Sich Gott unterordnen

Wolke95

Aktives Mitglied
Ich habe schon öfter mal darüber nachgedacht wie das wäre wenn ich Teil einer spirituellen Gruppe wäre. Ich habe keine Probleme damit mich einem Menschen zu unterordnen der spirituell weiterentwickelt ist als ich, ich bin da aber für gewöhnlich sehr skeptisch mit wem ich es da zu tun habe. In meinem Privatleben ist die Spiritualität ein wohlbehütetes Geheimnis, da ich das nicht beruflich mache und deshalb ein nicht-spirituelles Bewusstsein respektiere und nicht unnötig irritieren möchte.
Ich glaube man muss der geistigen Welt jeden einzelnen Zentimeter geben, angefangen vom Raum den man kreiert, als ein heiliger Tempel damit die Götter erstmal überhaupt Platz nehmen können. Aus so einer fast schon priesterlichen Einstellung würde ich dann einzelne Individuen persönlich Gott vorstellen, so das Gott ihr Schicksal erkennt und segnet.
Wie bereits erwähnt gehe ich das persönlich nicht so professionell an, ich hoffe lediglich auf Impulse von der geistigen Welt, ich schaffe das gerade mal so überhaupt Hilfsmittel zu verwenden, sehe da aber definitiv ein größeres Potential.

Glaubt ihr das man Menschen überhaupt in irgendetwas spirituell einweihen kann?

Ich glaube 100% an Satan als den Widersacher gegen spirituelle Entwicklung, damit meine ich nicht den kitschigen, bösen Teufel sondern Satan als ein überlieferter Engel bzw. gefallener Engel. Somit glaube ich das sowohl ich als auch meine Mitmenschen diese Hürde überwinden müssen um die Rückverbindung zu Gott widerherzustellen.

Werbung:
Ich habe schon öfter mal darüber nachgedacht wie das wäre wenn ich Teil einer spirituellen Gruppe wäre. Ich habe keine Probleme damit mich einem Menschen zu unterordnen der spirituell weiterentwickelt ist als ich, ich bin da aber für gewöhnlich sehr skeptisch mit wem ich es da zu tun habe. In meinem Privatleben ist die Spiritualität ein wohlbehütetes Geheimnis, da ich das nicht beruflich mache und deshalb ein nicht-spirituelles Bewusstsein respektiere und nicht unnötig irritieren möchte.
Ich glaube man muss der geistigen Welt jeden einzelnen Zentimeter geben, angefangen vom Raum den man kreiert, als ein heiliger Tempel damit die Götter erstmal überhaupt Platz nehmen können. Aus so einer fast schon priesterlichen Einstellung würde ich dann einzelne Individuen persönlich Gott vorstellen, so das Gott ihr Schicksal erkennt und segnet.
Wie bereits erwähnt gehe ich das persönlich nicht so professionell an, ich hoffe lediglich auf Impulse von der geistigen Welt, ich schaffe das gerade mal so überhaupt Hilfsmittel zu verwenden, sehe da aber definitiv ein größeres Potential.

Glaubt ihr das man Menschen überhaupt in irgendetwas spirituell einweihen kann?

Ja!

Ich glaube 100% an Satan als den Widersacher gegen spirituelle Entwicklung, damit meine ich nicht den kitschigen, bösen Teufel sondern Satan als ein überlieferter Engel bzw. gefallener Engel. Somit glaube ich das sowohl ich als auch meine Mitmenschen diese Hürde überwinden müssen um die Rückverbindung zu Gott widerherzustellen.

Ich glaube das würde Gott gefallen!

Satan ist auch ein WESEN, so ähnlich wie Gott.
Sehr gescheit und mit eigenen Willen.
Aber so gescheit kann er gar nicht sein.
Zu Jesus, angeblich Gottessohn, sagte er.
Bete mich an....
Er müsste doch gewusst haben, der sagt sowieso nein. Ein Mensch würde es gar nicht erst probieren.
Auf alle Fälle: Da stimmt's einfach nicht...

Satan ist auch ein WESEN, so ähnlich wie Gott.
Sehr gescheit und mit eigenen Willen.
Aber so gescheit kann er gar nicht sein.
Zu Jesus, angeblich Gottessohn, sagte er.
Bete mich an....
Er müsste doch gewusst haben, der sagt sowieso nein. Ein Mensch würde es gar nicht erst probieren.
Auf alle Fälle: Da stimmt's einfach nicht...

Satan ist von Gott weit entfernt, erlaube ich mir mal zu behaupten.
Das Problem mit Jesus falls die Geschichten so überhaupt stimmen ist am Ende die gewesen, das er auferstanden ist, für einen zum Tode verurteilten eine krasse Botschaft an die Mörder. Wir wissen es nicht was genau passiert ist, wir wissen nur das der göttliche Funke auf Maria überging die Jesus dann zur Welt brachte und so begann die Botschaft an die Welt.

Werbung:
🫥 :unsure:

Gott ist als unser Über-Ich ein Teil von uns selbst.
So kann auch Satan ein Schatten unserer Persönlichkeit sein.
Entscheidend ist also das Wesen, mit dem solche sinnliche
Begleiter bestimmt werden.

So liegt es an uns, ob wir uns an den segenbringen Wesen vom
Guten und Reinen orientieren möchten oder am Destruktiven.

So hat sich also auch Jesus für seinen segenbringenden Gott
entschieden: „den Vater!“

Merlin 🌿
.

Zurück
Oben