Sex

@Jesus:
ERSTENS: das ist NICHT WAHR - es ist DEINE MEINUNG.

Ich weiß nicht warum du das so hervorheben musst aber ich habe meine MEINUNG sicher nie als allgemein gültige WAHRHEIT hingestellt.

Für mich ist Sex einfach eine Sucht.
Wenn sie für jemanden keine Sucht ist dann kann dieser jemand entweder von heute auf morgen für immer alle sexuellen Aktivitäten stoppen oder er belügt sich selbst.

Es sind MEINE Begierden, ich gehöre nicht ihnen sondern sie mir, daher werde ich, wenn sie mich bedrängen wohl auch unterdrücken können. Das Falsche als falsch erkennen heisst auch das Falsche aufzugeben.
Das ist der Weg durch den das Ego langsam verhungert.
Ich messe der Sexualität keine spezielle Bedeutung zu, es gibt nervigere Begierden, sie alle abzulegen ist das (mein) Ziel.

wie gesagt, ich glaube, dass sich "kein verlangen mehr" AUTOMATISCH einstellt, wenn man FREI FLIESSENDE energie aus dem HARMONISCH drehenden zweiten chakra, zum 7.chakra umleitet

Ja sicher auch ne MÖGLICHKEIT,aber ich messe der Sexualität nicht die selbe Wichtigkeit zu, diese Begierde hat MIR zu gehorchen und ich nicht ihr.

Mal ne Frage, warum bist du eigentlich so polemisch und beleidigend zu Lotusz? Ich meine, ganz egal wie sehr dir seine Meinung widerstrebt, er beleidigt dich nicht und seine Meinung schadet auch niemandem.

Bücher von Erleuchteten kenne ich nur eins und zwar "ich Bin" von Sri Maharaj, das ist nicht von ihm geschrieben aber es stehen dort aufgezeichnete Gespräche von ihm drinnen.

Mir fällt übrigens grade auf dass der von Buddha beschriebene "mittlere Weg"
für die allermeisten westlichen Menschen (mich eingeschlossen) wahrscheinlich schon große "Askese" wäre.
Bemühungen und alles was nicht grade angenehm für das gemästete Ego ist, ist natürlich gleich schlecht und zu verteufeln....
 
Werbung:
Hallo an alle, die sich so rege an diesem Thema beteiligen, eigentlich wollte ich gar nichts dazu sagen. Ich hab´s zwar verfolgt, na ja, einigermaßen und festgestellt - es ist ein ewiges Hin und Her, kein Ende in Sicht.... wie immer, wenn es um dieses Thema geht....
Wie lange man auch darüber redet....man kommt auf keinen grünen Zweig..
da will ein jeder den anderen bekehren und dennoch bleibt ein jeder bei seiner eigenen Einstellung, was ja in Ordnung ist, aber ist es auch wirklich sinnvoll, soviel darüber zu reden?
Ich meine, es sollte jeder das tun, was er für richtig hält und was für ihn das Beste ist.
Gott hätte uns dieses Spielzeug nicht geschenkt, wenn er nicht wollte, dass wir auch damit spielen :liebe1: .......in diesem Sinne...
liebe Grüße an Alle
Evy
 
Hallo jesus

es geht NICHT um das zurückhalten des orgasmus. dieser wird sehrwohl angestrebt. allerdings: OHNE zu EJAKULIEREN! das ist etwas spezifisch ANDERES......

Gut, ich habe Orgasmus und Ejakulation gleichgesetzt. Ich tat es, weil vielen der Unterschied vielleicht nicht bekannt ist.

Aber mit deiner Aussage, dass es nicht um den Orgasmus geht, sondern um Ejakulation nähern wir uns einander an.

Bedeutet diese Aussage aber nicht, dass die Ejakulation einen negativen Aspekt hat, nämlich, dass sie uns unsere sexuelle Energie raubt? Oder aus welchen Gründen möchtest Du den Orgasmus erleben, die Ejakulation aber verhindern?

Für alle, die nicht so vertraut mit dem Thema sind, möchte ich darauf hinweisen, dass es u.a. tibetische Sexualpraktiken gibt, die zwar den Orgasmus zulassen, aber die Ejakulation verhindern. Ihr könnt diese Techniken hier nachlesen.

Nebenbei gesagt, halte ich nicht besonders viel von dieser Technik. Sie verhindert zwar den Samenerguss, aber die Leute sind immer noch auf den Sex fixiert. Vielleicht ist es sinnvoll, diese Technik vorübergehend anzuwenden. Das Ziel sollte aber immer sein, das sinnliche Verlangen eines Tages ganz abzulegen.

