Sexuelle Kraft und Yoga

Werbung:
@ opti - hier gehts bitte nicht hauptsächlich um Argumente gegen die Sexuelle Kraft. Ich werde keiner Verzerrung des Themas zuschauen.

Es geht hier um die sexuelle Kraft und Yoga und da sind ALLE Argumente für oder gegen die sexuelle Kraft erlaubt. Du aber versuchst wieder einmal, wie schon so oft, deine Macht als Moderatorin zu missbrauchen und alle Diskussionen, die dir persönlich nicht gefallen, mit Gewalt zu unterdrücken. Dir geht es offensichtlich darum, dass du an deinem persönlichen Weltbild festhalten kannst. Offensichtlich bereitet es dir große Probleme, dich mit Themen auseinandersetzen zu müssen, die nicht deinem Weltbild entsprechen.
 
Es geht hier um die sexuelle Kraft und Yoga und da sind ALLE Argumente für oder gegen die sexuelle Kraft erlaubt. Du aber versuchst wieder einmal, wie schon so oft, deine Macht als Moderatorin zu missbrauchen und alle Diskussionen, die dir persönlich nicht gefallen, mit Gewalt zu unterdrücken.
***Nein, das versuche ich nicht und das habe ich nie versucht. Ich habe hier Hickhack von Friedvoll entfernt - und euch beide gebeten, euch dem Thema zu widmen. Ich sagte, es geht nicht HAUPTSÄCHLICH um Argumente dagegen. Wenn du das bitte im Sinne des Themas berücksichtigen würdest. Jedes weitere OffTopic wird gelöscht. Danke.***
 
***Nein, das versuche ich nicht und das habe ich nie versucht. Ich habe hier Hickhack von Friedvoll entfernt - und euch beide gebeten, euch dem Thema zu widmen. Ich sagte, es geht nicht HAUPTSÄCHLICH um Argumente dagegen. Wenn du das bitte im Sinne des Themas berücksichtigen würdest. Jedes weitere OffTopic wird gelöscht. Danke.***

Hast du das Buch überhaupt gelesen? Weißt du überhaupt, worum es in dem Buch geht? Ob jemand dafür oder dagegen ist, seine sexuelle Kraft zu nutzen, und in welcher Form, solltest du jedem selber überlassen. Ausserdem sollte es jedem frei stehen, wie er sich zu dem Thema äussert, solange es sachlich geschieht.
 
Ob jemand dafür oder dagegen ist, seine sexuelle Kraft zu nutzen, und in welcher Form, solltest du jedem selber überlassen. Ausserdem sollte es jedem frei stehen, wie er sich zu dem Thema äussert, solange es sachlich geschieht.
Da bin ich ganz deiner Meinung. Solang es sachlich geschieht. Es gibt die verschiedensten Arten, sexuelle Kraft zu nutzen, und von dir weiß ich inzwischen, opti, daß du nur eine einzige Möglichkeit für zulässig hältst. Deswegen hab ich dich drauf aufmerksam gemacht, daß - so wie seinerzeit das Thema von Lotusz genannt wurde - in dem Titel eben mehrere Möglichkeiten offen sind. Da Lotusz seit langer Zeit unter seinem Nick Lotusz nicht mehr schreibt, kann ich ihn leider nicht selber fragen, ob das in seinem Sinne ist.

Du erwähnst zurecht, es ginge um sachliche Meinungsäußerung. (Deswegen ist ja auch OT entfernt worden.) Allerdings muß ich dich dann etwas fragen: Hältst du den Ausdruck Mogelpackung für etwas Sachliches? Ich habe vergangenes Wochenende Unterricht bei einem Lama aus dem vertrautesten Kreis des Dalai Lama gehabt (den du ja ob seiner Lebensweise lobend erwähnst). Dieser Lama lebt seit Jahrzehnten als Mönch im Zölibat. Er erwähnte in seinen Belehrungen zum Tantra, daß jeder Moment, in dem wir über das Alltagsbewußtsein hinausgehen, geeignet sei, um die Erfahrung des Klaren Lichtes zu machen. Dabei geht es um das Klare Licht des Todes, das in den tibetischen Lehren vom Sterben und vom Zwischenzustand eben in die Befreiung führen kann, wenn man es erkennt im rechten Moment.

Als solche geeigneten Augenblicke nannte er: den Moment, wenn man ohnmächtig wird (sehr kurz und deshalb sehr schwierig); im Moment des Einschlafens (etwas leichter); im Moment, wenn der Tod eintritt (das ist das schwierigste, wenn man nicht vorbereitet ist); und im Augenblick der sexuellen Vereinigung (wenn man seine Aufmerksamkeit auf den Vorgang im Bewußtsein richtet und nicht auf den Vorgang im Geist).

Wenn nun ein Mönch mit täglicher 10stündiger Meditationserfahrung und absolut streng zölibatär lebend so etwas als möglich zugesteht - warum bezeichnest du es als Mogelpackung?
 
Code:
Wenn nun ein Mönch mit täglicher 10stündiger Meditationserfahrung und absolut streng zölibatär lebend so etwas als möglich zugesteht - warum bezeichnest du es als Mogelpackung?
Sich täglich 10 (von 24) Stunden "tot stellen" kann nur jemand, wenn andere für sein Überleben sorgen. Wenn sich alle diejenigen, die für die physische Nahrung sorgen, ebenso "tot stellen", ...dann hat sich der Lebensauftrag ad absurdum erwiesen.

