Sexueller Missbrauch in der Kindheit

Ich denke ich lade sie in unsere IG ein, dort haben wir auch Spezialisten wo sich sehr gut mit dieser Thematik auskennen. :)
lg
Cyrill

so jetzt reicht es !

DU und deine IG und angebliche *Spezialisten*.

Ich habe diesen Thread gemeldet und um komplette Löschung gebeten und ich stimme hier uneingeschränkt mdelajo zu

Vielleicht solltest du, statt in Foren darüber zu sprechen, lieber zu einer Therapeutin damit gehen. Mir schwant gerade, daß das am besten für dich wäre, denn hier wirds in Kürze rund gehen und zwar wird es nicht mehr um dich gehen, sondern um die extreme Vertretung von Meinungen und Sichtweisen, Rechthabereien und anderen Gesichten, die erzählt werden, weil jemand sie gerne loswerden möchte. Tu dir das besser nicht an.

Und alle anderen möchte ich zum Schutz der Erstellerin bitten, sich weitere Kommentare zu sparen und sie nicht für IHRE spezielle Sicht von *Mißbrauch, Opfer * etc. aufgrund eines Beitrags erneut zu benutzen und das gilt besonders für dich Fist !!!

Werbung:
Ich geb dir recht Schlangenstab, man fühlt sich immer irgendwie benutzt, man verdrängt die gefühle, Ohnmachtsgefühle, würd ich es nennen.Vor 42 Jahren wollte ich auch; normal sein, bin eine Partnerschaft eingegangen, habe eine tolle Tochter, aber, was ich in der Kindheit erlebte, hat mich schon geprägt!

FIST schrieb:
Wenn ich Chanda nicht als Opfer fühlt - DANN IST SIE KEIN OPFER...
Muss ich dir recht geben, einerseits...
Andererseits fühlen sich die meisten von uns auch nicht als Opfer, sind aber welche.
Bin aber immer noch der Meinung, daß es von dem Mann Missbrauch war. Und das war auch die Frage von chanda.Und ich denke, sie soll sich da jetzt gar nicht reinsteigern in Vergangenes, von einem Ereignis, daß sie ja nicht mal als schlecht bewertet hat.

so jetzt reicht es !

DU und deine IG und angebliche *Spezialisten*.

Ich habe diesen Thread gemeldet und um komplette Löschung gebeten und ich stimme hier uneingeschränkt mdelajo zu

Und alle anderen möchte ich zum Schutz der Erstellerin bitten, sich weitere Kommentare zu sparen und sie nicht für IHRE spezielle Sicht von *Mißbrauch, Opfer * etc. aufgrund eines Beitrags zu benutzen und das gilt speziell für dich Fist !!!

Nizuz,
wenn Du keine Ahnung hast und wir haben sogar Leute dabei die sich mit solchen Dingen beruflich beschäftigen, dann verbiete ich mir solche Kritik und höre endlich mal auf, ständig Leute zu provozieren.
Troll Dich!
lg
Cyrill

Und alle anderen möchte ich zum Schutz der Erstellerin bitten, sich weitere Kommentare zu sparen und sie nicht für IHRE spezielle Sicht von *Mißbrauch, Opfer * etc. aufgrund eines Beitrags erneut zu benutzen und das gilt besonders für dich Fist !!!

ja, FIST der böse, FIST der kranke, FIST der perverse - ich frag mich wie lang es dauert bis mal wieder so lustige Unterstellungen mir gegenüber die Runde machen - wahrscheinlich diesmal von dir iniziert?

Sorry, aber du, genau so wie ich und jeder andere in diesem Forum sind NICHT IN DER LAGE ZU BEURTEILEN OB UND INWIEFERN CHANDAS PSYCHE IRGENDWELCHE SCHÄDEN DAVONGETRAGEN HAT...

im Grunde genommen missbrauchst du Chandas bekenntnis dazu, dein Dogma von richtig und falsch zu predigen - auch ihr gegenüber

du willst sie unbedingt in dieses Opferschema zwängen... nur gibt es Menschen die da nicht reinpassen - und das ist gut so - es gibt Menschen die halten verdammt viel mehr aus als wir alle für möglich halten (Lies dazu "Viktor Frankl: Ein Psychologe erlebt Ausschwitz" - auch ein Mensch der sich nie in ein Opferschema hat pressen lassen)

Wenn ich Chanda nicht als Opfer fühlt - DANN IST SIE KEIN OPFER... und es ist eine Frechheit, wenn ihr jemand diesen STOLZ, diese WÜRDE nehmen will um sie in ein Schema zu pressen dass nicht für sie geschaffen ist..

