Sex

Lotusz schrieb:
Wie willst Du zum Beispiel erreichen, dass dein drittes Chakra heilt? Das dritte Chakra ist Symbol für alle Emotionen (Hass, Wut, Trauer, Angst, Neid usw.). Du kannst das dritte Chakra nur heilen, wenn dir dafür die nötige Energie zur Verfügung steht. Und diese Energie ist nichts anderes als die sexuelle Energie. Wenn Du sie aber vergeudest, so wird Du weder das 3. Chakra noch das 4. Chakra und auch nicht die höheren Chakren heilen können. Das Paradies aber fängt im 6. Chakra an. Solange Du dich aber im 2. Chakra (Sexualchakra) tummelst, wird Du nie höhere spirituelle Zustände erreichen.

Hallo Lotusz,
sexuelle Enthaltsamkeit heilt also die Chakren?
Wo kann ich das nachlesen? Und wer sagt, dass diese meine Chakren nicht auch durch andere Arbeit an mir geheilt werden könnte? (z.B. Psychotherapie, die mich den gesunden Umgang mit Emotionen lehren kann)

Werden die spirituellen Zustände bei Zölibat automatisch erreicht oder muss man dafür noch etwas zusätzlich tun?

Vielleicht kommen dir meine Fragen komisch vor, aber ich versuche, mir vorzustellen, wofür du hier so vehement das Wort ergreifst.

Sind dann Singles oder Paare, die kein Verlangen nach Sex haben, demnach erleuchteter als diejenigen, die körperliche Liebe machen?

neugierige Grüße von Romaschka
 
Werbung:
Hallo Olga

Olga schrieb:
Mit dieser Aussage maßt Du Dir etwas an Lotusz, worüber Du nicht Bescheid weißt.
Ich betrachte Deinen Gesichtspunkt für überheblich.
Nun meine Mutmaßung:
Du kannst Dich kasteien bis Du schwarz wirst, mit so einer überheblichen Einstellung wirst Du nie erleuchtet.
Im übrigen passen fremde Schuhe nicht und wenn Du einem Erleuchteten nachäffst wirst Du nur immer ein Trabant sein.

MfG Olga

Könnte es sein, dass Du nicht verstanden hast, was ich sagen wollte? Ich habe nicht gesagt, dass ich erleuchtet bin. Aber ich kenne mich mit den Prozessen um die Enthaltsamkeit bestens aus. Warum wohl?

Alles Liebe. Gerrit
 
Lotusz schrieb:
Hallo Route666



Ich möchte ruhig einmal erklären, warum ich deinen Satz als oberflächlich empfand. Es war von dir vielleicht nicht so gemeint, aber es kam bei mir so an. Schliesslich hatte ich kurz vorher folgendes geschrieben:



Wenn ich also freiwillig auf Sexualität verzichte, weil ich ein Ziel erreichen möchte, welches vielleicht zehnmal oder hundertmal grösser ist, als die Sexualität, wo liegt dann eine Flucht vor? Offensichtlich kannst Du dir nicht einmal vorstellen, dass es etwas gibt, was zehnmal oder hundertmal schöner ist als Sexualität und wofür es sich lohnt auf Sexualität zu verzichten.

Ausserdem habe ich schon etliche Male erwähnt, dass man die grösste sexuelle Zufriedenheit in der Enthaltsamkeit findest. Aber da ihr eure eigene Sexualität nicht einmal kennt, weil ihr immer nur nach schneller sexueller Befriedigung strebt, wisst ihr natürlich von diesen Zusammenhängen nichts. Und wenn Du glaubst, Du würdest in deiner Sexualität Erfüllung finden, so irrst Du. Sie weckt nur immer neue Wünsche und Begierden in dir. Ein Fass ohne Boden.

Alles Liebe. Gerrit

Werde glücklich mit oder ohne Enthaltsamkeit.

Gruss
Route666
 
Hallo Route666

Route666 schrieb:
Werde glücklich mit oder ohne Enthaltsamkeit.

Gruss Route666

Warum hälst Du dich nicht einfach zurück, wenn Du eigentlich gar kein Interesse an dem Thema hast?

Alles Liebe. Gerrit
 
huhu lotusz,
ich habe interesse an dem thema - hast du mein posting weiter oben übersehen?
lg, romaschka
 
Lotusz schrieb:
Hallo Route666



Warum hälst Du dich nicht einfach zurück, wenn Du eigentlich gar kein Interesse an dem Thema hast?

Alles Liebe. Gerrit


Gerrit Gerrit *mal dem gerrit kräftig auf die schulter klopft* :)

Alles Liebe. Route666
 
Mein Beitrag zum Thema Tantra und Sex hier mal einfach so in die Runde gepostet.

