Sich neu erfinden oder doch nur Midlife-Crisis?

Ich kam ja vom Großraumbüro auf meine jetzige Stelle und da sitz ich eigentlich den ganzen Tag allein rum. Ich hätte mir vorher nicht gedacht, dass mir das fehlen würde 😅

Das verstehe ich total! Bin auch von einem Großraumbüro gewechselt.

Puh, die Umstellung war anfangs echt schwer.. 🫤

Ich habe aber mein Hobby zu meinem Nebenberuf gemacht. So habe ich einerseits die finanzielle Sicherheit durch meinen Hauptjob und zusätzlich viel Freude bei meinen Nebenjob.

Werbung:
Ich habe aber mein Hobby zu meinem Nebenberuf gemacht. So habe ich einerseits die finanzielle Sicherheit durch meinen Hauptjob und zusätzlich viel Freude bei meinen Nebenjob.
Was wenn ich fragen darf? Aktuell hab ich außer Wandern ja nichtmal Hobbies weil ich die letzten 5 Jahre nur und ausschließlich Mama war.

D
Was wenn ich fragen darf? Aktuell hab ich außer Wandern ja nichtmal Hobbies weil ich die letzten 5 Jahre nur und ausschließlich Mama war.
Das kenn ich zu gut. Mit kleinen Kindern hat man echt fast kein Leben außerhalb mehr 😂. Ich hab irgendwann angefangen zu fotografieren. Die Minis haben sich toll als Models angeboten 😁.

Immer wieder überlege ich, ob ich einen neuen Weg einschlage und immer wieder denke ich, dass ich nichts anderes kann.
hört sich nach einem festsitzenden, sehr effektiv wirkenden mentalen Selbstsabotage Programm an
Aber was, das ist die Frage.
eine gute Frage...

die aber gleich so von dir beantwortet wird
Denn wie gesagt, ich kann ja nichts anderes als Büro.
Tür zu.

Und helfen tut das eigene Denken auf diese Weise natürlich nichts.

Warum nicht einfach Mal den eigenen Geist beschäftigen und auf die Suche gehen lassen nach mit der Frage: "was könnte ich sonst noch tun und arbeiten?"
und zur Abwechslung nicht gleich wieder mit einer Verneinung dahinter ? Und dann mal Impulse und Ideen reinlassen und zulassen ?

Woher weisst du, dass du nichts anderers kannst - wenn du noch nie etwas anderes gemacht und ausprobiert hast ?

jetzt kommt die Midlife-Crisis
wenn dem jetzt schon so wäre und ist ....in der Midlife Crisis wird das eigene Leben auf den Kopf gestellt, ob man nun will oder nicht - da hat man es nicht mehr selbst in der Hand - da soll /wird man aus alten Strukturen herausgeschüttelt - überraschend - denn sonst würde das bei bereits lange eingefahrenen Mustern ja nicht klappen.
Da geht das Alte dann nicht mehr. Dann fällt einem etwas als neue Idee ein und quasi als Chance vor die Füsse.

Aber wie die "Esos" so gerne so schön sagen "vielleicht bist du noch nicht so weit" ?

Ich würde gerne mit meinen Händen arbeiten und weg vom Schreibtisch.
dann fang doch damit nebenberuflich jetzt erstmal an und gib dem eine Chance. Kreativ sein war ja schon zuvor eine Art Rettungsanker für dich, wenn du gefühlsmässig down warst.

Irgendwann sollte man dann auch damit anfangen, auf das eigene Innere und dessen Impuls zu hören, sonst wird diese Stimme immer dünner und leiser.