Wenn sich Chanda nicht in die Opferrolle drängen lässt, dann ist das sicherlich gut.
Wenn man den Begriff "Opfer" mal weglässt und von einer "Betroffenen" spricht, dann ändert sich vielleicht die Perspektive.

Angesichts der Schilderung gehe ich davon aus, dass man hier von einem Missbrauch sprechen kann, ja, sogar muss!
Und einen Missbrauch muss man sich früher oder später als das ansehen, was er ist (und was dadurch in Folge ausgelöst wird).

ja, FIST der böse, FIST der kranke, FIST der perverse - ich frag mich wie lang es dauert bis mal wieder so lustige Unterstellungen mir gegenüber die Runde machen - wahrscheinlich diesmal von dir iniziert?

Aber geh, - ich finde Du bist hier ein ziemlich guter Impulsgeber & Querdenker. -- Ach ja, und deine Aufräumarbeiten in den benachbarten Freds, die wusste ich in den letzten Tagen sehr zu schätzen. ;)

Nizuz,
wenn Du keine Ahnung hast und wir haben sogar Leute dabei die sich mit solchen Dingen beruflich beschäftigen, dann verbiete ich mir solche Kritik und höre endlich mal auf, ständig Leute zu provozieren.
Troll Dich!
lg
Cyrill

Alle, die in deiner IG sind, schreiben auch im Forum und das angebliche *Spezialistentum* mancher davon, du inklusive, hat hier schon reichlich schräge *therapeutische Maßnahmen* und anderes *zum Besten gegeben*.

:rolleyes:

Alle, die in deiner IG sind, schreiben auch im Forum und das angebliche *Spezialistentum* mancher davon, du inklusive, hat hier schon reichlich schräge *therapeutische Maßnahmen* und anderes *zum Besten gegeben*.

:rolleyes:

Du verurteilst über 70 Personen einfach so pauschal, ... . :D
(mancher???)
Mit dieser Aussage kannst Du von mir aus stiften gehen.
lg
Cyrill

Werbung:
Liebe Freunde,

ich möchte mit Euch ein heikles Thema teilen.
Ich wurde als Mädchen mit ca. 10-11 Jahren von unserem damaligen Vermieter diverse Male sexuell missbraucht. Er tat mir nicht weh. Ich würde selbst es so nennen, dass er "mich nur verführte". Und das ist der Punkt. Ist das für Euch auch sexueller Missbrauch, wenn das Kind nicht gewaltsam "genommen" wurde, wenn es "mitgemacht" hat, weil es durch sein eigenes Lustempfinden verführt wurde?

Ich habe das nämlich nie als Missbrauch angesehen. Und jetzt kommen mir Zweifel. Man sagt ja auch, dass Kinder sich häufig selbst die Schuld geben und nicht dem Erwachsenen. Mir ist schon bewusst, dass der alte Mann (er war schon ca. 70) damals etwas Falsches mit mir gemacht hat. Aber da er mich nicht gezwungen hat, da ich mitgemacht habe, dachte ich bisher immer, dass es dann keine Art von Gewalt ist, kein Missbrauch. Allerdings muss ich sagen, dass ich mich damals unglaublich geschämt habe. Dass ich mir selbst Vorwürfe gemacht habe, dass ich das mitgemacht habe. Ich schämte mich so sehr für mein Lustemfinden, das ich dabei hatte. Denn der Mann erregte sich dadurch, dass er mich erregte. Und das ist ja eine sehr indirekte Form von Missbrauch. Oder wie seht ihr das? Die übermäßige Scham wiederum kam sicher daher, dass meine Mutter mir diese vorgelebt hatte. Für sie war jegliche Art von Sexualität etwas zum "Schämen".

Jedenfalls habe ich heute woanders gelesen, dass durch Missbrauch in der Kindheit ein mangelndes Selbstwertgefühl entsteht, dass lebenslang bleiben kann. Und das habe ich auch.

Was ER tat, war definitiv Missbrauch. Er hat ja offensichtlich Vertrauen und/oder Schwäche, Unwissenheit, eines Kindes ausgenutzt... für seine vollkommen egoistischen Bedürfnisse.

Wie Du es bewertest ist aber entscheidender, und Dein bisheriges Empfinden könnte für Dich deutlich besser/gesünder sein, als wenn Du (was natürlich verständlich ist/wäre) die Ursache für z.B. einen Mangel an Selbstwertgefühl in diesen Erfahrungen siehst.

Aber das ist sehr schwer für andere zu beurteilen. Vielleicht kannst Du Dir selbst darüber klar werden, welche Sicht der Dinge für Dich besser ist.

Zurück
Oben