papahali
Mitglied
Träume über Vergewaltigung deutest du als mangelnde Erotik? Na gute Nacht. In deine Nähe kommt Frau besser nie.
Ihr seid wirklich alle super witzig. Aber so ist der Mensch, was er nicht versteht, muss entkräftigt werden und Humor war da schon immer ein guter Weg. Wie könnte man auch vor etwas Angst haben, über das man lacht![]()
Zunächstmal klingt die Geschichte ja eher . . . weit hergeholt. Aber ein Geist der eine Frau vergewaltigt, schon knapp an der realität vorbei. Eher ein psychologisches Problem und gerade daher auch erklärbar.
Offensichtlich hat über vier Seiten lang blablablubb noch keiner daran gedacht., dass das in der Threaderöffnung geschilderte Erlebnis der Kundin auch die Folgen eines effektiven sexuellen Missbrauchs sein könnten - verdrängt oder nicht.
Die Folgen eines sexuellen Missbrauchs sind strafrechtlich verfolgbar, aber zeig mal einen Geist bei der Polizei an. Psychologisch sollte sich die besagte
Kundin dann doch eher " helfen " lassen.
Es gibt Kinder und Teenager, die werden daheim laufend sexuell missbraucht. Es ist nicht das Ungewöhnlichste, dass so ein Kind mitten in der Nacht aufwacht, weil grad ein fickender Papi, Opa, Onkel, Bruder, etc. auf ihm liegt. Eine Vergewaltigung unterbricht auch den schönsten Engelsschlaf von Kindern.
Die Angelegenheit an sich ist schon " traurig " genung . . . Von all den Opfern ganz abgesehen.
Diese Kinder haben später als Erwachsene oft Schlafstörungen. Wen wunderts? Und es kann vorkommen, dass sich im Traum wiederholt, was man damals real erlebt hat. Wenn sich das Ganze dann noch mit einer Schlaflähmung koppelt, passt das eingangs geschilderte Szenario schon.
Richtig erkannt . . . hier bedarf es psychologische Aufarbeitung.
Ich möchte daran erinnern, dass die Traumata von Vergewaltigungsopfern psychologisch gleichgesetzt werden mit denen von Kriegsveteranen.
Ich wäre euch dankbar, wenn ihr damit aufhören würdet, euch darüber lustig zu machen. Eine Person mit solchen Problemen verdient Hilfe und nicht Hohn.
Die Person sollte sich " unbedingt " helfen lassen.
Ich glaube nicht, dass ein Geist der Vergewaltiger war. Ich denke, das Unterbewusstsein, sucht sich da - für was auch immer - einen Weg.
Gute Diagnose . . . Erkennen . . . Therapieren.
Und auch wenn es nicht um effektiven sexuellen Missbrauch geht, find ich es trotzdem armselig, dass eure ganze Hilfe darin besteht, auf jemanden, der schon am Boden liegt, noch weiter drauf zu treten.
Hier stimme ich dir auf keinen Fall zu weil viele auch gutgemeinte Gedankenanstöse gegeben haben . . . * jawollja *
Grüesslis
Elli
![]()
Liebe Grüße,
Papahali