Und helfen tut das eigene Denken auf diese Weise natürlich nichts.
Genau...
Warum nicht einfach Mal den eigenen Geist beschäftigen und auf die Suche gehen lassen nach mit der Frage: "was könnte ich sonst noch tun und arbeiten?"
und zur Abwechslung nicht gleich wieder mit einer Verneinung dahinter ? Und dann mal Impulse und Ideen reinlassen und zulassen ?
Einfach mal Träume zulassen, so richtig ausgiebig, so wie man das zum bsp macht, wenn man davon träumt, wo man in den Urlaub will und was man da so alles Schöne machen könnte, mit allem drum&dran eben und fühlen wohin dich dein Herz zieht, anstatt nur auf den Kopf zu hören, der sagt: Nee, das ist zu teuer, Angst vorm Fliegen, keine Zeit, hab Angst, ist anstrengend
Es geht nicht darum, gleich zu wissen, wo man hinwill, sondern zu spüren, in welche Richtung es geht
Aber wie die "Esos" so gerne so schön sagen "vielleicht bist du noch nicht so weit" ?
Oder : dann ist das Leiden noch nicht schlimm genug 😉

Irgendwann sollte man dann auch damit anfangen, auf das eigene Innere und dessen Impuls zu hören, sonst wird diese Stimme immer dünner und leiser.
Ja, das ist nicht ganz so einfach, aber man kann es üben 👍

Ach, da fiel mir doch grade noch ein mutmachender Spruch ein:

"Alles, was man wirklich will,
kann einem auch gelingen",
sagte sich das Krokodil
und versuchte sich im singen

😅

hört sich nach einem festsitzenden, sehr effektiv wirkenden mentalen Selbstsabotage Programm an
Wenn man Verdienst, Arbeitsweg und Arbeitszeiten mit einfließen lässt, ist es einfach ein logischer Gedankengang.

Büro kann ich. Büro zahlt gut. Büro ist 400 Meter von mir weg. Büro bietet Arbeitszeiten die perfekt zur Kinderbetreuung passen.
Ich hätte sogar eine Idee aber das ist nichtmal richtig Hobby sondern würde einfach gut ankommen. Bei anderen.

Ich bin handwerklich nicht sonderlich begabt. Ich hab es mir Töpfern, Tischlern und schnitzen versucht. Ohne Erfolg.

Ich kann nähen aber nicht gut genug um damit Geld zu verdienen.
Und ich kann mit Kindern basteln. Da hab ich mich auch schon bei der WKO bzgl Nebenverdienst auf selbstständiger Basis informiert aber leben kann man davon nicht.

Ansonsten schaffst du es immer wieder, dass man sich neben dir klein fühlt.

Wenn man Verdienst, Arbeitsweg und Arbeitszeiten mit einfließen lässt, ist es einfach ein logischer Gedankengang.

Büro kann ich. Büro zahlt gut. Büro ist 400 Meter von mir weg. Büro bietet Arbeitszeiten die perfekt zur Kinderbetreuung passen.

Ich hätte sogar eine Idee aber das ist nichtmal richtig Hobby sondern würde einfach gut ankommen. Bei anderen.

Ich bin handwerklich nicht sonderlich begabt. Ich hab es mir Töpfern, Tischlern und schnitzen versucht. Ohne Erfolg.

Ich kann nähen aber nicht gut genug um damit Geld zu verdienen.
Und ich kann mit Kindern basteln. Da hab ich mich auch schon bei der WKO bzgl Nebenverdienst auf selbstständiger Basis informiert aber leben kann man davon nicht.

Was machst du denn gern in deiner Freizeit? Bei was vergisst du alles um dich herum?
Oder was würdest du gern machen, einfach so ohne dass du gut sein musst oder erfolgreich oder etwas was du dir bis jetzt nicht getraut hast?

Ich hatte aber eine ähnliche Phase als meine Kids aus dem gröbsten draußen waren. Ich wollte nicht mehr nur Mama sein, ich wollte wieder als Frau gesehen werden.

Vielleicht ist es ja bei dir ähnlich?

Werbung:

Ja dann - muss alles wohl so bleiben.

Du hast hier aber nachgefragt. Ich hab dir geantwortet.

Ich hatte genauso gute Gründe, wie du - bevor sich mein Leben auf den Kopf stellte und das alte Leben auseinanderfiel. Aber ich hatte zugegebenermassen auch kein Kind, an das ich mitzudenken hatte.

Aha.

Vllt kommt's auch nicht von ungefähr.... ich bin 1,82 m gross und du ?

Aber ich hab dich schon verstanden - ich werde mich zukünftig bei dir raushalten - kein Problem für mich

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben