Sexualmagie.

Werbung:
nuja, man sollt ja beim thema bleiben :)

Wie Du schon erkannt hast ist es für das Thema relevant, durch welche Brille ( Filter) man es betrachtet. Wenn man genauer hinschaut, meinetwegen das Hohelied im Alten Testament liest , wird auch dort Die Magie der Sexualität für eine Annäherung an die Göttlichkeit verwandt . Wenn Nonnen von ihrem Bräutigam Jesus schwärmen, ficken sie auf geistlicher Ebene. Sexualmagie wohin man schaut, alles ganz banal und unaufgeregt.

Wie Du schon erkannt hast ist es für das Thema relevant, durch welche Brille ( Filter) man es betrachtet. Wenn man genauer hinschaut, meinetwegen das Hohelied im Alten Testament liest , wird auch dort Die Magie der Sexualität für eine Annäherung an die Göttlichkeit verwandt . Wenn Nonnen von ihrem Bräutigam Jesus schwärmen, ficken sie auf geistlicher Ebene. Sexualmagie wohin man schaut, alles ganz banal und unaufgeregt.

jo, die seelenehe-rhethorik findest du auch in vielen kirchlichen kompositionen v a der barockzeit.
da hats auch zum teil ganz herrlich kraftvoll-zaftige formulierungen drin, in den den bibeltext kommentierenden texten der barockmusik (die dann jeweils die frommen im heutigen kirchenchor unweigerlich auf die palme bringen, hihi...). drum denk ich auch, dass luthers furzgeschichte weniger ein charakter- denn ein zeitzeugnis ist. die waren einfach noch deftiger drauf damals :D

was viel über uns und unser körperverhältnis heute aussagt, trotz "sexueller befreiung"...

wenn nun sexualmagie bedürfniskontrolle ist,
dann wär sex bedürfnis
und magie kontrolle
mir fehlt hier das alchemische ingredient, das aus dem ganzen was schönes macht...
oder was lustiges :)
bedürfniskontrolle tönt mir echt gar zu ernst. so nach geistigem präservativ :D

blip

api

Wenn man genauer hinschaut, meinetwegen das Hohelied im Alten Testament liest , wird auch dort Die Magie der Sexualität für eine Annäherung an die Göttlichkeit verwandt . Wenn Nonnen von ihrem Bräutigam Jesus schwärmen, ficken sie auf geistlicher Ebene. Sexualmagie wohin man schaut, alles ganz banal und unaufgeregt.

Das Hohelied Salomos ist ein schöner vergleich mit der unio mystica. Das (all)-eins-sein-gefühl ist aber glücklicherweise auf keinen beschränkt, drum banal, aber dennoch unbeschreiblich, weil nicht objektivierbar.

Ich ahnte es schon....die mystik und ich:blume:

ot-ende

Das Hohelied Salomos ist ein schöner vergleich mit der unio mystica. Das (all)-eins-sein-gefühl ist aber glücklicherweise auf keinen beschränkt, drum banal, aber dennoch unbeschreiblich, weil nicht objektivierbar.

Ich ahnte es schon....die mystik und ich:blume:

ot-ende

Weil man nicht Klischees bedient ist man noch lange nicht ot. Ihr seid mittendrin. (Oh, eine Metapher, chrchr.)

jo, die seelenehe-rhethorik findest du auch in vielen kirchlichen kompositionen v a der barockzeit.
da hats auch zum teil ganz herrlich kraftvoll-zaftige formulierungen drin, in den den bibeltext kommentierenden texten der barockmusik (die dann jeweils die frommen im heutigen kirchenchor unweigerlich auf die palme bringen, hihi...). drum denk ich auch, dass luthers furzgeschichte weniger ein charakter- denn ein zeitzeugnis ist. die waren einfach noch deftiger drauf damals :D

was viel über uns und unser körperverhältnis heute aussagt, trotz "sexueller befreiung"...

wenn nun sexualmagie bedürfniskontrolle ist,
dann wär sex bedürfnis
und magie kontrolle
mir fehlt hier das alchemische ingredient, das aus dem ganzen was schönes macht...
oder was lustiges :)
bedürfniskontrolle tönt mir echt gar zu ernst. so nach geistigem präservativ :D

blip

api

Ach, das ist was schönes und verbindendes. Auf dem Höhepunkt findet eben auch magisch Schöpfung statt. Dieser leere Raum, dieses absolut offen sein macht es möglich.

Weil man nicht Klischees bedient ist man noch lange nicht ot.

Stimmt. Alles fliesst zusammen. Ich kann magie, religio, mystik, philosophie, etc. nicht trennen.
Diskussionen werden aber gerne gerade an dieser unterscheidung aufgehängt.
Mir ist halt nicht langweilig, wenn alles 'eins' ist.....

Stimmt. Alles fliesst zusammen. Ich kann magie, religio, mystik, philosophie, etc. nicht trennen.
Diskussionen werden aber gerne gerade an dieser unterscheidung aufgehängt.
Mir ist halt nicht langweilig, wenn alles 'eins' ist.....

Hey mipa! :)
Mir gefällt es sehr, dass in der einheit drin diese unglaubliche vielvalt rumwuselt.
Und gleichzeitig das material aus dem all die verschiedenheit gewebt ist irgendwie immer dasselbe ist.
Ich liebe varianten, variationen. :)

...habe ja noch nie einen zauber irgendwohin gepflanzt, aus dem einfachen grund dass ich es gern hab, die dinge sich selber entwickeln zu lassen - in staunenswerter kreativität, mit überraschenden wendungen.

Zugucken, mitspielen, mitfreuen
Nicht immer, aber immer öfter :D

:umarmen:

Api

Werbung:
Zurück
Oben