Sexualmagie.

War ja klar, dass dich das Thema aus der Versenkung ruft.:D:)
Sei gegrüßt.

Die Möglichkeit besteht, dass deine Worte "Beherrschung von Bedürfnissen" mit praktiziertem Samenstau verwechselt werden kann.:D

Wie sagte der Herr Jesus? Gib dem Kaiser, was des Kaisers ist. So kann auch der Körper haben, was des Körpers ist, denn aus einem verzagtem Arsc h kommt kein fröhlicher Furz.
Also, immer raus damit!

Werbung:
Ja, weiß ich, er war recht körperlich und deswegen weniger materialistisch, seltsam, nicht?

Eigentlich ist das nicht seltsam. Stärken der einen Seiten bedeutet konturieren und stärkt dadurch auch die andere Seite. Das ist für mich schwer auszudrücken, aber erlebbar.

Ich weiß nicht, warum das scheinbar nicht bei jedem so ist.

Eigentlich ist das nicht seltsam. Stärken der einen Seiten bedeutet konturieren und stärkt dadurch auch die andere Seite. Das ist für mich schwer auszudrücken, aber erlebbar.

Ich weiß nicht, warum das scheinbar nicht bei jedem so ist.

Da geht's jetzt nicht um Stärken, sondern um Bedürfnisse. Und die steigen unter Druck. Das ist bei jedem so. In einem liberalem Elternhaus gibt's vermutlich weniger Sexualdelikte, als in der katholischen Kirche, aber tatsächlich vermutet man sie natürlich bei der Sexualmagie. Wenns nicht so gefährlich wäre, könnte man es direkt für lustig halten, wer da mit seinen Fingern manchmal auf wen zeigt. Und das dämliche Esopack jodelt fleißig mit.

Ja, weiß ich, er war recht körperlich und deswegen weniger materialistisch, seltsam, nicht?

hm, hab ich mir noch nie überlegt, wie materialistisch luther wohl war...
wie misst man das?

ich weiss nur, dass er als mönch dermassen angst davor hatte sündig zu sein,
dass er sich sagte "sola fide" :engel:, sich eine ehemalige nonne schnappte und mit ihr eine grosse familie auf die beine stellte.
danach ging es ihm viel besser und er konnte "ein feste burg ist unser gott" komponieren :D

...die reformation war so gesehen eher ein nebenprodukt...

Zuletzt bearbeitet:
Da geht's jetzt nicht um Stärken, sondern um Bedürfnisse. Und die steigen unter Druck. Das ist bei jedem so. In einem liberalem Elternhaus gibt's vermutlich weniger Sexualdelikte, als in der katholischen Kirche, aber tatsächlich vermutet man sie natürlich bei der Sexualmagie. Wenns nicht so gefährlich wäre, könnte man es direkt für lustig halten, wer da mit seinen Fingern manchmal auf wen zeigt. Und das dämliche Esopack jodelt fleißig mit.

Ich habe dich so verstanden, dass du auf den scheinbaren Widersprung zwischen der Körperlichkeit und der geistigen Betonung, die ich bei dem geistlichen Luther einfach mal annehme, hinweist.
Und die ist wenig überraschend, zumindest für mich. Wobei ich einräumen muss mich weder mit Luther noch mit der Kirche auszukennen.

Ich weiß aber, dass unterdrückte Götter Dämonen werden und das ein natürliches, aber nicht zwanghaftes Ausleben die Qualität des Erlebens erhöhen kann, wahrscheinlich wegen geringerer Beendigungsintention.
Das ist es, was ich mit Stärkung meinte.

Ich habe dich so verstanden, dass du auf den scheinbaren Widersprung zwischen der Körperlichkeit und der geistigen Betonung, die ich bei dem geistlichen Luther einfach mal annehme, hinweist.
Und die ist wenig überraschend, zumindest für mich. Wobei ich einräumen muss mich weder mit Luther noch mit der Kirche auszukennen.

Ich weiß aber, dass unterdrückte Götter Dämonen werden und das ein natürliches, aber nicht zwanghaftes Ausleben die Qualität des Erlebens erhöhen kann, wahrscheinlich wegen geringerer Beendigungsintention.

Schön gesagt, ja.

hm, hab ich mir noch nie überlegt, wie materialistisch luther wohl war...
wie misst man das?

ich weiss nur, dass er als mönch dermassen angst davor hatte sündig zu sein,
dass er sich sagte "sola fide" :engel:, sich eine ehemalige nonne schnappte und mit ihr eine grosse familie auf die beine stellte.
danach ging es ihm viel besser und er konnte "ein feste burg ist unser gott" komponieren :D

...die reformation war so gesehen eher ein nebenprodukt...

Ja, ich hatte auch Luthers Familiengründung im Hinterkopf. (jetzt dürfen wir beide ein wenig grinsen, chrchr)

Werbung:

...ja, das hab ich auch gemeint mit meinem beitrag. und das war, nun etwas ernsthafter, jedenfalls mit ein grund für die reformation, diese fixierung der katholischen kirche auf die sünde (und natürlich auf den absolut materiellen sündenerlass, der ablasshandel)
wovon natürlich machtpolitische gründe, die brechung der weltlichen macht der kirche in europa, schlussendlich die ausschlaggebenderen waren. wie immer.

der glaube war nur das vehikel. und herr luther zur rechten zeit am rechten ort.
gut für ihn, hundert jahre früher wurde jan hus für genau dieselben ideen verbrannt.

so, kapitel kirchengeschichte geschlossen :D

...ist aber nicht soooooo schlimm daneben hier, da ich denke dass die meisten von uns im schatten der kirchenmoral aufgewachsen sind, was die einstellung zu sex und magie sicher beeinflusst hat.

:winken5:

api

Zurück
Oben