Sexuelle Kraft und Yoga

Werbung:
Während der ganzen Zeit beim anfänglichen Feuer bleiben.

Wie lange hälst du das durch? Was meinst du, wie lange hält Otto-Normaltantra dies durch? Ich wette, 99 Prozent aller tantrapraktizierenden sind zum Scheitern verurteilt. Sie haben nicht einmal ein spirituelles Bewusstsein, was ich dir aber nicht absprechen möchte, denn bei dir sehe ich große spirituelle Fortschritte. Die kann ich aber bei den meisten "tantrapraktizierenden" (die meisten wissen nicht einmal was Tantra ist) nicht erkennen.
 
Ich finde irgendwie Willhelm Reich passt in dieses Thema.

Zitat:

Geboren 1897 in Galizien war er zunächst Psychoanalytiker im Umkreis von Freud. Basierend auf der Libidotheorie entwickelte er die Orgasmustheorie.

Nach Reichs Theorie bildet sich durch die sexuelle Unterdrückung ein »Charakterpanzer«. Mit diesem schützt sich der Mensch vor seinen sexuellen Bedürfnissen, verhärtet sich jedoch damit zugleich gegen die Lebensfreude und gegen ein gutes gesellschaftliches Zusammenleben. In der Therapie konzentrierte sich Wilhelm Reich zunehmend auf die körperlichen Auswirkungen des Charakterpanzers (nämlich den Verspannungen) und widmete sich deren Lockerung (»Vegetotherapie«, später von seinem Schüler Alexander Lowen in der »Bioenergetik« weiterentwickelt).

Mein Kommentar:

Hinter der sexuellen Energie steckt laut Reich Orgonenergie die wir gleichsetzen können mit Prana oder Chi. Lebensenergie.

Im Bereich des Wurzelchakras nehmen wir diese Lebensenergie auf, und dort befinden sich auch die Sexualorgane. Während des Orgasmus wird besonders viel Energie aufgenommen die nach oben fließt und durch das Scheitelchakra austritt. Die Aura erweitert sich bei diesem Prozess und ihr Energiepotential nimmt zu.

Wir reden hier nicht um Sexualenergie sondern nur um Lebensenergie die durch uns fließt. Diese Energie steht uns in unbegrenzten Ausmaß zur Verfügung da nur unsere Fähigkeit sie durch uns fließen zu lassen begrenzend wirkt. Also ich die Meinung nicht teilen die besagt das wir Energie bewahren müssen weil sie ja nur begrenzt zur Verfügung steht.
Die Fülle ist die Wahrheit, nicht der Mangel.

Sexualität kommt gleich am Anfang der energetischen Leiter, weil sie die Grundlage für Lebewesen ist. Manche mißverstehen das so das sie deswegen schlecht sei. Aber sie ist nur ein Ausdruck des Lebens das wir sind. Sie zu verurteilen bedeutet das Leben zu verurteilen.

Alles in der Natur ist zyklisch. Alle Lebewesen sind Zyklen unterworfen. Atem, Wachen und Schlafen, Nahrungsaufnahme und Defäkieren, Herzschlag, Gehirnwellen. Das alles ist Schwingung. Sie hebt und senkt sich. Das ist Fluß. Wir können natürlich versuchen so manches anzuhalten, aber wir bringen uns damit nur um das Erleben dieses Flußes. Jedoch wollen wir alle Ganz sein, und uns so wie wir sind als gut erleben. Letztendlich wollen wir uns als göttliche Wesen erkennen, genau so wie wir sind...
 
An Wilhelm Reich habe ich auch einst geglaubt. Aber das ist viele Jahre her. Heute weiß ich, dass er das Wesen der Sexualität nicht durchschaut hat. Und seine Orgonenergie ist Hokuspokus. Die nutzen einige nur, um damit Geld zu verdienen.
 
