Sex

Lotusz schrieb:
Nachtrag

Wie willst Du zum Beispiel erreichen, dass dein drittes Chakra heilt? Das dritte Chakra ist Symbol für alle Emotionen (Hass, Wut, Trauer, Angst, Neid usw.). Du kannst das dritte Chakra nur heilen, wenn dir dafür die nötige Energie zur Verfügung steht. Und diese Energie ist nichts anderes als die sexuelle Energie. Wenn Du sie aber vergeudest, so wird Du weder das 3. Chakra noch das 4. Chakra und auch nicht die höheren Chakren heilen können. Das Paradies aber fängt im 6. Chakra an. Solange Du dich aber im 2. Chakra (Sexualchakra) tummelst, wird Du nie höhere spirituelle Zustände erreichen.

Alles Liebe. Gerrit

Es ist so, dass das, was du Enthaltsamkeit nennst, auf deinem Weg liegt.
Ich wünsche dir, dass du schnell das erreichst, was du dir wünscht, und du damit zutiefst glücklich bist.

Werbung:
Hallo Route666

Route666 schrieb:
Voraussetzung für Enthaltsamkeit ist eine erfüllte Sexualität. Sonst ist es Flucht.

Da Du dir meine Texte offensichtlich ohnehin nicht durchliest, so jedenfalls mein Eindruck, erspare ich mir die weitere Antwort. Sonst würden nicht solche Antworten kommen. Ich kann sie wirklich nur als Oberflächlichkeit interpretieren.

Alles Liebe. Gerrit

Hallo Route666

Route666 schrieb:
Es ist so, dass das, was du Enthaltsamkeit nennst, auf deinem Weg liegt.
Ich wünsche dir, dass du schnell das erreichst, was du dir wünscht, und du damit zutiefst glücklich bist.

Das ist nicht mein Weg, das sind Naturgesetze. Das sind neurologische Vorgänge, die in jedem Menschen ablaufen. Man wird nicht dadurch erleuchtet, weil irgendetwas göttliches passiert, sondern weil ganz bestimmte physiologische Prozesse ablaufen.

Alles Liebe. Gerrit

Lotusz schrieb:
Hallo Route666

Da Du dir meine Texte offensichtlich ohnehin nicht durchliest, so jedenfalls mein Eindruck, erspare ich mir die weitere Antwort. Sonst würden nicht solche Antworten kommen. Ich kann sie wirklich nur als Oberflächlichkeit interpretieren.

Alles Liebe. Gerrit

Ich lese deine Texte genauer als du, denn der Text, mit dem du Buddha zitierst, ist nicht von Buddha, sondern von Bhante Henepola Gunaratana.

Lotusz schrieb:
Hallo Route666

Das ist nicht mein Weg, das sind Naturgesetze. Das sind neurologische Vorgänge, die in jedem Menschen ablaufen. Man wird nicht dadurch erleuchtet, weil irgendetwas göttliches passiert, sondern weil ganz bestimmte physiologische Prozesse ablaufen.

Alles Liebe. Gerrit

Nun, jedenfalls leben nicht alle Menschen enthaltsam. Insofern ist es zur Zeit dein Weg.

Hallo Route666

Route666 schrieb:
Ich lese deine Texte genauer als du, denn der Text, mit dem du Buddha zitierst, ist nicht von Buddha, sondern von Bhante Henepola Gunaratana.

Bhante Henepola Gunaratana ist Theravada-Mönch, ich weiss nicht, ob dir das etwas sagt. Aber er spricht von und über Buddha. Im Palikanon, also in dem Buch, in der von Buddhas Lehre und Leben berichtet wird, steht genau dasselbe.

Alles Liebe. Gerrit

Lotusz schrieb:
Hallo Route666

Bhante Henepola Gunaratana ist Theravada-Mönch, ich weiss nicht, ob dir das etwas sagt. Aber er spricht von und über Buddha. Im Palikanon, also in dem Buch, in der von Buddhas Lehre und Leben berichtet wird, steht genau dasselbe.

Alles Liebe. Gerrit

Es ist ein Unterschied, ob ich Jesus zitiere oder den Papst, denn möglicherweise sagen beide nicht das gleiche.

Hallo Route666

Route666 schrieb:
Es ist ein Unterschied, ob ich Jesus zitiere oder den Papst, denn möglicherweise sagen beide nicht das gleiche.

Ich finde es jedenfalls schon einmal toll, dass Du dir die Seite über die Enthaltsamkeit einmal angeschaut hast.

Alles Liebe. Gerrit

Hallo Route666

Route666 schrieb:
Voraussetzung für Enthaltsamkeit ist eine erfüllte Sexualität. Sonst ist es Flucht.

Ich möchte ruhig einmal erklären, warum ich deinen Satz als oberflächlich empfand. Es war von dir vielleicht nicht so gemeint, aber es kam bei mir so an. Schliesslich hatte ich kurz vorher folgendes geschrieben:

Enthaltsamkeit bedeutet weder Unterdrücken noch Verdrängen von Sexualität. Das sexuelle Potential wird für etwas verwendet, das zehnmal, hundertmal großartiger ist. Deshalb ist es ein Mißverständnis, von Unterdrückung oder Verdrängung zu sprechen. Das liegt an einem mangelnden Verständnis dafür, was es mit der wirklichen spirituellen Suche auf sich hat.

Wenn ich also freiwillig auf Sexualität verzichte, weil ich ein Ziel erreichen möchte, welches vielleicht zehnmal oder hundertmal grösser ist, als die Sexualität, wo liegt dann eine Flucht vor? Offensichtlich kannst Du dir nicht einmal vorstellen, dass es etwas gibt, was zehnmal oder hundertmal schöner ist als Sexualität und wofür es sich lohnt auf Sexualität zu verzichten.

Ausserdem habe ich schon etliche Male erwähnt, dass man die grösste sexuelle Zufriedenheit in der Enthaltsamkeit findest. Aber da ihr eure eigene Sexualität nicht einmal kennt, weil ihr immer nur nach schneller sexueller Befriedigung strebt, wisst ihr natürlich von diesen Zusammenhängen nichts. Und wenn Du glaubst, Du würdest in deiner Sexualität Erfüllung finden, so irrst Du. Sie weckt nur immer neue Wünsche und Begierden in dir. Ein Fass ohne Boden.

Alles Liebe. Gerrit

Werbung:
Lotusz schrieb:
Aber da ihr eure eigene Sexualität nicht einmal kennt, weil ihr immer nur nach schneller sexueller Befriedigung strebt, wisst ihr natürlich von diesen Zusammenhängen nichts. Und wenn Du glaubst, Du würdest in deiner Sexualität Erfüllung finden, so irrst Du. Sie weckt nur immer neue Wünsche und Begierden in dir. Ein Fass ohne Boden.

Mit dieser Aussage maßt Du Dir etwas an Lotusz, worüber Du nicht Bescheid weißt.
Ich betrachte Deinen Gesichtspunkt für überheblich.
Nun meine Mutmaßung:
Du kannst Dich kasteien bis Du schwarz wirst, mit so einer überheblichen Einstellung wirst Du nie erleuchtet.
Im übrigen passen fremde Schuhe nicht und wenn Du einem Erleuchteten nachäffst wirst Du nur immer ein Trabant sein.

MfG

Olga

Zurück
Oben