O
opti
Guest
Exakt!
Es ist eine Art 'brennende Gelassenheit'.
Doch ich widerspreche: nein, nicht FÜR etwas, nicht AUF ETWAS gerichtet. Eher Selbst-verständlichkeit. Eine Ruhe, mit großer Kraft. Eine Bedeutung. Womöglich eine Sinngabe... Aber eine, die für mich nicht auf Kasteiung, sondern in reicher Fülle begründet ist. Spiritualität ist doch in erster Linie LEBEN!
Ich verstehe im übrigen nur sehr schwer, warum gerade dies in einem Eso-Forum so wenig begreifbar scheint.
LG Loge33
Langsam ziehe ich vor dir den Hut. Das sind wirklich weise Worte, die du sagst. Ja, es ist vollkommen unverständlich, warum in einem Esoterikform so wenig spirituelles Bewusstsein vorhanden ist. Vielleicht sollte man es in Wut-Forum umbenennen, das entspricht vielleicht eher den Gegebenheiten. Unbewusstheits-Forum könnte auch zutreffen.
Das Zölibat ist keine Kasteiung, sondern wenn man es richtig versteht, ein göttliches Geschenk, aber eines, welches uns allen in die Wiege gelegt wurde. Wenn man dies erkennt, dann nimmt man es an und hält es in Ehren. Zölibat praktiziert heisst Leben in höchster Vollendung, in höchster Seligkeit. Es ist sinnbildlich gesehen, seit Jahrtausenden, die Verwirklichung des Göttlichen im Menschen. Das haben nicht nur Buddha und Jesus erkannt, sondern ebenso alle Heiligen.