@jesus, ich finde es schade, dass Du nicht einmal versuchst, die Motive von Empyrium zu verstehen. Ich glaube, Du hörst ihm nicht einmal richtig zu, bist aber sofort mit einer negativen Bewertung zur Stelle.

Ich kann mich Empyriums Feststellung nur anschliessen:

Wenn die Sexualität für jemanden keine Sucht ist, dann kann dieser jemand entweder von heute auf morgen für immer alle sexuellen Aktivitäten stoppen oder er belügt sich selbst.

Wenn die Sexualität also keine Sucht ist, jesus, dann könntest Du doch genau so darauf verzichten. Warum machst Du es nicht?

Deine eigene Aussage lautet allerdings etwas anders:

ich habe mich auch schon in "enthaltsamkeit geübt". ich habe meine sexuelle energie "sublimiert" solange es eben ging. und am ende war ich knapp davor zu explodieren......

Und das soll keine Sucht sein? Was ist es denn?

Ich möchte dir noch sagen, dass wir allerdings in der Kernaussage übereinstimmen. Nämlich, dass blockierte sexuelle Energie zu Krankheiten führt. Was ist aber, wenn Enthaltsamkeit genau diese Blockaden löst? Ausserdem frage ich mich, wie Du die sexuellen Blockaden lösen möchtest.

Aber vielleicht ist die Frage nach dem Lösen der Blockaden gar nicht so wichtig. Vielleicht ist es viel wichtiger, die Frage zu beantworten, wie die Kundalini vom Basischakra zum Kronenchakra geleitet werden kann. Warum sollte Meditation und Enthaltsamkeit nicht genau dieses bewirken? Beschäftige dich einmal mit Yoga, so wirst Du feststellen, dass es im Yoga genau darum geht.

Wie möchtest Du denn die Kundalini zum Kronenchakra aufsteigen lassen?

Ausserdem sollten wir die ganze Diskussion mit dem Krebs mal beiseite lassen. Ich denke, wir sind alle nicht kompetent genug, um qualifizierte Aussagen darüber zu machen. Es wird sich immer auf der Ebene von Spekulation bewegen.

Alles Liebe. Gerrit
 
Hallo Mara,
was ich ueber Sex und Gesundheit denke?
Du, das weiss ich gar nicht so genau! Ich koennte mir allerdings vorstellen, dass es da Zusammenhaenge gibt, weil ich an sich denke, dass der Mensch seine Beduerfnisse ausleben sollte, solange er nicht anderen damit Schaden zufuegt.
Demnach kann es schon sein, dass jemand, der seine Libido staendig unterdrueckt, krank werden kann. Ob das nun die Hauptursache fuer Krebs ist, weiss ich nicht!
Kann aber auch sein, dass es egal ist, ob wir uns sexuell betaetigen oder nicht, woher soll ich das so genau wissen?
Ausserdem scheint die Libido individuell unterschiedlich stark zu sein.
Im Grunde sehe ich es ziemlich einfach:
Wir leben in einem Koerper, und damit er uns optimal nuetzt, muessen wir auf ihn und seine Beduerfnisse achten.
Das ist fuer mich nicht nur eine logische Erkenntnis, sondern ein Beduerfnis!
Ich habe fuer mich herausgefunden, dass massvolles Essen, kein Rauchen, abgesehen von einem Glas Wein oder Sekt ab und zu kein Alkohol, die 5 Tibeter, Spaziergaenge und die Oelziehkur meinen Koerper gut in Schuss halten. Sex gehoert auch dazu, das ist fuer mich so selbstverstaendlich, dass ich eigentlich gar nicht darueber rede :)
Demnaechst werde ich mal Qui Gong ausprobieren, eine Kollegin von mir ist total begeistert davon. Das soll wie die Tibeter Koerper und Seele koordinieren.
Dazu kommen bei mir noch geistige Uebungen, die ich mehr oder weniger in meinen Tag integriere, ohne viel Aufwand!
Eine meiner Uebungen ist z.B., dass ich kurz vor dem Einschlafen und nach dem Aufwachen ein wenig meditiere und mich morgens fuer den kommenden Tag positiv programmiere.
Ich bin meinen 60 Jahren schlank, fit und kerngesund, habe vor 5 Jahren meine letzte Erkaeltung gehabt und mich plagen weder Gelenk-, Ruecken-, noch andere Schmerzen, obwohl ich voll berufstaetig bin und viel Bildschirmarbeit mache.
Ich denke, das spricht fuer sich!

