Sigillenmagie - dann klappts auch mit dem Nachbarn?

Vorhin hab ich mir den Daumen beim Fensterschließen eingeklemmt und hab erstmal 10 Min lang geheult :rolleyes: Der Daumen tat gar nicht so weh, aber ich war so fertig seit gestern Abend.... puh, dass musste vorhin irgendwie raus.

@Exorial: Danke für den Tipp! Ich hatte vergessen, dass man nicht mit verneinungen arbeiten darf. Und dein Satz klingt wirklich sehr harmonisch :)

@Sage: Wir haben 3 große Ikea Regale an dieser Wand stehen, die mit Büchern vollgestopft sind. Zusätzlich sind im Raum ein großes Stoffbild, ein sehr großer Teppich und dicke, 3m lange Gardinen.... Alles in der Hoffnung, den Lärm zu dämmen. Dieser Nachbar bestimmt also mit seinem "Psychoterror" sogar schon meine Wohnungseinrichtung :mad2:

Ich werde also noch etwas an der Einrichtung basteln, vielleicht noch ein kleinerer Teppich dazu, vielleicht noch ein weiteres Bücherreagal an besagter Wand. Dazu darauf achten, dass ab 22h wirklich keiner mehr "laut" lacht, Karten werden wir einfach nicht mehr spielen (haben wir eh erst 3x in 6 Monaten). Dazu vielleicht noch eine kleine Harmonie-Sigil, und ich werd hoffentlich wieder glücklich in meinem 4 Wänden :blume:

Werbung:
Ich bin wirklich kein lauter Mensch, und mache auch ganz sicher keinen Lärm, aber ab und zu muss ich einfach mal lachen. Aber inzwischen ist es mir vergangen, einfach weil ich Angst habe, dass der Typ da nebenan wieder ausflippt. Nebenbei bemerkt ist es ein ganz unguter Mann, immer sehr grimmig und unfreundlich zu jedem... Macht die Sache nicht besser

willkommen in wien :D
/sarcasm

ich hab das problem mit einer recht einfachen schallschutzwand (holzlatten, dämmwolle und gipskartonplatten) gelöst. nimmt zwar ein paar cm raum weg, aber dafür habt ihr ruhe und du kannst das zimmer einrichten wie du willst...

Ohgottohgottohgott, was benutzt Ihr lange Willenssätze :D
Das wäre mir zu kompliziert, da ne Sigille raus zu machen, da ist ja fast das ganze Alphabet drin :D

Ich würde eine Sigille aus dem Wort "Lärmschutz" erstellen, sie laden, an die Wand malen (kann ja auch mit Kreide auf weißer Wand sein) und stetig visualisieren und imaginieren, wie eine zweite Wand vor der eigentlichen steht, die alles Störende auffängt, bis sie sich gefestigt hat.
Ergänzend vielleicht noch in einem netten Ritual eine Eierpappe verzaubern, die symbolisch für eben diesen Lärmschutz steht, vielleicht kann man da auch noch eine Packung Ohropax oder Watte mit ins Ritual einbauen.
(ich steh auf Chaos- und Küchenmagie, sorry *g*)

Ein bischen Nachbar bannen kann auch nicht schaden. ;)

Grüße
Pica

Ich habe jahrelang neben einem Nachbarn gewohnt, der nichts dabei fand noch um 24:00 Uhr zu "Lachen". Er fand es lustig, ich störend. Nichtmal Polizei half - nach 12 Monaten. Erst als ich ihm ... naja ... mal gezeigt habe, dass er mir nicht seinen Lebensstil aufzwingen kann, hat es aufgehört.

Nein, es ist nicht Deine Schuld, das der ORF was lustiges zeigt. Aber das ist nun Deine Ausrede.
Was Du tust, ist auf dem Recht zu beharren, Dein Leben zu leben, wie Du willst. Das Recht haben aber alle andern auch. Wenn Du also in so einer Kaserne wohnen mußt/willst, sollte Dir der Konsens wichtiger sein, als Dein Spass. Sonst wird es zum Egoismus, was Du schon allein damit Ausdrückst, das Du nicht aufhören willst, sondern nach dem leichten Weg der Manipulation suchst.

Oh je oh je, nein so was würde ich nie formulieren!

Pica´s Idee finde ich absolut super! und werde ich auch morgen gleich probieren.

Find´s aber schon irgendwie tragisch, dass die meisten hier auf der Seite eines Mannes sind, der bereits einmal betrunken und in der Unterhose um 23 Uhr bei uns geklingelt und uns beschimpft hat, weil wir beim Umzug im Hausgang etwas an SEINE Wohnungswand gelehnt haben... Der nicht einmal grüßt, wenn man ihm im Treppenhaus begegnet. Der noch nicht einmal das Gespräch gesucht hat mit uns, um uns "normal" (also nicht mit poltern gegen die Wand) zu sagen, WAS GENAU ihn eigentlich stört. Ich weiß ja nichtmal, ob es am Ende vielleicht doch der Fernseher ist...