Wie lange hälst du das durch? Was meinst du, wie lange hält Otto-Normaltantra dies durch? Ich wette, 99 Prozent aller tantrapraktizierenden sind zum Scheitern verurteilt. Sie haben nicht einmal ein spirituelles Bewusstsein, was ich dir aber nicht absprechen möchte, denn bei dir sehe ich große spirituelle Fortschritte. Die kann ich aber bei den meisten "tantrapraktizierenden" (die meisten wissen nicht einmal was Tantra ist) nicht erkennen.
Oh, ein Guru, der opti. Du kleiner Wichtigtuer, Du. Das hast Du nicht nötig. ;) :)

Eine Diskussion mit Dir macht keinen Sinn, da Du Dich a) hier nur wichtigtun willst und b) weil Du keine Erfahrungen damit hast, worüber Du Dich hier äußerst. Du Repitierst andere und spekulierst. Da Du nur Buchwissen hast, fehlt Dir die Basis für eine Diskussion auf diesem Gebiet. Ist nicht böse gemeint. :)

Vielleicht sollte mensch daran denken, dass Gerrit mit diesem Thread nach Hilfe und Antworten sucht. :) Vielleicht eröffnest Du aber ja Deinen eigenen Anti-Tantra-Thread, wenn es Deiner Befriedigung dient.

In Liebe
Friedvoll
 
Oh, ein Guru, der opti. Du kleiner Wichtigtuer, Du. Das hast Du nicht nötig. ;) :)

Eine Diskussion mit Dir macht keinen Sinn, da Du Dich a) hier nur wichtigtun willst und b) weil Du keine Erfahrungen damit hast, worüber Du Dich hier äußerst. Du Repitierst andere und spekulierst. Da Du nur Buchwissen hast, fehlt Dir die Basis für eine Diskussion auf diesem Gebiet. Ist nicht böse gemeint. :)

Vielleicht sollte mensch daran denken, dass Gerrit mit diesem Thread nach Hilfe und Antworten sucht. :) Vielleicht eröffnest Du aber ja Deinen eigenen Anti-Tantra-Thread, wenn es Deiner Befriedigung dient.

In Liebe Friedvoll

Deine Reaktion spricht für sich. Schade, dass ich mich offensichtlich so in dir getäuscht habe. Aber ich wünsche dir auf deinem weiteren spirituellen Weg alles Gute.
 
Also ich die Meinung nicht teilen die besagt das wir Energie bewahren müssen weil sie ja nur begrenzt zur Verfügung steht.
Die Fülle ist die Wahrheit, nicht der Mangel.
Das seh ich genau so. Denn sie ist nicht begrenzt. Ein Bewahren bedeutet ja, das Vorhandene nicht abzuschiessen hihi, sondern zu behalten und zu einem, einem selbst dienlicherem Zweck, zu nutzen. Hierin ist die Aussage des Mangels nicht enthalten. Es ist ja so, wenn ich immer wieder eine Apfelsine aus einem endlos großen Behälter nehm und über meinen Blumen auspress, dann kann die Quelle endlos sein und trotzdem kann ich keine Apfelsine essen und den Geschmack der Apfelsine erfahren. Ich muss sie also für einen anderen Zweck nutzen. Und je mehr ich davon esse, desto öfter kann ich den Geschmack erfahren. Es ist ja so, ich bin nicht das Gefäß, das in einem Augenblick endlos hier und dahin verteilen kann, sondern hab nur zwei Hände. ;)

Alles Liebe
 
Deine Reaktion spricht für sich. Schade, dass ich mich offensichtlich so in dir getäuscht habe. Aber ich wünsche dir auf deinem weiteren spirituellen Weg alles Gute.
Ja, so ist das mit den Erwartungen an seine Mitmenschen. Die müssen einfach entäuscht werden. Eltern kennen dies sehr gut und lernen dann manchmal sogar draus. Es ist immer nur der eigene Schmerz des Entäuschtseins. Dir auch alles gute, Swami opti oder nein, besser Groß-Swami opti.

Verdammt, ich finde den "Beter-Smilie" nicht. :confused:
Naja, dann eben ohne. Fühl Dich gehuldigt, Groß-Swami opti.

:escape:
 
Werbung:
***Darf ich darum bitten, beiderseits, daß wir beim Thema bleiben?

@ opti - hier gehts bitte nicht hauptsächlich um Argumente gegen die Sexuelle Kraft. Ich werde keiner Verzerrung des Themas zuschauen.
@ Friedvoll - würdest du bitte deinem Namen gerecht werden und nicht in persönliche Ironie abgleiten, danke. ***
 
Zurück
Oben