Sexuelle Verklemmtheit auch bei Männern??

• Ersteller Ersteller Lilith
  • Erstellt am Erstellt am
Das Jungrau/Fische Paar.

Das stärkste Paar aus dieser Reihe: sie eine Wissenschaftlerin, er sehr bekannter Journalist. Beide jetzt über 70. Sie war verklemmt sexuell, meinte, man hat ihr in der Jugend beigebracht, wie sie arbeiten soll, aber nix zum Thema Sexualität. Er dem Thema absolut nicht abgeneigt, gesunde Einstellung, würde ich meinen. Sie träumte von platonischer, ihrer Meinung nach, wahrer, reinen Liebe. Kurz vor der Scheidung entflammte sie, leider war ER der Mann ihrer besten Freundin. Ein Krebs, mit einer Widderfrau verheiratet. Er machte eine zeitlang mit, dann kehrte er zu seiner leidenschaftlichen, sexuell sehr aktiven Frau zurück. Die Jungfrau unternahm einen spektakulärren Selbstmordversuch, und verfiel danach der Trinksucht. A bisserl kontrolliert, nur am Wochenende, von Montag bis Freitag war sie clean.
Jetzt genießt sie die Freuden der - sowohl als auch - Unabhängigkeit, träumt aber nachwievor von platonischer Liebe. Sie betreut mit großer Hingabe ihre Pflanzen auf der großen Dachbodenterrasse. Grünen Daumen hat sie, und wie!

Und drunter die Werbung mit der wundertätigen Marien-Medaille.

Werbung:
Zitat Paula:
Jetzt genießt sie die Freuden der - sowohl als auch - Unabhängigkeit, träumt aber nachwievor von platonischer Liebe. Sie betreut mit großer Hingabe ihre Pflanzen auf der großen Dachbodenterrasse. Grünen Daumen hat sie, und wie!

Oh weia, nach diesem Paar hätte ich nicht fragen sollen...so eine traurige Geschichte!:escape:

Hallo Lilith und Paula,

vordergründig ist die Geschichte vielleicht trauring, aber gleichzeitig zeigt sie auch eine höchst positive Entwicklung in Bezug darauf, zu würdigen wie man ist und dies auch zu leben.
Jeder Lebensplan ist nun mal anders, alles wird viel leichter, wenn man sich und sein Leben so akzeptiert wie es ist.
Für mich könnte ich mir auch so ein Leben in relativer Unabhängigkeit, wie Paula es beschrieben hat, vorstellen, mit platonischen, geistigen Freundschaften. Geistige Verbindungen sind für mich sowieso viel wichtiger als körperliche Verbindungen, ohne geistigen Austausch könnte ich nicht leben. ohne körperlichen schon. :tomate:

lg
Gabi

Hallo Lilith und Gabi,

ich stimme Gabi zu. Traurige Geschichte ist es nicht, es ist eine Lebensgeschichte von vielen. Jungfrau hat ihren persönlichen Standardbegriff von Glück und Unglück. Du, Lilith, Deinen eigenen. Sie sind nicht die selben. Die Jungfrau muß nicht die ungeliebte Sexualität ausleben, sie darf von platonischer Liebe träumen und ihre freundschaftlichen Kontakte pflegen. Und es geht ihr im Moment fast "zu gut". Das ist sie nicht gewohnt, ein Leben ohne Dramen, Zwängen, Konkurrenzkämpfen. Auf Hab Acht in der Öffentlichkeit stehen, egal, wie es ihr seelisch geht. Ich weiß nicht, ob sie glücklich ist. Zufrieden wirkt sie schon.

Hallo paula und Gabi!

Traurig finde ich das, dass sie diese Liebe mit niemandem teilen kann! Es muss ja nicht körperlich sein, sondern einfach die Verbundenheit mit jemand anderen. Dass man die körperliche Liebe nicht unbedingt braucht, darf man in unserer Gesellschaft ja fast nicht laut aussprechen, sonst gibts gleich Geschrei von allen Seiten. Warum ist das eigentlich so? Ich kenne auch andere, mich eingeschlossen, die es nicht brauchen.

...
Geistige Verbindungen sind für mich sowieso viel wichtiger als körperliche Verbindungen, ohne geistigen Austausch könnte ich nicht leben. ohne körperlichen schon. :tomate:
lg Gabi

Liebe Gabi,

was schreibst denn da? Ich kann und will nicht auf BEIDES verzichten, selbst im hohen Alter nicht.

Lieben Gruß

Martin

Hallo paula und Gabi!

Traurig finde ich das, dass sie diese Liebe mit niemandem teilen kann! Es muss ja nicht körperlich sein, sondern einfach die Verbundenheit mit jemand anderen. Dass man die körperliche Liebe nicht unbedingt braucht, darf man in unserer Gesellschaft ja fast nicht laut aussprechen, sonst gibts gleich Geschrei von allen Seiten. Warum ist das eigentlich so? Ich kenne auch andere, mich eingeschlossen, die es nicht brauchen.

Hallo Lilith,

da hast du recht. Vielleicht ist es so, weil unsere Gesellschaft sexualisiert ist, Körperlichkeit, gut und sexy aussehen, hat heutzutage eine großen Stellenwert.
Ich glaube, man kann es ganz grob so einteilen: die einen haben einen stark besetzten 1. Quadranten, in dem ja auch die körperlichen Bedürfnisse zu finden sind.
Bei den anderen sind mehr die geistigen Häuser 7, 11, und der 3. Quadrant betont.

lg
Gabi

Werbung:
hallo!
also bei mir hatten meine verklemmungen einen vorteil.ich hab die tochter des klemptnermeisters geheiratet -die hat mich dann entklemmt-und ach den süssen früchten stehe ich heute nicht mehr derart skeptisch gegenüber-ausserdem gibt es trost -irgendwann besteht rein theoretisch die möglichkeit über all seine verklemmungen im stillen ein lächeln sich abzugewinnen.:rolleyes:
alles liebehw

Zurück
Oben