Sex ohne schlechtes Gewissen, Triebe

Werbung:
Ich lerne ja trotzdem wie man eine Beziehung führt mit meiner geistigen Partnerin wobei wir nicht ebenbürdig sind, sie mir überlegen ist in Sachen Liebe und Reinheit. Ich wachse an an ihr, weil sie auf mich abfärbt in ihrer Liebe. Sie ist erfüllt von der Göttlichen Liebe und ist immer glücklich.

Nein, so lernst du nicht, wie es in einer Beziehung ist. Niemand lässt in deiner Wohnung die Socken fallen, räumt den Geschirrspüler falsch ein oder legt das Handtuch nicht ordentlich zusammen
So lernst du bloß, wie man sich immer und immer wieder erklären muss und wie man sich seine Situation schön redet.

Nein, so lernst du nicht, wie es in einer Beziehung ist. Niemand lässt in deiner Wohnung die Socken fallen, räumt den Geschirrspüler falsch ein oder legt das Handtuch nicht ordentlich zusammen
So lernst du bloß, wie man sich immer und immer wieder erklären muss und wie man sich seine Situation schön redet.
Ich muss nicht alles lernen und jede Erfahrung erleben. Ich bin nur ein begrenzter Mensch mit begrenzter Aufmerksamkeit.

Ich muss nicht alles lernen und jede Erfahrung erleben. Ich bin nur ein begrenzter Mensch mit begrenzter Aufmerksamkeit.

Sagtest du ja aber selbst:

Ich lerne ja trotzdem wie man eine Beziehung führt mit meiner geistigen Partnerin wobei wir nicht ebenbürdig sind, sie mir überlegen ist in Sachen Liebe und Reinheit. Ich wachse an an ihr, weil sie auf mich abfärbt in ihrer Liebe. Sie ist erfüllt von der Göttlichen Liebe und ist immer glücklich.

Sagtest du ja aber selbst:
Es ist ein ganz andere Beziehung als eine mit einer Menschenfrau. Sie ist auch meine spirituelle Lehrerin und hilft mir immer in meinen Leben. Sie kennt mich in- und auswendig. Und wenn sie was zu meckern hat dann tut sie das auf sehr liebevolle weise. Wenn ich eins bin mit Gott so bin auch ich mit ihr eins und wir 3 machen eine himmlische Party. Sie ist eigentlich immer an Party machen und ist immer gechillt. Sie ist seelisch im Himmel, durch Göttliche Liebe ist sie ein Menschenengel geworden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin von meinen Eltern geschädigt, weil mein Vater in unserer Familie keine Ruhe hatte wegen uns (wir haben ihn nicht stark respektiert). Dieses Schicksal will ich nicht wiederholen.
Ja, weil ich Angst habe, mir könnte es in der eigenen Ehe genauso ergehen wie meinen Vater. Denn auch ich bin teilweise so ein bischen wie er. Ich will von seinen Fehleren lernen und nicht wiederholen.
Zurückhaltung und Vermeidung kann durchaus eine gute Taktik sein. Fehler zu vermeiden ist wichtig, wenn die Chancen zu gefährlich sind.

Wenn du den Weg deines Vaters bewußt vermeidest, gerätst du ja trotzdem auf irgendeinen Weg.
Meiner Erfahrung nach führt der dich dann zum letztlich Gleichen, nur man erkennt das nicht sofort.
Also zum Beispiel jemand will keine eigenen Kinder haben, weil er dieses und jenes vermeiden will,
aber dieses Vermiedene begegnet ihm dann an seiner Arbeitsstelle oder bei einer Freizeitaktivität..

Offenbar gibt es eine Art von Evolution, was menschliche Problematiken betrifft, und diese läuft
von Generation zu Generation ab und auch in der Gesellschaft insgesamt. Die Kinder bekommen es
automatisch mit den gleichen Grundschwierigkeiten zu tun wie ihre Eltern, und sie werden damit
etwas besser zurecht kommen als ihre Eltern es konnten. Davor gibt es keine Flucht. Denk ich dazu.

