung bringen zu können. Ergo findet im übertragenem Sinne ein innerlicher Kampf (Verstand vs. Gefühl) statt, den Zweifeln durch 'richtige' Arbeit und daraus resultierenden Erfolg, den Gar auszumachen, obwohl ich gar nicht zweifeln möchte!

Das beschreibts Du ganz toll und da könnte wirklich ein Knackpunkt in der Effektivität liegen. Dazu schreibe ich Dir die Tage noch gesondert etwas, wenn Du magst.

Ich hoffe ich habe mich diesmal einigermaßen verständlich ausgedrückt und mein Nachfragen für dich nun nachvollziehbarer... :zauberer1

Ich wirke manchmal pampig, das ist so meine Art! :)

Wenn du mir weitere Literatur zu diesem Thema empfehlen kannst, wäre ich dir dankbar.

"Visuelle Magie" Jan Fries

LG,

543

Werbung:
Da spricht ja auch erstmal nichts dagegen. Ich kenne nun leider dieses Buch von U.D. nicht, aber ich denke mal der liebe Herr Tegtmeier wird wohl auch einen theoretischen Teil dazu geschrieben haben, warum das Ganze seiner Meinung nach funzt, oder? Wenn nicht, suche ich Dir nochmal was raus, oder schreibe Dir was dazu.

Das eine war das Buch von V.D. und das andere ist eine Werkmappe "Sigillenmagie in der Praxis", die ich auch nur als pdf habe. Ich muss es nochmal durchforsten, habe es gerade nicht auf die Schnelle gefunden. Wenn du jedoch was parat hast, kannst du mir gerne etwas dazu schreien

Sicherheitshinweise sind bestimmt auch in dem Buch, die Formulierung betreffend etc, oder?
Eine Fehlersuche kann es nur in einem vorher festgelegten System geben! Ich nehme an, Du hast ein magisches System, in dem Du Dich bewegst!? Dann kannst Du danach durchaus auf Fehlersuche gehen.

In dem Praxisbuch,wie auch in der Hohen Magie steht ja, dass man, dass man seinen Willensatz mit "Ich will...", "Mein Wille ist..." beginnen soll und nicht mit "Ich möchte...", "Ich wünsche..."! Magisches System? Nein, welche gibt es denn? :autsch: Habe zwar Bücher aller Variationen, aber davon noch nichts gehört...

Ich gucke nachher nochmal in Schule der Hohen Magie, was er dazu schreibt.

Merci

Das beschreibts Du ganz toll und da könnte wirklich ein Knackpunkt in der Effektivität liegen. Dazu schreibe ich Dir die Tage noch gesondert etwas, wenn Du magst.

Sehr gerne!!!

Ich wirke manchmal pampig, das ist so meine Art! :)

Dafür wirke ich vielleicht manchmal etwas wirr :geist:

"Visuelle Magie" Jan Fries

DANKE!

LG

Zauberlehrling

Zurück
Oben