Sexuelle Verklemmtheit auch bei Männern??

• Ersteller Ersteller Lilith
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo Kodiak,

wenn wir hier von Achsen, Sternzeichen an sich sprechen, also im Grunde allgemein und nicht differenziert, in Bindung an ein konkretes Horoskop, dann meinen wir, oder zumindest ich, die Reinprägungen, Typen. Dein Fisch und Du habts vielleich ausgleichende Aspekte zueinander und Eure Beziehung ist nicht sexuell untermauert, nehme ich mal an.

Hallo Paula ;),

nein, keine sexuelle Beziehung. Da hast Du recht.

Aber da gibt es dann wohl noch ein Mißverständnis, denn das:

Eines kann ich Dir aber auf jeden Fall sagen: Weder quäle ich gerne Menschen, noch lasse ich mich quälen und das in jeder Hinsicht!

Allerdings finde ich sehr schnell die Achillesfersen der Menschen, daß heißt aber noch nicht, daß ich zwangsweise bohre, obwohl es schon vorkommen kann .

Außerdem bin ich seit über 20 Jahren verheiratet und zwar mit einem Feuerzeichen.

Hatte jetzt auch nichts mit Sexualität zu tun. Es beschreibt mich ganz allgemein!

War mein Fehler. Aber zu privat werde ich hier dann doch nicht. Ich bitte um Verständnis :umarmen:

Alles Liebe :liebe1:
Kodiak

Werbung:
Hoi Lilith und alle Erika-Bergers, :)

Dh wann, wie, wo und wie oft "es" stattfindet, lässt man den anderen entscheiden? :D

Mit "Es" meinst Du Geschlechtsverkehr, oder? ;) die Verklemmung fängt übrigens schon damit an, ob man über "Es" sprechen kann oder nicht - heißt jetzt nicht, dass ich sage, Du bist verklemmt.

Wenn dem so ist, dass man immer auf die Initiative des/der anderen wartet, dann kann man u.U. sehr lange warten, bis man mal Sex hat - nicht jeder, der diese unausgesprochenen Wünsche "nicht" erfüllt ist verklemmt, manchen ist es auch einfach zu blöd, immer die Initiative ergreifen zu müssen oder für passive Menschen den Animator zu spielen. Also, ran an die Bouletten - lass Dir das mal von einer unverklemmten Saturn-in-5erin sagen. Verklemmtheit hat was mit Erziehung, mit Körperlichkeit etc. zu tun und nicht mit der Stellung des Saturn. Kennt eigentlich jemand die "Saturn-Stellung"? :D

Liebe Grüße
Martina

Das hört sich jetzt aber ein bisschen nach Saturn-in-5-Kompensation an! :D

wüsste ich Deine spassig-plutonischen Strickdreherchen und "Von-Dir-Ablenkerchen" nicht als spassig zu verstehen, würde ich jetzt evtl. erröten. (was überigens keine Frauendomäne ist - das Erröten - um mal auf eine Deiner neulichen Bemerkungen einzugehen) ;)

:liebe1:

Hallo Paula ;),

nein, keine sexuelle Beziehung. Da hast Du recht.

Aber da gibt es dann wohl noch ein Mißverständnis, denn das:

Eines kann ich Dir aber auf jeden Fall sagen: Weder quäle ich gerne Menschen, noch lasse ich mich quälen und das in jeder Hinsicht!

Allerdings finde ich sehr schnell die Achillesfersen der Menschen, daß heißt aber noch nicht, daß ich zwangsweise bohre, obwohl es schon vorkommen kann .

Außerdem bin ich seit über 20 Jahren verheiratet und zwar mit einem Feuerzeichen.

Hatte jetzt auch nichts mit Sexualität zu tun. Es beschreibt mich ganz allgemein!

War mein Fehler. Aber zu privat werde ich hier dann doch nicht. Ich bitte um Verständnis :umarmen:

Kodiak

natürlich, ich glaub Dir jedes Wort, Kodiak. Dein Fischegespür kommt von der BegegnungArt mit anderen, in Deinem persönlichem Horoskop.

Achse Jungfrau/Fische, von der berichte, betrifft Paare, d.h. einer ist Jungfrau, der andere Fisch. Und auch als Zusammnetreffen der Polaritäten, die nicht ausgeglichen sind durch Aspekte, sondern schön aufeinander aufprallen.

Über die Erziehung hab ich auch schon was gesagt, schau hier:https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=1490459&postcount=49

Bei astrologischen Aspekten denke ich, dass man das am Saturn und seinen Aspekten sieht. Ich z.B. habe Saturn in 1 in Opposition zu Merkur in 7 und bei uns gab es viele verbale Tabus. Über Sexualität wurde überhaupt nicht gesprochen und das hat mich schon geprägt. Es gab auch keine Aufklärung, meine Eltern hätten da nie ein Wort darüber verloren. Das war alles absolut tabu.

Sorry, ich habe nichts in dem thread hier gelesen ... mir ist nur Deine Titel-Frage ins Auge gesprungen .. und - sorry - ich dachte, das wäre ein Scherz ....

Ich habe keine Ahnung von Merkuroppostionen oder Saturn im "Gleichklang" ... what ever ...:D ... aber ich kann Dir eines mit Sicherheit sagen: Sexuelle Verklemmungen hängen ganz sicher mit der Erziehung zusammen - die Kirche spielt uU auch noch mit - und wie das dann evtl im Freundeskreis/Umfeld "aufgelöst" wird ... Lass Dir einen guten Rat geben: Versuch nicht Deine Verklemmungen - falls Du von Dir ausgehst, was der Mensch ja meist tut - zu erklären, sondern versuch sie abzustreifen, wenn nötig mit prof. Hilfe ... meist sind solche Verklemmungen ja nicht nur sexueller Natur .. Du machst Dir einfach einiges im Leben zunichte, wenn Du Dich solchen Zwägen aussetzt ... das sag ich, ein Stier, der nix von Astrologie versteht ... aber eine Menge von Freiheit und Selbstbestimmung - und daran sehr stur festhält ...;) :)

Hoi Lilith und alle Erika-Bergers, :)

Kennt eigentlich jemand die "Saturn-Stellung"? :D

Liebe Grüße
Martina

Na ja, allzu viele Funken dürften da nicht sprühen?
Ich würd sagen, Liebe machen, wie zu "Großvaters Zeiten" - aber es gibt ja auch den kompensierten Saturniker - da geht dann natürlich die Post so richtig ab :kiss4:

lg
Gabi

natürlich, ich glaub Dir jedes Wort, Kodiak. Dein Fischegespür kommt von der BegegnungArt mit anderen, in Deinem persönlichem Horoskop.

Achse Jungfrau/Fische, von der berichte, betrifft Paare, d.h. einer ist Jungfrau, der andere Fisch. Und auch als Zusammnetreffen der Polaritäten, die nicht ausgeglichen sind durch Aspekte, sondern schön aufeinander aufprallen.

Hallo Paula ;),

da habe ich anscheinend Glück gehabt. Sieht ja so aus, als ob alles schön ausglichen ist :banane:

Ausgeglichen, so fühle ich mich auch :)

Kodiak

Werbung:
paula marx schrieb:
Und auch als Zusammnetreffen der Polaritäten, die nicht ausgeglichen sind durch Aspekte, sondern schön aufeinander aufprallen.
Damit die Polaritäten zueinander finden können, bedarf es Arbeit beider. Sonst ist's ein Nebeneinander und jeder erwartet vom anderen, dass er sich anpasst.

Zurück
Oben