Hallo muka
Es würde mich interessieren wie lange Du den 6. Tibeter schon anwendest und welche Erfahrungen Du bisher damit gemacht hast. Wendest Du ihn auch während des Geschlechtsverkehrs an?
Was mir am 6. Tibeter nicht gefällt ist, dass man damit zwar den Samenerguss verhindern kann, aber nicht das Verlangen nach Sexualität. Damit bist Du auf ewig und immer der sexuellen Lust ausgeliefert. Ich habe ausserdem beim 6. Tibeter dass Gefühl, dass es doch immer wieder vorkommt, dass man einen Samenerguss bekommt, obwohl man das eigentlich vermeiden möchte. Und irgendwann, so vermute ich, hat man keine Lust mehr auf die Praxis des 6. Tibeter, weil man bemerkt, dass man keine spirituellen Fortschritte macht, und gibt resigniert auf. Ich habe das schon mehrfach bei anderen erlebt. Darum halte ich den 6. Tiberter für eine Mogelpackung. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
Ich selber habe den klassischen Weg des Brahmacharya beschritten und habe einfach auf jegliche Sexualität verzichtet. Man muss zwar einige Monate lang einige Kämpfe ausstehen, weil das erotische Begehren noch etliche Monate weiter besteht, aber wenn man konsequent enthaltsam lebt, dann kommt etwa nach 12 Monaten der Punkt, an dem man jedes Interesse an der Sexualität verliert, weil man das Gefühl hat, alle erotischen Wünsche ausgelebt zu haben. Beschreitet man diesen Weg allerdings nicht konsequent d.h. lässt man sich zwischendurch immer mal wieder auf Sexualität ein, in welcher Form auch immer, so kann dieser Prozess allerdings auch Jahre dauern.
Seit etwa 14 Monaten interessiert mich Sexualität nicht mehr. Wenn man diesen Punkt erst einmal erreicht hat, dann sieht man die ganze Sexualität mit anderen Augen. Das, was vorher so begehrenswert war, zeigt sich in seiner ganzen Oberflächlichkeit. Aber die spirituelle Arbeit ist damit keineswegs zu Ende. Der nächst grössere Brocken, nämlich der ganze emotionale Bereich (Hass, Wut, Angst, Trauer etc.) tut sich auf und erfordert genau so viel Arbeit, wahrscheinlich so gar noch mehr, als die Arbeit im Sakralbereich (Sexualität). Hat man diesen grossen emotionalen Brocken auch bewältigt, dann sieht man bereits die ersten Sonnenstrahlen. Ich fürchte allerdings, dass Du mit dem 6. Tibeter nie in diese Ebenen vordringen wirst, weil Du weiterhin in der Sexualität gefangen bleibst.
Da fällt mir gerade ein, dass ich einmal jemanden kennengelernt habe, der eine ähnliche Technik wie den 6. Tibeter angewendet hat. Das, was er berichtete, hörte sich gar nicht so negativ an. Er wendete die Technik übrigens auch nachts an, wenn er erotische Träume hatte und das Gefühl hatte, im Schlaf einen Samenerguss zu bekommen. Dann stand er schnell auf, wendete die Technik an, und verhinderte damit den Samenerguss. Ich lernte ihn leider nur über das Internet kennen, hatte aber im Nachhinein ein wenig das Gefühl, dass ich mit meinen Bedenken richtig liegen könnte, dass es ihm zwar gelang, den Samenerguss zu vermeiden, dass ihm andererseits aber der Zugang zur emotionalen Ebene verschlossen blieb und er somit dort keine Heilungsprozesse anregen konnte. Ein endgültiges Urteil möchte ich über ihn allerdings nicht abgeben, da ich ihn nicht persönlich kannte.
Alles Liebe. Gerrit