Sex

Lotusz schrieb:
Sind wir als Menschen wirklich hoffnungslos unserer Sexualität, unseren Trieben ausgeliefert?
Das ist deine Prämisse, nicht meine. Einen Menschen als im Prinzip
hoffnungslos treibgesteuert hinzustellen, verletzt seine Würde, erniedrigt
ihn und setzt ihn mit einem Raubtier gleich. Ein Mensch ist NICHT die
Summe seiner Instinkte.

Interessant, dass Islam und Buddhismus beide von dieser entwürdigenden
These ausgehen, aber völlig andere Strategien entwickeln.
Der Buddhist sublimiert seine niederen Triebe durch Meditation, Yoga, was-weiss-ich um zur Erleuchtung zu gelangen.
Der Muslim bekommt im Koran haarklein erzählt, was im Sex geht und was
nicht geht. Die vollständige Verhüllung der Frau in der Öffentlichkeit schützt
die Arme davor, von den immergeilen Männer-Tieren besprungen zu werden.

Lotusz schrieb:
Lauf Du ruhig dein ganzes Leben lang der Sexualität hinterher.
Lauf ruhig dein ganzes Leben lang von der Sexualität davon.

Fast alle Menschen haben ein völlig natürliches Verhältnis zum Sex.
Durch deinen Versuch, den Sex zu sublimieren erhöhst du ihn und misst
ihm eine viel zu hohe Bedeutung bei.

Durch diesen Yogi-Kram löst du ein Problem, was du ohne ihn gar nicht
hättest.

Chao
Camajan

Werbung:
QIA S.O.L schrieb:
Das ist korrekt. Man muss sich nur einmal ansehen, was die christlichen Asketen für einen Mist zusammengedreht haben imLaufe der Jahrunderte. Die Hexenverfolgung war nicht zuletzt auch ihr Werk.

... genau, QIA, ich möchte nicht wissen, wieviele Leute bei einer Hexenverbrennung sexuelle Gelüste befriedigt haben... :rolleyes:

Hallo Camajan

Camajan schrieb:
Das ist deine Prämisse, nicht meine. Einen Menschen als im Prinzip
hoffnungslos treibgesteuert hinzustellen, verletzt seine Würde, erniedrigt
ihn und setzt ihn mit einem Raubtier gleich. Ein Mensch ist NICHT die
Summe seiner Instinkte.

Interessant, dass Islam und Buddhismus beide von dieser entwürdigenden
These ausgehen, aber völlig andere Strategien entwickeln.
Der Buddhist sublimiert seine niederen Triebe durch Meditation, Yoga, was-weiss-ich um zur Erleuchtung zu gelangen.
Der Muslim bekommt im Koran haarklein erzählt, was im Sex geht und was
nicht geht. Die vollständige Verhüllung der Frau in der Öffentlichkeit schützt
die Arme davor, von den immergeilen Männer-Tieren besprungen zu werden.

Lauf ruhig dein ganzes Leben lang von der Sexualität davon.

Fast alle Menschen haben ein völlig natürliches Verhältnis zum Sex.
Durch deinen Versuch, den Sex zu sublimieren erhöhst du ihn und misst
ihm eine viel zu hohe Bedeutung bei.

Durch diesen Yogi-Kram löst du ein Problem, was du ohne ihn gar nicht
hättest.

Chao Camajan

Was verstehst Du wirklich vom Yoga, vom Buddhismus? Wieso glaubst Du darüber urteilen zu können?

Einen Menschen als im Prinzip hoffnungslos treibgesteuert hinzustellen, verletzt seine Würde, erniedrigt ihn und setzt ihn mit einem Raubtier gleich. Ein Mensch ist NICHT die Summe seiner Instinkte.

So, Du meinst also, die Realität sieht anders aus? Warum sind denn 99 Prozent aller Männer schwanzgesteuert? Was läuft denn permanent in ihren Köpfen ab? SEX, SEX, SEX. Du solltest wenigstens nicht die Augen vor der Realität verschliessen. 99 Prozent aller Männer sind sexsüchtig. Und die Frauen nutzen oft genug den Sex als Machtinstrument oder um ihrer Einsamkeit zu entfliehen.

