Shiitake Pilze

L

Lilith1983

Guest
Hallo ihr,

was haltet ihr von diesen Pilzen als Heilmittel?

Wer kennst sich damit aus?

lg

Lilith
 
Werbung:
S

skaroo

Guest
Nachdem ich schon so allerlei Erfahrung mit Pilzen gesammelt habe versuche ich nun Shitake und Austernpilze zu Hause zu züchten (auf Baumstämme)
Ich bin von positver Wirkung dieser Pilze überzeugt. Heilwirkungen kann ich mir sehr gut vorstellen aussserdem sind es prima ballaststoffe (soviel zu schwer verdaulich !) und enthalten sehr viele Spurenelemente Vitamin usw.
ausserdem beinhalten sie Kohlenhydrate die aber natürlich völlig anders aufgebaut werden als bei Pflanzen da Pilze keine Photosynthese machen !
Kohlenhydrat ist nicht gleich Kohlenhydrat !
Da ich aber nur ein Laie bin kann ch dir ein Buch "Heilwirkung von Pilzen" empfehlen. Ich habe das buch selbst und finde die Erläutrungen und Bilder sehr lehrreich.
Liebe Grüsse
Richard
PS: ( Ich vertraue der Intuition, aber ich bin auch so schlau mich in ordentlicher Fachliteratur zu vertiefen und wenn dieses Wissen und meine Intuition übereinstimmen dann hab ich was dazugelernt und das ist doch wünschenswert. So lebt man sehr naturverbunden und weis bald deren Geschenke zu schätzen und das hilft wieder Respekt vor Lady Gaia zu haben )
 
Oben