Sich aus Liebe trennen

Hi hellena,

Der Spruch ist schön, jedoch würde ich ihn so nicht unterschreiben können. Was ist mit den Menschen die immer nur geben und geben? Die müssen ja lernen auch mal zu bekommen..?!

gruss

menschen die immer wieder geben und geben,sollten ihre batterien gut füllen,achtsam mit ihrer helfersyndrom umgehen und lernen gesunde grenzen zu ziehen...also auch nein sagen lernen!

aber liebe ist kein tauschgeschaeft;)

grüssle

noiona

Werbung:
Lele
Gemeinsam haben seine Frauen dass ihn ihrer Kindheit Nähe gefehlt hat.

Er bietet Nähe im Überfluss, Liebe u. Vertrauen ohne Kontrolle. Dazu gesellig u. witzig (was jedoch manchmal in Blödelei ausartet). Er ist perfekt.
dann ist er also der Geber und wird irgendwann langweilig

LGInti

Hi hellena,

Der Spruch ist schön, jedoch würde ich ihn so nicht unterschreiben können. Was ist mit den Menschen die immer nur geben und geben? Die müssen ja lernen auch mal zu bekommen..?!

gruss

es geht um die Ballance
geben und nehmen

zuhören und für sich sprechen

es soll Menschen geben, die ein Geschenk sogar verlegen macht
sie wittern dann gleich eine negative Absicht dahinter

die Ballance oder Mitte

Equanamity sagen die buddhistischen Lamas...

LG Ali:zauberer1

Gell, wir üben noch, mit dem Nehmen (aber alle beide) .... und es auch mal äußern, was man grad braucht (ich denke das ist noch schwieriger, geht mir zumindest so) :D

:umarmen:
Neme.gif

Denke wir sind auf dem besten Weg.:banane::banane::banane:

Nur das Streben danach, wie es scheint. Nicht das erreichen von Liebe. Bedingungslose Liebe ist für mich zuviel des Guten, wie es scheint.

Du hast bisher einfach *nur* eine falsche Lernerfahrung gemacht.
Wenn du nach Liebe gestrebt hast, hast du gelernt dich zu fühlen.
Etwas anderes kannst du dir nun gar nicht vorstellen, da es dein "Grund"wissen erschüttern würde... lass sie doch mal zu, diese Erschütterung.
Du siehst doch bei deinem Freund, dass es ein Danach gibt / geben muss. Lass dich einfach mal fallen- und wenns nichts war, kannst ja das Streben nach Liebe immer noch ungehindert fortsetzen.
Viel Mut dafür!

Wenn du geliebt wirst, erkennst du, dass du auch gehaßt werden kannst ... und wenn du gehaßt wirst, wirst du irgendwann mal erkennen, dass du auch geliebt werden kannst ...

:D

Du hast bisher einfach *nur* eine falsche Lernerfahrung gemacht. Wenn du nach Liebe gestrebt hast, hast du gelernt dich zu fühlen. Etwas anderes kannst du dir nun gar nicht vorstellen, da es dein "Grund"wissen erschüttern würde... lass sie doch mal zu, diese Erschütterung. (...)
Viel Mut dafür!

:umarmen:

Ich werd mich dann mal erschüttern lassen.
So nach dem Motto "wer nicht wagt der nicht gewinnt".

Kann mich ja immer noch aus Liebe trennen :D (ausser diese schlägt unterwegs in Hass um - glaub das aber kaum, so gut kenne ich mich/ihn).

Wenn du liebst, erkennst du, dass du auch hassen kannst und wenn du hasst, wirst du auch irgendwann mal erkennen, dass du lieben kannst

Wenn du geliebt wirst, erkennst du, dass du auch gehaßt werden kannst ... und wenn du gehaßt wirst, wirst du irgendwann mal erkennen, dass du auch geliebt werden kannst ...
:D
...was ich pers. jetzt mal so interpretiere daß, wenn man nix davon zulässt man nie auf der Sonnenseite des Lebens stehen kann/wird.

Werbung:
Zurück
Oben