Ist ein Geist in mir?

Lotusblüte89;3114550 schrieb:
Naja ich habe ja auch nicht behauptet, dass es unbedingt ein Geist sein muss. Ich befinde mich aber gerade am Einstieg in die Spiritualität und habe nunmal Fragen und suche Antworten. Gut möglich dass ich tatsächlich zu Zwangsverhalten neige und einen Therapeuten brauche, wollte aber trotzdem mal fragen, vielleicht ist ja jemand da der sich damit auskennt. Egal was es ist es ist ja Energie...ob Geist oder negative in mir...damit kenne ich mich leider nicht aus. Jedenfalls danke für eure Antworten.

Es kommt immer darauf an, womit du dich beschäftigst und worin du verankert bist.

Wärst du gläubig, also Kirche/Religion, dann wäre die Positive Drangenergie vom Heiligen Geist kommend und die negative Drangenergie vom Dämonischen Geist.

Dann gibt es natürlich noch andere Fesseln, doch wie gesagt, erst muss gewusst werden, wo du dich beschäftigend befindest. Ein Atheist kann dir zum Beispiel keine sinnhaften Ratschläge in therapeutischer Weise geben, wenn du jetzt gläubig wärest.

Und so sieht es mit den anderen Möglichkeiten auch aus.

Wie du bemerkt hast wurden einige Beiträge gelöscht, es gibt also auch Ratschläge, die verwerflich sind.

Du bist auf der Suche, das ist klar. Doch wo du stehst, das weiß keiner. Und die Frage ob du weißt, wo du stehst, ist auch nicht beantwortet.

Dein Erstbeitrag kann vieles bedeuten oder weniges, großes oder kleines.

Doch zuerst muss Wissen vorhanden sein, um dein Anliegen einordnen zu können.

Es ist wie bei einem Arztbesuch. Wenn ich ihm nicht genau meine Symptome schildere, dann könnte er zu einer ähnlichen jedoch völlig falschen und somit negativen Diagnose kommen.

Also kein Grund zum resignieren sondern eher etwas mehr zu erzählen, falls du magst.

:):)
 
Werbung:
Wichtig ist doch nur dass deiner die Oberhand behält, sonst würdest du hier nicht posten, dies solltest du im Auge behalten, dein spiritueller Weg ist das zweite "Ich" in dir woran dein Geist ab und zu scheitert.

lg
 
Ja, kann alles wahr sein. Doch ich erlebe mich nicht als einen Menschen, der keine Verantwortung für sein Handeln übernehmen will. Im Gegenteil. Das Zwangsähnliche Verhalten ist nun auch fast weg, dafür hat es sich in wahnsinnihge Wutausbrüche gewandelt, in denen ich mich dann selbst in ein Zimmer sperren muss, um andere nicht durch schreien und Bösartigkeit seelisch zu verletzen. Während das mit mir passiert, weiß ich es und kann mich nicht wehren. Meine Mutter und einige Freunde haben das schon miterlebt. Sie meinen, es kann aus dem Nichts kommen bei mir. Voralem, sobald meine Familie in der Nähe ist. Dann sehen meine sonst lieben Augen plötzlich aus, wie die eines mega bösen Wesens. Es fehlt nur noch, dass sie rot leuchten. Und sie wissen dann, dass sie sich auf keinen Fall mit mir anlegen dürfen. Solange bis das abklingt.

Es könnte sein, dass ich manchmal echt nen totalen Knall habe. Aber ichgrusele mich vor mir selbst.
 
Das hat doch nichts mit einem Geist zu tun, es ist einfach dein Charakter, so zu handeln im manchen Situationen. Aber was solls, die Situationen werden dein Charakter schon läutern, damit du vernünftig mit dir umgehen kannst.
 
Lotusblüte89;3769188 schrieb:
Ja, kann alles wahr sein. Doch ich erlebe mich nicht als einen Menschen, der keine Verantwortung für sein Handeln übernehmen will. Im Gegenteil. Das Zwangsähnliche Verhalten ist nun auch fast weg, dafür hat es sich in wahnsinnihge Wutausbrüche gewandelt, in denen ich mich dann selbst in ein Zimmer sperren muss, um andere nicht durch schreien und Bösartigkeit seelisch zu verletzen. Während das mit mir passiert, weiß ich es und kann mich nicht wehren. Meine Mutter und einige Freunde haben das schon miterlebt. Sie meinen, es kann aus dem Nichts kommen bei mir. Voralem, sobald meine Familie in der Nähe ist. Dann sehen meine sonst lieben Augen plötzlich aus, wie die eines mega bösen Wesens. Es fehlt nur noch, dass sie rot leuchten. Und sie wissen dann, dass sie sich auf keinen Fall mit mir anlegen dürfen. Solange bis das abklingt.