Swami Chidananda sagte einmal:

Der einzige Vorgang, den die meisten Menschen mit Zielstrebigkeit ausführen, nach dem sie großes Verlangen haben, den sie wollen, an den sie denken, den sie planen und hinter dem sie her sind, ist die sexuelle Befriedigung. Das bedeutet, daß dies ein Vorgang ist, der ihr gesamtes Bewußtsein, ihren ganzen Geist und ihre volle Aufmerksamkeit auf das Körperliche, auf ihre physische Identität lenkt. Einerseits ist der Geschlechtsakt der Gipfel der Körperlichkeit oder Animalität. Wird dies irgendwie dazu beitragen, kosmisches Bewußtsein zu erlangen?

Da ist also ein Mensch, die Krone und erhabener Ausdruck der Schöpfung Gottes, allen anderen Lebewesen weit überlegen, der sich zur grobstofflichen, physischen, materiellen und animalischen Ebene herabläßt und sich ihr völlig hingibt: Er sucht es, er will es, er bemüht sich darum, er tut alles, um es zu bekommen, er läßt sich darin gehen, und er will, daß es immer verfügbar ist. Das heißt, der Mensch bindet sich mit voller Absicht an eine Ebene des physischen Bewußtseins. Wenn du ein spirituell Suchender bist, kannst du denn nicht erkennen, daß du dir selbst im Wege stehst? Du mußt das Bewußtsein aus den niederen Ebenen befreien und fortwährend zu immer höheren und höheren Ebenen feinerer und immer subtilerer Zustände erheben. Denn wenn der gesamte spirituelle Prozeß von Erleuchtung und Erkenntnis ein Prozeß des sich Erhebens zu einem höheren Bewußtseinszustand ist, impliziert das automatisch, daß man sich aus seinem niederen Bewußtseinszustand befreit. Das kosmische Bewußtsein, das absolute Bewußtsein, ist Lichtjahre entfernt, wenn man nicht die Notwendigkeit erkennt, sich von der absoluten Identifikation mit dem Körper zu befreien.

Enthaltsamkeit bedeutet weder Unterdrücken noch Verdrängen von Sexualität. Das sexuelle Potential wird für etwas verwendet, das zehnmal, hundertmal großartiger ist. Deshalb ist es ein Mißverständnis, von Unterdrückung oder Verdrängung zu sprechen. Das liegt an einem mangelnden Verständnis dafür, was es mit der wirklichen spirituellen Suche auf sich hat. Wenn man es richtig versteht, wird man nicht so darüber sprechen. Wir sind nicht einfach Menschen, wir sind mehr als Menschen. Unsere Erscheinungsform als Menschen ist nur ein schwacher Widerschein dessen, was wir in Wahrheit sind. Der einzige Grund, warum unsere Erscheinungsform als Menschen von Bedeutung und Wichtigkeit ist, besteht darin, daß sie uns, wenn sie richtig verwendet wird, erhebt und dahin bringt, wohin wir eigentlich gehören, in das Königreich, auf das wir ein Geburtsrecht haben.

Der erste Schlüssel zum Erfolg in der Enthaltsamkeit besteht also darin, das Heilige und Wertvolle des vorhandenen Energiepotentials zu erkennen und zu verstehen. Wenn man klar erkannt hat, daß es wert ist, bewahrt, erhalten und zum Allergrößten gelenkt zu werden, das man erlangen kann, dann hat man den Wunsch, Brahmachari (Mönch) zu sein. Dann wird es als etwas höchst Positives gesehen. Ein zweiter Schlüssel zum Erfolg und eine Möglichkeit, sowohl Enthaltsamkeit als auch Sexualität zu betrachten, ist sogar noch grundlegender. Es ist das klare Erkennen, daß in allererster Linie das, was man als das männliche Geschlechtsorgan bezeichnet, überhaupt kein Geschlechtsorgan ist. Es ist nichts anders als ein Organ zur Harnausscheidung. Das ist es, und das ist seine Hauptfunktion von dem Augenblick an, wenn das Kind den Mutterschoß verläßt, bis ins Grab.