Aus dem Standpunkt der Esoterik gesehen geht es beim Sex darum den Orgasmus oder die Energie wie Alles in der Esoterik nach Innen und nach Oben zu lenken. Wie das im Detail geht durch welche Chackren, Kirchen, initierungen Energie Kanäle, mit welchen Mantrams usw., da fehlt es mir an Kenntnis einfach. Guter Sex kommt von der Seele. Guter Sex befreit die Seele, jedoch ist ein Samen(Energie)verlust nach ausen sehr schädlich. Das ist auf der anderen Seite nur weitere Nahrung für die sexuelle Phantasie die von dem Ego kommt. Vermutlich ist es sogar so, das wenn man alles auf Adam und Eva reduziert, jedes Ego sich durch die sexuelle Energie ernährt. Man sagt: die Sexualität ist die Wurzel allen übels.

Zusammengefasst vertrete ich die Meinung:
- ohne weises Tantra wird keiner zu einem Meister (Erleuchteter=Meister)
- beim weisen Tantra fliest die Energie nach Innen und nach Oben. beim schwarzen nach Außen und nach unten

Für alle nicht schwarz weis Denker: es gibt im Kosmos nur 2 Seiten die was zu sagen haben. Einmal ist das die schwarze Lodge und einmal ist das die Weise Lodge. Eine grüne loge kenne ich nicht, jedoch gibt es einen Tischtennis club Rosenheim.

Lang lebe der Christus und Nieder mit dem Teufel.
 
Hallo

Ich habe eine Stelle in einem Buch gefunden, die ich hier wiedergeben möchte.

Aus "Atomistik des Willens" (Robert Hamerling)

So lange es Triebe in der Natur gibt, ist es eine Thorheit, Zwecke in derselben zu leugnen.
Wie die Gestaltung eines Gliedes des menschlichen Körpers nicht bestimmt und bedingt ist durch eine in der Luft schwebende Idee diese Gliedes,
sondern durch den Zusammenhang mit dem größeren Ganzen, dem Körper, welchem das Glied angehört, so ist die Gestalung jedes Naturwesens nich bestimmt und bedingt durch eine in der Luft schwebende Idee desselben, sondern durch das Formprinzip des größeren, sich zweckmäßig auslebenden und ausgestaltenden Ganzen der Natur.

lg
 
Ich möchte hier einmal in die Runde werfen das es medizinisch erwiesen ist das Frauen die noch nie Sex hatten an Gebärmutterhals-Krebs nicht erkranken können!! Soviel zum Thema Sex macht krank oder auch nicht!

Auf der anderen Seite finde ich es immer etwas einfach zu sagen Männer sind Schwanzgesteuert und Frauen denken nur ans Geld (oder Materielles)!
Ich denke Frauen unterdrücken Ihre eigene Sexualität viel öfter als Männer! Vermutlich aus dem einfachen Grund das sie den eigenen Körper und die Bedürfnisse zu wenig bis gar nicht erforschen!
Wenn man 100 Frauen fragt ob sie erfüllenden Sex hatten oder gar einen Orgasmus sagen sicher 80% nein!

Ich denke es ist ein Problem unserer schnelllebigen Zeit wir nehmen uns zu wenig Zeit uns kennenzulernen wie sollen wir da unser Gegenüber kennen!

Sex dient nicht nur der Fortpflanzung, und schon gar nicht nur einem gegenseitigen Flüssigkeitsaustausch!! Frage mich ehrlich warum Sex immer nur darauf reduziert wird!!!

Ich beschäftige mich mit Lichttantra und dem Kama Sutra und kann nur sagen mein Sexualleben hat sich sehr wohl positiv verändert!
Weshalb sollte es nicht funktionieren sexuelle Praktiken und Esoterik zu koppeln und so ein erfülltes Sexleben zu erhalten? Ich geniesse meine Sexualität und lasse mich in ihrer Mitte gerne fallen!

Obendrein finde ich jeder sollte das machen wozu er Lust und Laune hat! Wenn der Eine findet Enthaltsamkeit ist die Lösung dann bitte, wenn der Andere findet täglich, weiß der Geier wie oft, Sex ist die Lösung dann ebenfalls bitte! Nur sollten Beide nicht vergessen die Meinung des Anderen zu respektieren!
Wie heißt es so schön "Jedem das Seine!"

In diesem Sinne fühlt Euch :umarmen:

:kiss3: Witchcraft!
 
Werbung:
Dein Wort in Gottes Ohren.

Apropos: Die Sexualität stellt momentan eines der Erfolgsrezepte des Lbens dar.
Gottseidank haben das Papa und Mama auch so gesehen.

liebe Grüße
 
Zurück
Oben