Wenn du den Weg deines Vaters bewußt vermeidest, gerätst du ja trotzdem auf irgendeinen Weg.
Meiner Erfahrung nach führt der dich dann zum letztlich Gleichen, nur man erkennt das nicht sofort.
Also zum Beispiel jemand will keine eigenen Kinder haben, weil er dieses und jenes vermeiden will,
aber dieses Vermiedene begegnet ihm dann an seiner Arbeitsstelle oder bei einer Freizeitaktivität..

Offenbar gibt es eine Art von Evolution, was menschliche Problematiken betrifft, und diese läuft
von Generation zu Generation ab und auch in der Gesellschaft insgesamt. Die Kinder bekommen es
automatisch mit den gleichen Grundschwierigkeiten zu tun wie die Eltern, und sie werden damit
etwas besser zurecht kommen als ihre Eltern es konnten. Davor gibt es keine Flucht. Das denke ich.
Durch das Alleinsein habe ich inneren Frieden und Stille aber dadurch habe ich auch manchmal Langeweile. Alles hat seinen Preis.

Durch das Alleinsein habe ich inneren Frieden und Stille
aber dadurch habe ich auch manchmal Langeweile. Alles hat seinen Preis.

Ja, das kommt noch hinzu: dir entgeht das Schöne, was eine Familie als Möglichkeit für einen bereit hält.
Und wie gesagt, daß dein Vater nicht genug respektiert usw wurde, ist das bei dir nicht ähnlich der Fall?
Ich will nix über dich und dein Leben behaupten, logo! Ich kann nur sagen, daß ich´s von mir selber und
auch anderen Leuten mitbekommen habe, daß solche Herausforderungen sich wiederholen und man
nicht davor herumkommt, sich denen zu stellen - und daß wir es ein Stückchen besser machen als sie.
Perfektion wird dabei ja gar nicht erwartet, also nicht, daß wir nu auf einmal alles super richtig machen.
Aber leben sollen wir offenbar, am realen Leben teilnehmen, im Austausch und Erleben mit Menschen.

Ja, das kommt noch hinzu: dir entgeht das Schöne, was eine Familie als Möglichkeit für einen bereit hält.
Und wie gesagt, daß dein Vater nicht genug respektiert usw wurde, ist das bei dir nicht ähnlich der Fall?
Ich will nix über dich und dein Leben behaupten, logo! Ich kann nur sagen, daß ich´s von mir selber und
auch anderen Leuten mitbekommen habe, daß solche Herausforderungen sich wiederholen und man
nicht davor herumkommt, sich denen zu stellen - und daß wir es ein Stückchen besser machen als sie.
Perfektion wird dabei ja gar nicht erwartet, also nicht, daß wir nu auf einmal alles super richtig machen.
Aber leben sollen wir offenbar, am realen Leben teilnehmen, im Austausch und Erleben mit Menschen.
Eine Beziehung mit einer Menschenfrau kam in der Vergangenheit nicht in Frage, weil ich Krieg gegenüber dem Teufel geführt habe. Wegen einer Menschenfrau hätte ich eine Schwachstelle und würde mich erpressbar/angreifbar machen. Deshalb habe ich eine Partnerin, die unsterblich und geschützt vor dem Bösen ist, weil sie ein Menschenengel geworden ist.

Werbung:
Durch das Alleinsein habe ich inneren Frieden und Stille aber dadurch habe ich auch manchmal Langeweile. Alles hat seinen Preis.
du bist allein weil du das andere nicht kannst,
Vermeidungstaktik ist und bleibt ebenso ein Spross deines Vaters, nur in die andere Richtung gezwitscht.
Für andere dann ebenso eine ungute Richtung.

aber wenn du damit zufrieden bist, und solage das gut geht, magst du vom Himmel traumen,
die realität holt dich spätestens am ende wieder ein.

Zurück
Oben