Buddha lehrte, solange der Mensch sexuell aktiv ist, hat er kein Interesse an der Praxis des spirituellen Lebens. In seiner Lehre über die schrittweise Erleuchtung sagte er, daß das Empfinden von Lust und Sexualität Genuß beinhaltet. Er verleugnete den Genuß nicht. Genuß ist dabei. Aber dann verändert sich dieses Vergnügen in Mißvergnügen, und allmählich, langsam, sobald sich das anfängliche Feuer der Lust abgenutzt hat, beginnen die Menschen zu kämpfen. Denn aus Lust erwächst Furcht; aus Lust erwächst Habgier; aus Lust erwachsen Eifersucht, Zorn, Haß, Verwirrung und Kampf; all diese negativen Dinge erwachsen aus der Lust. Und deshalb sind all diese negativen Dinge in der Lust enthalten. Solange man in der Sexualität verstrickt ist, ist es unvermeidlich, daß man diese Probleme hast - Kampf, Enttäuschung, Zorn, Haß, Töten - all das ist damit verbunden.

Alles Liebe. Gerrit

Hallo

Sex ist so schön aber es ist schwierig den geeigneten Parner zu finden, Für mich zumindest da ich 13 jhre solo bin. Die frauen die mir die Stirn bieten können wollen mich nicht da ich wohl etwas heftig bin. Warum sollten die mich nehmen da sind andere viel einfacher zu händeln. Da kann ich höchstens der Freund sein und Sex kommt gar nicht in Frage. ich stehe auf Ältere da ich hoffe sie haben einen vorsprung aber andersrum war das auch nie das wahre. Was hilft mir da die ganze Ehrlichkiet bei den wichtigen Sachen wenn ich mich dann beim wichtigsten blenden lasse. Da möchte ich manchmal mit dem Kopf gegen die Wand hauen weil ich es wußte das ich betrogen wurde und frage mich warum machst du es nicht genauso. kann mir vorstellen das ich das einizige mal wo der sex richtig gut war und auf einem Irrtum beruhte das einzige mal bleibt wo ich das erleben durfte. Da kein Samen zum Vorschein kam dachte sie ich hätte wohl keinen orgasmus und ich frage mich wie man schon längst genug hat und dann einfach weiter macht nur um den anderen den Spaß zu lassen. Lotusz meint ich bin nur auf Sex fixiert, auf der einen seite hat er recht aber auf der anderen seite keiensfalls. Wenn er recht hätte würde ich wohl auf eindeutige sachen eingehen und über meinen Schatten springen wenn mir das so wichtig wäre. Recht hat er in so fern das ich ornaniere und nicht die Form der Askese in ihrer hohen Kunst nutze obwohl ich sie beherrsche. mich schreckt jedes mal die Wirkung ab und wenn ich das ne Weile praktiziere höhre ich spätestens bei erotischen Träumen auf die dann einfach kommen. Das heißt aber auch wieder ich mache es nicht richtig den den samen kreisen lassen wäre die perfekte Form und sie benötigt dann keine Selbstentladung. Aber da schreckt mich auch wieder die Wirkung auf andere ab. Die gucken mich dann verliebt an und ahnen gar nicht warum ich sexuallockstoffe abgebe. Schrecklich und das ist so vielen meistern zum verhängnis geworden weil sie sich damit untreu wurden. ist für mich ein kleines Dilemma das ich aber wieder uns männern in die schuhe schieben muß. Warum haben wir hexenverfolgungen zugelassen und warum dulden wir nur männerkulte. Warum soll ne Frau die soweit wie ich ist oder gar weiter mich wählen wenn sie andere die viel unproblematischer sind nur angucken muß. Sie kann auf den ersten Blick erkennen das sie das was ihr an mir gefällt auch ohne Sex bekommen kann. Tja da habe ich wohl Pech und komme ohne ausnutzen von Überlegenheit nicht zu sex. Also lasse ich es lieber ganz bleiben. so wichtig ist es auch nicht zumal ich keine eigenen Kinder haben will da ich meine es gibt genug menschen. Leider spricht mich homosexualität gar nicht an den das wäre das einfachste. Vielleicht finde ich doch noch mal irgendwann ne taoistin die genauso chaotisch wie ich ist. Leider habe ich zuviel angst davor das die frau was ganz anderes sieht wenn ich mich in Ländern umgucken würde wo ich den frauen mehr zutraue. ich denke sie würden nur an den westen denken und an eine Flucht vor der Armut was ich gut nachvollziehen kann. Ein Dilemma das ich wohl nicht lösen kann oder will.
cya

