Sich neu erfinden oder doch nur Midlife-Crisis?

Was machst du denn gern in deiner Freizeit? Bei was vergisst du alles um dich herum?
Oder was würdest du gern machen, einfach so ohne dass du gut sein musst oder erfolgreich oder etwas was du dir bis jetzt nicht getraut hast?

Ich hatte aber eine ähnliche Phase als meine Kids aus dem gröbsten draußen waren. Ich wollte nicht mehr nur Mama sein, ich wollte wieder als Frau gesehen werden.

Vielleicht ist es ja bei dir ähnlich?
In meiner Freizeit geh ich gern Wandern. Und puzzeln. Und dann sind wir auch schon fertig mit meinen Leidenschaften

Werbung:
Am liebsten in meinem Graben abseits der beliebten Routen weil es da einfach am meisten zu entdecken gibt.

Ansonsten soll es entweder besonders schöne Natur haben oder sportlich herausfordernd sein.
Es gibt ja zertifizierte Ausbildungen zur Natur und Landschaftsführerin oder zur Wanderführerin (z.B. beim Deutschen Wanderverband). Oder Kräuterwanderungen gäbe es auch noch als Option....

Nationalparks, Tourismusverbände oder Wanderhotels brauchen Menschen, die wissen, wie man Wanderwege managt, Marketing für Regionen macht, da sind deine "Büro Skills" sicher Gold wert.

Das muss man aber auch nicht alles in kurzer Zeit bewältigen. Manchmal kommt alles mit der Zeit von alleine und fügt sich..

@Medusa-die-Gorgo

Ich möchte diese deiner Zeilen nochmal aufgreifen..

Aber was, das ist die Frage. Denn wie gesagt, ich kann ja nichts anderes als Büro.

Büro selbst hat ja auch eine große Bandbreite an Tätigkeiten zu bieten, Buchhaltung, Assistenz, Kundenservice, bis hin zu Recruiting und noch vieles mehr.

Eine berufliche Veränderung in einen dieser Bereiche, wäre das für dich denkbar?

@Medusa-die-Gorgo

Ich möchte diese deiner Zeilen nochmal aufgreifen..

Büro selbst hat ja auch eine große Bandbreite an Tätigkeiten zu bieten, Buchhaltung, Assistenz, Kundenservice, bis hin zu Recruiting und noch vieles mehr.

Eine berufliche Veränderung in einen dieser Bereiche, wäre das für dich denkbar?
Ich war in einem Anwaltsbüro, Immobilienverwaltung, Lohnverrechnung, Marketing, Vorstandsbüro, Front Office, Back Office und öffentlicher Dienst. Nein, da war bisher nichts dabei.

Ich war in einem Anwaltsbüro, Immobilienverwaltung, Lohnverrechnung, Marketing, Vorstandsbüro, Front Office, Back Office und öffentlicher Dienst. Nein, da war bisher nichts dabei.

Okay verstehe, dann eh schon die ganze Bandbreite durch... das natürlich eine Menge ist

Von wegen, ich kann nichts außer Büro :)

Werbung:
Zurück
Oben