Sexualmagie.

Ja, sie werden ungehalten. Weil sie Wert suchen, Bedingungen. Da geht man nicht weg, das hält ein Liebender aus.

Ich würde mal sagen, das kommt darauf an, ob und wie weit man die Auswirkungen von Hass wirklich aushalten kann.. und will.
Schlechte Gesellschaft färbt auf Dauer nunmal ab.

Werbung:
Mit Tier meinte ich das sterbliche Menschsein, das Ego. Und Dein Ego sieht „die Welt“ eben vielleicht etwas anders als sie z.B. das Ego von Wyrd betrachtet und interpretiert. Mehr wollte ich damit eigentlich nicht sagen. Das finde ich nicht „witziger weise“ sondern menschlicher weise völlig „normal“, dass kein menschliches Weltbild exakt einem anderen gleicht. Und mit „Nirwana“ meinte ich bloß, kein Mensch mehr zu sein, keine subjektive Sicht der Dinge mehr zu besitzen. Ich bin aber gerne Mensch.

Der Witz lag in der Ironie, das er sich genau gegen das mit Händen und Füßen wehrt, was er mit bedingungsloser Liebe beschreibt.
Verschiedene Betrachtungsweisen sind sicherlich völlig normal. Ich empfinde z. B. tiefe Liebe für m290,obwohl ihr Blickwinkel aus der entgegengesetzten Richtung kommt , aber in der Esoterik ist alles im Kern schlüssig und das Ich nur ein Blickwinkel.
Esoterisch nicht aktive oder weniger aktive Menschen wissen nichts von diesem Kern.
Psychisch schwer angeschlagene User haben natürlich auch eine sehr eigene Betrachtungsweise, bzw. kopieren welche, ohne sie erfasst zu haben. Auch das ist normal.

Ich würde mal sagen, das kommt darauf an, ob und wie weit man die Auswirkungen von Hass wirklich aushalten kann.. und will.
Schlechte Gesellschaft färbt auf Dauer nunmal ab.

Guter Einwand. Und ab und zu ein guter Test. Wenn sich Menschen wundern, wie man manches unmenschliche tun kann, ist Dein Hinweis sicher hilfreich.
Aber auch bei Diskussionen im Forum kann es passieren. Erlaube mir die Bemerkung, dass Du Dich evtl. ein paar Runden früher bei dem einen oder anderen ausklinken kannst, nicht nur für Dich, sondern auch um die Dummheit beim anderen weniger zu füttern. Du bist ja recht scharfsinnig, damit ists aber nicht unbedingt getan :)
Bei sehr viel Dummdreistigkeit.. einfach laufen lassen. Das kann manchmal nutzen, wenn auch schwierig, da in einem großen Forum immer einer einhakt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weil ich kurz reigeguckt habe...

Such dir doch deinen Pokal und denk dir du bist verliebt hihi chr

Frohe Abkühlung und Klarkopf allseits

Ja, sie werden ungehalten. Weil sie Wert suchen, Bedingungen. Da geht man nicht weg, das hält ein Liebender aus.

Was ist mit wert einfach geben und selber keinen suchen,
Sondern den eigenen wert sich selber geben?
Dann gibts nichts vom gegenüber auszuhalten,
Höchstens was von einem selber, wenn man s wieder mal nicht gschafft hat, sich selbst gern genug zu haben :D

Also, ohne masochismus gemeint, sondern in selbstverantwortung...

Zuletzt bearbeitet:
Guter Einwand. Und ab und zu ein guter Test. Wenn sich Menschen wundern, wie man manches unmenschliche tun kann, ist Dein Hinweis sicher hilfreich.
Aber auch bei Diskussionen im Forum kann es passieren. Erlaube mir die Bemerkung, dass Du Dich evtl. ein paar Runden früher bei dem einen oder anderen ausklinken kannst, nicht nur für Dich, sondern auch um die Dummheit beim anderen weniger zu füttern. Du bist ja recht scharfsinnig, damit ists aber nicht unbedingt getan :)
Bei sehr viel Dummdreistigkeit.. einfach laufen lassen. Das kann manchmal nutzen, wenn auch schwierig, da in einem großen Forum immer einer einhakt.