Hallo Queerkopf,
würdest du bitte so lieb sein und bei deinen nächsten postings ein paar Absätze einbauen?
Ich lese dich gern, aber man verliert so schnell die Zeilen und kriegt auch keine Luft zum Atemholen.

alles Liebe für dich,
Romaschka

Lotusz schrieb:
Warum sind denn 99 Prozent aller Männer schwanzgesteuert? Was läuft denn permanent in ihren Köpfen ab? SEX, SEX, SEX. Du solltest wenigstens nicht die Augen vor der Realität verschliessen. 99 Prozent aller Männer sind sexsüchtig. Und die Frauen nutzen oft genug den Sex als Machtinstrument oder um ihrer Einsamkeit zu entfliehen.
Hi Lotusz,
Jetzt weis ich endlich wie die Realität aussieht.
Aber im Ernst, worauf stütz sich diese Aussage?
lg

Hallo intrabilis

intrabilis schrieb:
Hi Lotusz,
Jetzt weis ich endlich wie die Realität aussieht.
Aber im Ernst, worauf stütz sich diese Aussage?
lg

Wie lange hälst Du es denn ohne Sex aus? Und ausserdem habe ich das Gefühl, Du hast von dem Text NICHTS verstanden. Bist Du so auf den Sex fixiert, dass dir diese Aussagen entgangen sind? Hast Du wirklich einmal darüber nachgedacht, was damit ausgesagt werden soll? Ich glaube nicht. Somit wundert mich deine Reaktion überhaupt nicht.

Aber ich wiederhole den Text gerne noch einmal für dich, damit Du in Ruhe darüber nachdenken kannst:

Der einzige Vorgang, den die meisten Menschen mit Zielstrebigkeit ausführen, nach dem sie großes Verlangen haben, den sie wollen, an den sie denken, den sie planen und hinter dem sie her sind, ist die sexuelle Befriedigung. Das bedeutet, daß dies ein Vorgang ist, der ihr gesamtes Bewußtsein, ihren ganzen Geist und ihre volle Aufmerksamkeit auf das Körperliche, auf ihre physische Identität lenkt. Einerseits ist der Geschlechtsakt der Gipfel der Körperlichkeit oder Animalität. Wird dies irgendwie dazu beitragen, kosmisches Bewußtsein zu erlangen?

Da ist also ein Mensch, die Krone und erhabener Ausdruck der Schöpfung Gottes, allen anderen Lebewesen weit überlegen, der sich zur grobstofflichen, physischen, materiellen und animalischen Ebene herabläßt und sich ihr völlig hingibt: Er sucht es, er will es, er bemüht sich darum, er tut alles, um es zu bekommen, er läßt sich darin gehen, und er will, daß es immer verfügbar ist. Das heißt, der Mensch bindet sich mit voller Absicht an eine Ebene des physischen Bewußtseins. Wenn du ein spirituell Suchender bist, kannst du denn nicht erkennen, daß du dir selbst im Wege stehst? Du mußt das Bewußtsein aus den niederen Ebenen befreien und fortwährend zu immer höheren und höheren Ebenen feinerer und immer subtilerer Zustände erheben. Denn wenn der gesamte spirituelle Prozeß von Erleuchtung und Erkenntnis ein Prozeß des sich Erhebens zu einem höheren Bewußtseinszustand ist, impliziert das automatisch, daß man sich aus seinem niederen Bewußtseinszustand befreit. Das kosmische Bewußtsein, das absolute Bewußtsein, ist Lichtjahre entfernt, wenn man nicht die Notwendigkeit erkennt, sich von der absoluten Identifikation mit dem Körper zu befreien.

