Immer wieder überlege ich, ob ich einen neuen Weg einschlage und immer wieder denke ich, dass ich nichts anderes kann.
hört sich nach einem festsitzenden, sehr effektiv wirkenden mentalen Selbstsabotage Programm an
Aber was, das ist die Frage.
eine gute Frage...
die aber gleich so von dir beantwortet wird
Denn wie gesagt, ich kann ja nichts anderes als Büro.
Tür zu.
Und helfen tut das eigene Denken auf diese Weise natürlich nichts.
Warum nicht einfach Mal den eigenen Geist beschäftigen und auf die Suche gehen lassen nach mit der Frage: "was könnte ich sonst noch tun und arbeiten?"
und zur Abwechslung nicht gleich wieder mit einer
Verneinung dahinter ? Und dann mal Impulse und Ideen reinlassen und zulassen ?
Woher weisst du, dass du nichts anderers kannst - wenn du noch nie etwas anderes gemacht und ausprobiert hast ?
jetzt kommt die Midlife-Crisis
wenn dem jetzt schon so wäre und ist ....in der Midlife Crisis wird das eigene Leben auf den Kopf gestellt, ob man nun will oder nicht - da hat man es nicht mehr selbst in der Hand - da soll /wird man aus alten Strukturen herausgeschüttelt - überraschend - denn sonst würde das bei bereits lange eingefahrenen Mustern ja nicht klappen.
Da geht das Alte dann nicht mehr. Dann fällt einem etwas als neue Idee ein und quasi als Chance vor die Füsse.
Aber wie die "Esos" so gerne so schön sagen "vielleicht bist du noch nicht so weit" ?
Ich würde gerne mit meinen Händen arbeiten und weg vom Schreibtisch.
dann fang doch damit nebenberuflich jetzt erstmal an und gib dem eine Chance. Kreativ sein war ja schon zuvor eine Art Rettungsanker für dich, wenn du gefühlsmässig down warst.
Irgendwann sollte man dann auch damit anfangen, auf das eigene Innere und dessen Impuls zu hören, sonst wird diese Stimme immer dünner und leiser.