Oh, danke dir ^^

Ach, wenn's nur das Forum wäre .. hast wohl Recht, manchmal bin ich einfach zu gutmütig, das ist ab einem bestimmten Punkt halt auch net mehr hilfreich. Andererseits, das noch hinzugefügt .. ich seh einfach das Elend, weißt, und das, stelle ich immer wieder fest, tun sehr viele Leute nicht, auch oder insbesondere nicht Menschen, die die großen Magier werden wollen.
Was ein fundamentaler Irrtum ist.

Und das mit dem Einhaken .. na, lieber als Gleichschaltung ist es mir allemal, auch wenn man sich manchmal annen Kopp packt *g*

Grüß dich lieb

Zuletzt bearbeitet:
Was ist mit wert einfach geben und selber keinen suchen,
Sondern den eigenen wert sich selber geben?
Dann gibts nichts vom gegenüber auszuhalten,
Höchstens was von einem selber, wenn man s wieder mal nicht gschafft hat, sich selbst gern genug zu haben :D

Also, ohne masochismus gemeint, sondern in selbstverantwortung...

Was denn für einen Wert? Gott ist alles gleich wert und wenn alles gleichwertig ist, hat es keine Bedeutung oder auch jede.
Aber Du hast recht, eigentlich gibt es nichts auszuhalten.
Nun sind wir alle Personas und je fester diese sitzt, um so weniger hat die Gottheit zu melden und desto mehr muss diese Persona aushalten. Und Gott lacht sich ins Fäustchen, chrchr.

Oh, danke dir ^^

Ach, wenn's nur das Forum wäre .. hast wohl Recht, manchmal bin ich einfach zu gutmütig, das ist ab einem bestimmten Punkt halt auch net mehr hilfreich. Andererseits, das noch hinzugefügt .. ich seh einfach das Elend, weißt, und das, stelle ich immer wieder fest, tun sehr viele Leute nicht, auch oder insbesondere nicht Menschen, die die großen Magier werden wollen.
Was ein fundamentaler Irrtum ist.

Und das mit dem Einhaken .. na, lieber als Gleichschaltung ist es mir allemal, auch wenn man sich manchmal annen Kopp packt *g*

Grüß dich lieb

Hallo :)

Genau hier ist der Punkt begraben warum in Foren kein weiterführender Austausch möglich ist.
( Ich bin Abbadon sehr dankbar für seine nicht zwingende Hilfe bei meiner magischen Reise. )
Interessant ist ja Kommunikation wenn man streitlos tiefergehen kann. Die Gespräche der Foren enden genau an den oben geschilderten Punkt des inneren Friedens, in der Kritiklosigkeit.
Kein ehrlich Wissender stellt sich der Diskussion mit dem Anfänger, wozu auch?
Ich dachte einmal PPMC hat diesbezüglich Potential, er verläuft sich aber trotzdem in seinem Stolz und der eigenen Vorverurteilung von Gesprächspartnern. Er fröhnt seiner Wortkraft und bringt den eigenen Inhalt nicht auf den Tisch.
Unter dem eigenen Inhalt verstehe ich jetzt nicht die immer gestellte Frage sondern das erdachte Motiv für die gestellte Frage, das ist kompliziert schon klar, aber interessant weil es in der Magie verschiedene Wege gibt an Magie heranzukommen. Und eigentlich ist niemals das erdachte Motiv der wahre Grund für eine Frage.

Alls denn
viel Spaß noch

Lupo

Witziger Weise wurde Wyrd sichtlich ungehalten, als ich ihm die Bedingungen wegnahm.

Du sprichst von Bedingungen die Du nicht beeinflussen kannst und jetzt was denkst Du darüber, schon klar das Dein wollen und können nicht relevant sind in anderen Realitäten, ... ?

Werbung:
Verschiedene Betrachtungsweisen sind sicherlich völlig normal. Ich empfinde z. B. tiefe Liebe für m290,obwohl ihr Blickwinkel aus der entgegengesetzten Richtung kommt , aber in der Esoterik ist alles im Kern schlüssig und das Ich nur ein Blickwinkel.

:umarmen:

das erinnert mich an:

Herz und Herz vereint zusammen
sucht in Gottes Herzen Ruh!
Lasset eure Liebesflammen
lodern auf den Heiland zu!
Er das Haupt, wir Seine Glieder,
Er das Licht und wir der Schein;
Er der Meister, wir die Brüder,
Er ist unser, wir sind Sein.

Zurück
Oben