@tospe: Du stellst mich ja hin, als wäre ich ein Störenfried und würde mich total daneben benehmen. Ich bin ein ganz normaler Mensch! Hast DU deinen Nachbarn damals einfach mal ganz normal darauf angesprochen? Oder hast du sofort die Polizei geholt, weil er gelacht hat? Es ist nämlich auch eine Frage der verhältnismäßigkeit: Wenn ein Mitbewohner einmal laut auflacht, und der Nachbar darauf hin gegen die Wand poltert, dass um ein Haar ein Bild runter gefallen wäre... Ärgert es mich ungemein. Wie wär´s wenn er am nächsten Tag einfach mal klingelt und im normalen Ton sagt, dass es ihn stört wenn hier jemand lacht und dass er nunmal früh schlafen muss etc.! DANN wäre das was ganz anderes. Aber z.B. ohne ein Wort gleich die Polizei rufen, ich glaube dann wäre ich so wütend, dass ich sogar anfangen würde absichtlich laut zu sein. Überleg mal, ob das vielleicht bei dir der Fall war.... Ich will lieber gar nicht wissen, wie du "es ihm gezeigt" hast.

Ich mache mir viele Stunden am Tag darüber Gedanken, wie ich diesen fremden Mann da drüben zufrieden stellen kann. Ich verbiete allen hier bereits ab 21 Uhr auch nur in normaler Lautstärke zu reden. Ich kriege Bauchschmerzen, wenn jemand abends lacht, auch wenns nur "normal laut" ist. Im Sommer werden dann 2 Menschen hier wieder ausziehen, das ist schon geregelt. 4 sind vielleicht einfach zu viel.

Ist das nicht genug??? Egoismus nenne ich das jedenfalls nicht.... Bescheuert triffts glaube ich eher :confused4

Lg Mims, die sich gerade gar nicht wohl fühlt, weil es nach 22h ist und alle im Wohnzimmer sitzen und sixth sense schauen... (wenigstens kein lustiger film)

Werbung:
Oh je oh je, nein so was würde ich nie formulieren!

Pica´s Idee finde ich absolut super! und werde ich auch morgen gleich probieren.

Find´s aber schon irgendwie tragisch, dass die meisten hier auf der Seite eines Mannes sind, der bereits einmal betrunken und in der Unterhose um 23 Uhr bei uns geklingelt und uns beschimpft hat, weil wir beim Umzug im Hausgang etwas an SEINE Wohnungswand gelehnt haben... Der nicht einmal grüßt, wenn man ihm im Treppenhaus begegnet. Der noch nicht einmal das Gespräch gesucht hat mit uns, um uns "normal" (also nicht mit poltern gegen die Wand) zu sagen, WAS GENAU ihn eigentlich stört. Ich weiß ja nichtmal, ob es am Ende vielleicht doch der Fernseher ist...

@tospe: Du stellst mich ja hin, als wäre ich ein Störenfried und würde mich total daneben benehmen. Ich bin ein ganz normaler Mensch! Hast DU deinen Nachbarn damals einfach mal ganz normal darauf angesprochen? Oder hast du sofort die Polizei geholt, weil er gelacht hat? Es ist nämlich auch eine Frage der verhältnismäßigkeit: Wenn ein Mitbewohner einmal laut auflacht, und der Nachbar darauf hin gegen die Wand poltert, dass um ein Haar ein Bild runter gefallen wäre... Ärgert es mich ungemein. Wie wär´s wenn er am nächsten Tag einfach mal klingelt und im normalen Ton sagt, dass es ihn stört wenn hier jemand lacht und dass er nunmal früh schlafen muss etc.! DANN wäre das was ganz anderes. Aber z.B. ohne ein Wort gleich die Polizei rufen, ich glaube dann wäre ich so wütend, dass ich sogar anfangen würde absichtlich laut zu sein. Überleg mal, ob das vielleicht bei dir der Fall war.... Ich will lieber gar nicht wissen, wie du "es ihm gezeigt" hast.

Ich mache mir viele Stunden am Tag darüber Gedanken, wie ich diesen fremden Mann da drüben zufrieden stellen kann. Ich verbiete allen hier bereits ab 21 Uhr auch nur in normaler Lautstärke zu reden. Ich kriege Bauchschmerzen, wenn jemand abends lacht, auch wenns nur "normal laut" ist. Im Sommer werden dann 2 Menschen hier wieder ausziehen, das ist schon geregelt. 4 sind vielleicht einfach zu viel.

Ist das nicht genug??? Egoismus nenne ich das jedenfalls nicht.... Bescheuert triffts glaube ich eher :confused4

Lg Mims, die sich gerade gar nicht wohl fühlt, weil es nach 22h ist und alle im Wohnzimmer sitzen und sixth sense schauen... (wenigstens kein lustiger film)

:D mach Dir nix draus....
...wie im richtigen Leben - eine Frage - 20 verschiedene Meinungen....;)

Frater hat`s doch gleich am Anfang geschrieben - mach ne Sigille darauf, daß Ihr bis zum Ende des Jahres in einem Einfamilienhaus wohnt....die Idee find ich gut - und so ähnlich hast Du es ja auch vor...:umarmen:

Es ist eben blöd - wenn die Wände so dünn sind.... - he - habt Ihr mal versucht den "freundlichen" Nachbarn zum Kartenspielen einzuladen - oder auf ein Glas Wein?

Zurück
Oben