NEIN, ...sich "tot stellen", ist KEIN Lebensauftrag! Es ist vielmehr ein "Trittbrett Fahren" auf Kosten anderer, auf Kosten jener, die "ihm" das irdische Leben erst einmal und überhaupt ermöglichen. Das kann man durchaus als "Mogelpackung" bezeichnen. Oder lebt, schläft, meditiert "dieser" Mönch völlig nackt unter freiem Himmel? Und benützt er absolut NICHTS, was nicht von Menschen "gemacht" wird? Pardon, ich finde das gleicht einem "kranken Geist"! Massivst.

Pardon, Vagabondo.
 
Sich täglich 10 (von 24) Stunden "tot stellen" kann nur jemand, wenn andere für sein Überleben sorgen. Wenn sich alle diejenigen, die für die physische Nahrung sorgen, ebenso "tot stellen", ...dann hat sich der Lebensauftrag ad absurdum erwiesen.

NEIN, ...sich "tot stellen", ist KEIN Lebensauftrag! Es ist vielmehr ein "Trittbrett Fahren" auf Kosten anderer, auf Kosten jener, die "ihm" das irdische Leben erst einmal und überhaupt ermöglichen. Das kann man durchaus als "Mogelpackung" bezeichnen. Oder lebt, schläft, meditiert "dieser" Mönch völlig nackt unter freiem Himmel? Und benützt er absolut NICHTS, was nicht von Menschen "gemacht" wird? Pardon, ich finde das gleicht einem "kranken Geist"! Massivst.

Pardon, Vagabondo.
Moment mal. Ganz langsam. Mir gings hier nicht um sein Mönchsein an sich, sondern darum, daß er sexuelle Höhepunkt-Erfahrung an sich als geeignet zum Erkennen des Klaren Lichts bezeichnet hat.

Und deine private Abneigung gegen das Mönchsein an sich ist deine Sache - aber darf ich daran erinnern, daß das Wesen einer Gesellschaft darauf beruht, daß man sich Aufgaben teilt? Wenn alle Leute Sängerin wären wie ich, würden wir auch verhungern... ich fahre auch Trittbrett bei denen, die zum Beispiel die Nahrung produzieren. Ich brauche auch von der Gesellschaft. Zu geben habe ich meinen Gesang, der für weltliche Unterhaltung sorgt. Der Mönch (oder Priester oder Schamane oder sonstwie Geistlicher) hat sein Wissen zu geben, das einem vielleicht geistig auf die Sprünge hilft... und meditieren ist übrigens das Gegenteil von sich totstellen :).

PS: und wir bewegen uns übrigens hart am Rande des OTs hiermit. :)
 
***Nein, das versuche ich nicht und das habe ich nie versucht. Ich habe hier Hickhack von Friedvoll entfernt - und euch beide gebeten, euch dem Thema zu widmen. Ich sagte, es geht nicht HAUPTSÄCHLICH um Argumente dagegen. Wenn du das bitte im Sinne des Themas berücksichtigen würdest. Jedes weitere OffTopic wird gelöscht. Danke.***
Entschuldige, es war kein "Hickhack" sondern meine 2 Zeilen kurze Begründung für meine Ironie opti gegenüber. Sachlich und kurz.

Ich bin in diesem Punkt der selben Ansicht wie opti, dass jemand bei dem Thema "Sexuelle Kraft" doch soviel gegen die sexuelle Kraft Argumentieren kann, wie er will. Und wenn es Dir 10 Mal nicht nach der Mütze ist, dass opti gegen die Sexuelle Kraft ist. Kinnarih. Eine Moderatorin ist moderat, d.h. sie lässt alle Aussagen gelten. Was soll opti denn machen, wenn er nur gegen die Sexuelle Kraft ist? Sich ein Argument für die Sexuelle Kraft aus den Rippen schneiden? Oder den Thread verlassen? Ich glaube nicht, dass Du hier die Meinungsdiktatorin sein möchtest. Hast Dich wohl etwas versehen was? Was soll´s, auch eine Moderatorin kann sich mal irren. :)

Liebe Grüße

:liebe1:
 
Entschuldige, es war kein "Hickhack" sondern meine 2 Zeilen kurze Begründung für meine Ironie opti gegenüber. Sachlich und kurz.

Ich bin in diesem Punkt der selben Ansicht wie opti, dass jemand bei dem Thema "Sexuelle Kraft" doch soviel gegen die sexuelle Kraft Argumentieren kann, wie er will. Und wenn es Dir 10 Mal nicht nach der Mütze ist, dass opti gegen die Sexuelle Kraft ist. Kinnarih. Eine Moderatorin ist moderat, d.h. sie lässt alle Aussagen gelten. Was soll opti denn machen, wenn er nur gegen die Sexuelle Kraft ist? Sich ein Argument für die Sexuelle Kraft aus den Rippen schneiden? Oder den Thread verlassen? Ich glaube nicht, dass Du hier die Meinungsdiktatorin sein möchtest. Hast Dich wohl etwas versehen was? Was soll´s, auch eine Moderatorin kann sich mal irren. :)

Liebe Grüße

:liebe1:
Nein, aus den Rippen schneiden braucht sich hier keiner was, und geirrt hat sich jeder Mod schon mal :). Die Sache ist nur die. Threads mit dem Inhalt bzw. mit dem Schwerpunkt "opti ist gegen sexuelle Kraft" gibt es schon zur Genüge. Drum wär es einfach schön, einmal einen Thread zu haben, in dem alle möglichen Leute auch einen Schwerpunkt für sexuelle Kraft setzen können... (ob ich persönlich dafür oder dagegen bin, ist in diesem Zusammenhang komplett nebensächlich).
 
Werbung:
Verliert man an Freude wenn man lacht?

Verliert man Heiterkeit wenn man sie mit einem anderen Menschen teilt?

Nimmt die innere Liebe zu wenn man sie lebt oder wenn man sie sorgsam im Herzen verschließt?

Demütigst, ein strahlender anatol.
 
Zurück
Oben