@Jesus
Hey, du, ich warte immer noch auf Antwort!
Kann es sein, dass du kneifst ;) ;) ;) ???

Ich wuensche allen einen tollen Tag!
Bijoux
 
Hallo Mara!
Du hattest mir eine Frage gestellt und ich habe sie ausfuehrlich beantwortet.
Eigentlich faende ich es nett, wenn du wenigstens mit ein paar Worten darauf eingingest, ich meine, da du schon gefragt hast!
Dass Lotusz sich in Schweigen huellt, erwarte ich gar nicht anders ;), aber ansonsten soll das hier doch ein Dialog sein oder?

Schoenes Wochenende wuenscht
Bijoux
 
Bijoux schrieb:
Hallo Mara!
Du hattest mir eine Frage gestellt und ich habe sie ausfuehrlich beantwortet.
Eigentlich faende ich es nett, wenn du wenigstens mit ein paar Worten darauf eingingest, ich meine, da du schon gefragt hast!
Dass Lotusz sich in Schweigen huellt, erwarte ich gar nicht anders ;), aber ansonsten soll das hier doch ein Dialog sein oder?

Schoenes Wochenende wuenscht
Bijoux

du bijoux ...

das liegt wirklich schlicht und einfach an der tatsache, dass deinem post nichts hinzuzufügen ist.

aber du hast recht. positives feedback ist viel wichtiger ...

ich denke es ist die nüchternste und beste art mit der frage umzugehen. denn jeder mensch braucht was anderes um sich gut zu fühlen. und ich meine sogar, dass wir immer genau das haben, was wir brauchen.
 
Ereschkigal schrieb:
Muskeln und Atem finde ich immer interessant.
ich finds sogar mehr als interessant: SPANNEND! :)

die sekundäre aufgabe der muskeln ist es, die blockaden im energetischen bereich des organismus, auf den physischen körper zu übertragen. dies geschieht mit hilfe der muskeln. es gibt muskeln und muskelgruppen, die wir CHRONISCH anspannen - fast unser ganzes leben lang. das gilt ganz besonders für unsere schliessmuskeln, was auch Eric Berne erkannte. (interessant ist, dass wir das gar nicht mitbekommen! wir spüren dieses ständige anspannen gewisser muskeln gar nicht! meist bemerken wir es erst dann, wenn wir lernen NATÜRLICH zu atmen und gleichzeitig TIEFENENTSPANNUNG anwenden.) diese chronische anspannung führt im laufe der zeit dazu, dass der betreffende muskel eines tages abstirbt! die folge davon ist dann meist ein krebsgeschwür..... WIE das genau funktioniert, kann man bei Wilhelm Reich nachlesen: 1. band:"Die Funktion des Orgasmus" und 2.band:"Der Krebs".

was das ATMEN angeht: ich werde demnächst einen eigenen THREAD dazu eröffnen!

lg
 
jesus schrieb:
ich finds sogar mehr als interessant: SPANNEND! :)

die sekundäre aufgabe der muskeln ist es, die blockaden im energetischen bereich des organismus, auf den physischen körper zu übertragen. dies geschieht mit hilfe der muskeln. es gibt muskeln und muskelgruppen, die wir CHRONISCH anspannen - fast unser ganzes leben lang. das gilt ganz besonders für unsere schliessmuskeln, was auch Eric Berne erkannte. (interessant ist, dass wir das gar nicht mitbekommen! wir spüren dieses ständige anspannen gewisser muskeln gar nicht! meist bemerken wir es erst dann, wenn wir lernen NATÜRLICH zu atmen und gleichzeitig TIEFENENTSPANNUNG anwenden.) diese chronische anspannung führt im laufe der zeit dazu, dass der betreffende muskel eines tages abstirbt! die folge davon ist dann meist ein krebsgeschwür..... WIE das genau funktioniert, kann man bei Wilhelm Reich nachlesen: 1. band:"Die Funktion des Orgasmus" und 2.band:"Der Krebs".

was das ATMEN angeht: ich werde demnächst einen eigenen THREAD dazu eröffnen!

lg

da hab ich doch sicher was falsch verstanden:

der schließmuskel zb. stirbt ab ? aber ist es denn nicht natürlich, dass er angespannt ist ? sonst wär es doch kein SCHLIESSmuskel ?

lg mara
 
Werbung:
Zurück
Oben