Enthaltsamkeit bedeutet weder Unterdrücken noch Verdrängen von Sexualität. Das sexuelle Potential wird für etwas verwendet, das zehnmal, hundertmal großartiger ist. Deshalb ist es ein Mißverständnis, von Unterdrückung oder Verdrängung zu sprechen. Das liegt an einem mangelnden Verständnis dafür, was es mit der wirklichen spirituellen Suche auf sich hat. Wenn man es richtig versteht, wird man nicht so darüber sprechen. Wir sind nicht einfach Menschen, wir sind mehr als Menschen. Unsere Erscheinungsform als Menschen ist nur ein schwacher Widerschein dessen, was wir in Wahrheit sind. Der einzige Grund, warum unsere Erscheinungsform als Menschen von Bedeutung und Wichtigkeit ist, besteht darin, daß sie uns, wenn sie richtig verwendet wird, erhebt und dahin bringt, wohin wir eigentlich gehören, in das Königreich, auf das wir ein Geburtsrecht haben.

Der erste Schlüssel zum Erfolg in der Enthaltsamkeit besteht also darin, das Heilige und Wertvolle des vorhandenen Energiepotentials zu erkennen und zu verstehen. Wenn man klar erkannt hat, daß es wert ist, bewahrt, erhalten und zum Allergrößten gelenkt zu werden, das man erlangen kann, dann hat man den Wunsch, Brahmachari (Mönch) zu sein. Dann wird es als etwas höchst Positives gesehen. Ein zweiter Schlüssel zum Erfolg und eine Möglichkeit, sowohl Enthaltsamkeit als auch Sexualität zu betrachten, ist sogar noch grundlegender. Es ist das klare Erkennen, daß in allererster Linie das, was man als das männliche Geschlechtsorgan bezeichnet, überhaupt kein Geschlechtsorgan ist. Es ist nichts anders als ein Organ zur Harnausscheidung. Das ist es, und das ist seine Hauptfunktion von dem Augenblick an, wenn das Kind den Mutterschoß verläßt, bis ins Grab.

Buddha lehrte, solange der Mensch sexuell aktiv ist, hat er kein Interesse an der Praxis des spirituellen Lebens. In seiner Lehre über die schrittweise Erleuchtung sagte er, daß das Empfinden von Lust und Sexualität Genuß beinhaltet. Er verleugnete den Genuß nicht. Genuß ist dabei. Aber dann verändert sich dieses Vergnügen in Mißvergnügen, und allmählich, langsam, sobald sich das anfängliche Feuer der Lust abgenutzt hat, beginnen die Menschen zu kämpfen. Denn aus Lust erwächst Furcht; aus Lust erwächst Habgier; aus Lust erwachsen Eifersucht, Zorn, Haß, Verwirrung und Kampf; all diese negativen Dinge erwachsen aus der Lust. Und deshalb sind all diese negativen Dinge in der Lust enthalten. Solange man in der Sexualität verstrickt ist, ist es unvermeidlich, daß man diese Probleme hast - Kampf, Enttäuschung, Zorn, Haß, Töten - all das ist damit verbunden.

Alles Liebe. Gerrit

wow...jetzt gehts los..Wer kann am längsten ohne Sex leben ? Wer hat den größeren Schwanz ? Wer ist größer ? Wer weiss mehr ? Wer ist stärker ? Wer ist Klüger ? Wie hoch ist der IQ ?

:lachen: :lachen: :lachen:

Lotusz schrieb:
So, Du meinst also, die Realität sieht anders aus? Warum sind denn 99 Prozent aller Männer schwanzgesteuert? Was läuft denn permanent in ihren Köpfen ab? SEX, SEX, SEX. Du solltest wenigstens nicht die Augen vor der Realität verschliessen. 99 Prozent aller Männer sind sexsüchtig. Und die Frauen nutzen oft genug den Sex als Machtinstrument oder um ihrer Einsamkeit zu entfliehen.

Wo hast du den Mist her ?

Es muss richtig heissen, dass 100 % aller Männer zu 100 % schwanzgesteuert sind.

Männer sind eigentlich nur labernde Schwänze.
Es stimmt auch nicht, dass Männer nur an Sex denken, denn manchmal haben sie sogar welchen.

Werbung:
@ Lotusz,

Grüß Dich Lotusz,

Die Mühe hättest Du Dir sparen können (Kopie des Textes), ich weis ja wie man im Forum blättert. ;)
Deine Meinung stört mich nicht im geringsten, nur die verallgemeinerung.

liebe Grüße

Zurück
Oben