Sich aus Liebe trennen

luua
Ist doch alles Männersache
:confused: Frauen haben bei Männersachen kein Mitspracherecht? Oderwie?

Jesus hat vor allem Frauen angesprochen, die ersten Gemeinden bestanden vor allem aus Frauen, auch hier in Mitteleuropa verbreitete sich der neue Glauben erst bei den Frauen und Unterdrückten.
warum war Jesus keine Frau?
weil Frauen in der damaligen Zeit keine Rechte hatten und eine Frau keine Chance zur Verbreitung einer Lehre hatte.
Welchen Namen hätte Jesus als Frau gehabt.
Warum ist dir das wichtig? Sie hätte sicher Maria geheißen, so wie Jesus damals ein weit verbreiteter Name.

LGInti

Werbung:
...und ein paar mal bärig auf die Schnauze fallen...:D

Komisch,man steht meist wieder auf und fällt nur so lange auf die Schn..z. bis man diese Lektüre begriffen hat.
Auch ich hab das 2 x getan,war selbst Schuld.
Denke ich hab es begriffen.

"Wir sind nicht auf der Welt um geliebt zu werden,sondern um Liebe zu geben."

Und das nicht nur in einer Beziehung.:)

luua :confused: Frauen haben bei Männersachen kein Mitspracherecht? Oderwie?

Jesus hat vor allem Frauen angesprochen, die ersten Gemeinden bestanden vor allem aus Frauen, auch hier in Mitteleuropa verbreitete sich der neue Glauben erst bei den Frauen und Unterdrückten.
weil Frauen in der damaligen Zeit keine Rechte hatten und eine Frau keine Chance zur Verbreitung einer Lehre hatte.
Warum ist dir das wichtig? Sie hätte sicher Maria geheißen, so wie Jesus damals ein weit verbreiteter Name.

LGInti
Das frage ich mir auch immer......!!!!!

gab es auch noch andere Namen wie Marie und Jesus....????

"Vielleicht bedeutet Lieben auch Lernen, jemanden gehen zu lassen; wissen wann es Abschied nehmen heißt; nicht zulassen, dass unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

Was versteht ihr unter dieser Aussage?
Findet ihr diese Aussage richtig oder falsch?

Wie schon jem. geantwortet hat trifft das auf alle Fälle darauf zu deine Kinder loslassen zu können. (Kommen eh wieder zu dir "zurück", spätestens wenn ein Babysitter gebraucht wird, denk ich mal.)

Jemanden gehen zu lassen weil er/sie ein Entfaltungsgebiet/einen Menschen gefunden hat der besser passt als die jetzige Situation ist insofern schwer da es meist zeitverschoben passiert, man ist leider meist nicht zur selben Zeit bereit es zuzulassen.

Dann ist es ja auch noch so dass bei einer Trennung oft ein definitiver Schlussstrich gezogen wird, die gemeinsamen Freunde werden "aufgeteilt", liebgewordenen Angehörige sind plötzlich nicht mehr "deine" und alle habe das Dilemma zu wem sie denn jetzt stehen möchten.

Es wäre schön wenn man sich trennen könnte und dennoch eine Freundschaft aufrechterhalten könnte. Viele Menschen sind dazu jedoch nicht fähig, leider. Ich sehe das jedenfalls tagtäglich in meinem Bekanntenkreis u. das hat viel mehr mit gesellschaftlichen Zwängen zu tun als sonstwas, leider.

Wenn ich wüsste dass z.B. mein Mann, nach unserer Trennung noch immer ein guter Freund von mir bleiben würde, würde ich ich SOFORT ziehen lassen wenn er jem. findet mit dem er noch besser "kann", gerade weil ich ihn sehr mag u. schätze.

Jedoch wird die nächste Person mich bloss als Konkurrenz sehen u. das wird wehtun, sehr sogar. Schade dass wir nicht ein gemeinsames Kind haben, dann würde der Kontakt nicht abbrechen. So gesehen bin ich pers. für Polygamie - für Frauen und Männer, da wäre vieles einfacher.

Schade dass wir Menschen meist unfähig sind unsere Liebe zu vervielfältigen, wir bescheiden sie bei Trennung.
:cry:

Hach, ich schliess mich jetzt den Mormonen an u. ziehe nach Utha. Oder konvertier zum Islam u. ziehe um in den Nahen Osten. Oder zu Osho?
:ironie:.

Wenn ich wüsste dass z.B. mein Mann, nach unserer Trennung noch immer ein guter Freund von mir bleiben würde, würde ich ich SOFORT ziehen lassen wenn er jem. findet mit dem er noch besser "kann", gerade weil ich ihn sehr mag u. schätze.
Hast du ihm das denn auch schon mal direkt gesagt, dass er sich ruhig eine oder mehrere andere suchen kann, vllt kommt er ja dann auf den Geschmack und schaut sich zu deiner Freude mal nach was Neuem um?

Ich hab ihm mal gesagt wenn er jem. anders kennen u. lieben lernen würde es mir zeitig zu sagen damit wir nicht mit einer Lüge/Vertrauensmissbrauch zusammen weiterleben.

Eigentlich bin ich nicht für Polygamie, nicht gleichzeitig mit mehreren Partner zusammen, eher nacheinander. Lebensabschnittspartner also, solange es für beide passt. Könnt ja auch ein Leben halten.

Das Problem ist dass ich fürchte ihn als Freund zu verlieren.

Seine Ex-Frau (mit der er 4 Kinder hat wovon 3 bei uns wohnen) redet kein Wort mit uns, im Gegensatz zu seiner Ex-Freundin mit der er auch ein Kind hat. Ich versteh mich recht gut mit ihr, u. das schon seit über 5 Jahren. Ihn stört das sehr.
Er sagt ohne das Kind hätte er jeglichen Kontakt zu ihr abgebrochen (ok, sie habe sich damals gegenseitig sehr weh getan, iss aber jetzt schon Gras drüber gewachsen u. wir sind doch alle erwachsene Leute).

Wahrscheinlich würde er nach einer Trennung nichts mehr mit mir zu tun haben wollen u. das täte mir leid. Allein deswegen möchte ich das Thema nicht mehr anrühren.

Treu u. fast keusch ist er sowieso. Die Frau eines guten Freundes hat oft tiefe Ausschnitte. Er sagt dann immer "pack deine Brüste ein", so wie in dem Blödellied von Fettes Brot.

Ich hab einen guten Mann u. wertschätze es irgendwie gar nicht (mehr). Wahrscheinlich ist das mein Skorpion-Aszendent der in der 2. Lebenshälfte zum Vorschein kommt...
Wird Zeit mal unsere Liebe aufzufrischen statt sich sozusagen "aus Liebe" zu trennen.

Werbung:
Hast du ihm das denn auch schon mal direkt gesagt, dass er sich ruhig eine oder mehrere andere suchen kann, vllt kommt er ja dann auf den Geschmack und schaut sich zu deiner Freude mal nach was Neuem um?

P.S.: Nach dem was du zum Thema Liebe schon anderwo geschrieben hast gehe ich davon aus dass es ironisch gemeint ist - od. frustriert?

Zurück
Oben