Es könnte sein, dass ich manchmal echt nen totalen Knall habe. Aber ichgrusele mich vor mir selbst.

Da hat sich wahrscheinlich einiges in dir angestaut, was jetzt hoch- und rauskommt (dadurch auch die Angst vor dir selbst), so liest sich das für mich.

Wir sind Menschen, keine Maschinen - und zu uns Menschen gehören nicht nur die "positiven" Sachen oder Seiten. Evtl. verdrängst du auch eine Seite in dir. Vielleicht hängt es aber auch mehr mit Erlebnissen, Unterdrücktem und Verdrängtem zusammen. Das kannst du dir vermutlich am besten selbst beantworten.

Wie war denn das Verhältnis mit deiner Familie bisher? Weil du schreibst, dass es vor allem ist, sobald deine Familie in der Nähe ist. Habt ihr vielleicht einen auf heile Welt gemacht bisher obwohl nichts heile Welt ist oder war?

Ich hab in letzter Zeit auch immer häufiger den Eindruck, dass sich die beiden Seiten (Gegensätze, Polarität) immer mehr vereinen, generell meine ich. Kann auch genauso gut sein dass es bei dir darum geht, dass du das auch spürst oder lebst sozusagen. Allerdings spricht die Wut, von der du schreibst, das Entladen sozusagen, ja schon für sich, für Angestautes, Unterdrücktes. Vielleicht ist es dir auch noch gar nicht bewusst, warum überhaupt?
 
Lotusblüte89;3113093 schrieb:
Aber es ist so eichtig extrem. ich hatte das schon als Kind. Manchmal wenn irgend etwas nicht so gelaufen ist wie ich es wollte, dann wurde ich verrückt, bin totaaal ausgerastet, habe um mich geschlagen. Meine Mutter meinte dass sie mir oft einfach geben musste was ich wollte weil ich NIE locker gelassen hätte.

Naja, vielleicht hat sie dadurch oder damit auch ein sog. kleines Monster aus dir gemacht. :confused:

Oder hast du das so vorgelebt bekommen, dass du dich deshalb auch so verhältst/verhalten hast?
 
Weißt du, es ist ein bisschen einfach, das eigene besch....eidene Verhalten irgendeinem "Geist" zuzuschreiben, von dem man ja besetzt sein könnte. Somit wird die Verantwortung für das was man tut (und natürlich für die Folgen) einfach abgegeben.

So läufts aber leider nicht im Leben. Man ist selbst veranwortlich - DU bist SELBST verantwortlich für das was du tust.

Wenn "Ausraster" dein Problem sind, Agressionen gegen dich oder andere, dann solltest du überlegen, ob du nicht einen Therapeuten um Hilfe bittest, unter dessen Anleitung du lernen kannst dich zu kontrollieren, und der dir vor allem Hilft die Ursache für dieses Verhalten aufzuspüren.

Auf Alk solltest du vielleicht ganz verzichten, wenn du dich dann nicht mit dem Autofahren zurückhalten kannst - vor allem wenn dir das so bewusst ist.

R.

:thumbup:
 
Werbung:
Lotusblüte89;3769188 schrieb:
Ja, kann alles wahr sein. Doch ich erlebe mich nicht als einen Menschen, der keine Verantwortung für sein Handeln übernehmen will. Im Gegenteil. Das Zwangsähnliche Verhalten ist nun auch fast weg, dafür hat es sich in wahnsinnihge Wutausbrüche gewandelt, in denen ich mich dann selbst in ein Zimmer sperren muss, um andere nicht durch schreien und Bösartigkeit seelisch zu verletzen. Während das mit mir passiert, weiß ich es und kann mich nicht wehren. Meine Mutter und einige Freunde haben das schon miterlebt. Sie meinen, es kann aus dem Nichts kommen bei mir. Voralem, sobald meine Familie in der Nähe ist. Dann sehen meine sonst lieben Augen plötzlich aus, wie die eines mega bösen Wesens. Es fehlt nur noch, dass sie rot leuchten. Und sie wissen dann, dass sie sich auf keinen Fall mit mir anlegen dürfen. Solange bis das abklingt.

Es könnte sein, dass ich manchmal echt nen totalen Knall habe. Aber ichgrusele mich vor mir selbst.
ahge, lass dich nicht kirre machen, Lotusblüte
wenn die dich als Kind nicht auf eine Art gequält hätten, wärst du nicht so ausgeschritten

und heute lassen sie dich natürlich bei der Meinung. es ist ihnen lieber du zerfleischst Dich selbst, als du beschwerst dich plötzlich zu recht bei ihnen

(Mondblumen spricht es in ihrem Beitrag an dich auch an.)



Du wirst dir wahrscheinlich selbst helfen müssen, Lotusblüte - von der Mutter/Familie ist vielleicht keine Hilfe zu erwarten.
 
Zurück
Oben