Sex mit Geistern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Izabella,

es ist mir ehrlich gesagt egal, ob DU mir irgendetwas glaubst. Von mir aus kannst Du mich für total überzogen halten - es macht keinen Unterschied für mich, den Geistern mit denen ich in engem Kontakt stehe (länger schon als viele hier alt sind).Was soll ich denn DIR glauben und warum sollte das hier eine Rolle spielen? Klasse sieht nur von ganz unten wie Arroganz aus.

Ich glaube niemanden irgendetwas - ich ziehe es vor durch Taten überzeugt zu werden. Schwätzer und tolle Esoschamanen laufen mir zuviele herum, die keinen ernstzunehmenden Kontakt mit Geistern besitzen. Warum also solltest gerade DU oder irgendjemand anders hier da eine Ausnahme sein?

Geh, mach was vernünftiges und spiel mit was Giftigem.

Werbung:
Intensivierung einer Allierten-Beziehung, Stärkung einer Vertrauensbasis, Wunsch des Geistes (vgl. auch die von Lucia erwähnten, in der Ethnologie dokumentierten, Geisterehen, die wurden durchaus auch vollzogen). Wenn wir jetzt a weng vom Pauschalschamanismus ;) weggehen und so die Ränder der ganzen anderen mag. Traditionen (bzw. Nicht-Traditionen *g*) streifen, so ist Sex da oft ein wichtiges oder brauchbares Werkzeug

mir gehts nicht um Wertungen, sondern einfach um den praktischen NUtzen. Ich könnte mir vorstellen, dass das die Beziehung auch komplizieren könnte - ganz wie im tägl. Leben ;-)) Aber was bringst denn jetzt bei welchen schamanischen Aktionen konkret? Oder ist das ne Version von Sexualmagie?

Hallo Izabella,

es ist mir ehrlich gesagt egal, ob DU mir irgendetwas glaubst. Von mir aus kannst Du mich für total überzogen halten - es macht keinen Unterschied für mich, den Geistern mit denen ich in engem Kontakt stehe (länger schon als viele hier alt sind).Was soll ich denn DIR glauben und warum sollte das hier eine Rolle spielen? Klasse sieht nur von ganz unten wie Arroganz aus.

Ich glaube niemanden irgendetwas - ich ziehe es vor durch Taten überzeugt zu werden. Schwätzer und tolle Esoschamanen laufen mir zuviele herum, die keinen ernstzunehmenden Kontakt mit Geistern besitzen. Warum also solltest gerade DU oder irgendjemand anders hier da eine Ausnahme sein?

Geh, mach was vernünftiges und spiel mit was Giftigem.

@Sobek,

du hast mich völlig missverstanden (gewollt vllt.?). Aber das macht nix, da es egal ist, wie du selbst schreibst. Ich schrieb: "ich glaube (dir) nicht" und im Prinzip ist es genau das was du gerade in diesem Post schreibst......siehe Fett unterlegtes, was ich damit über fast alle hier schreibenden Schamanisierenden meine. Bis auf ein zwei Ausnahmen, die mir sehr autentisch vorkommen.

Das mit Klasse und Arroganz ist, von meiner Seite, auf dich bezogen, nur dein Film...Ich sehe dich nicht als arrogant, höchstens sehr abweisend mir gegenüber.....ich weiß, dass du mich nicht magst (aber das mußt du auch nicht).....arrogant sehe ich die, die hier unautentisch sind und trotzdem so tun, als ob sie die Wahrheit der Schamanen mit dem Löffel gefressen hätten oder meinen nur so, wie sie das sehen, hat DAS allgemeingültig gesehen zu werden.;)

Jeder der sich davon distanziert, wie du vorher, und sagt: Das ist das Ding wie ich es sehe, wies für mich läuft und hat keine Allgemeingültigkeit, im Gegenteil, kann es gar nicht haben...ist für mich autentischer als Jeder Andere hier.

Was wäre dein Vorschlag? Mit was Giftigem sollte ich, deiner Ansicht nach, spielen?

Mein Vorschlag ist, daß Du mir mal erklärst, warum Du das überhaupt erwähnen mußtest. Es hat überhaupt nichts mit dem Thema zu tun und ist letztlich überflüssig wie ein Kropf.

sehe ich auch so, obwohl ich dir nicht glaube, was deinen Kontakt mit Geistern anbelangt.

Dieser Kommentar ist so ziemlich das allerletzte.

machst einen ziemlich unentspannten Eindruck, wenn sich das auf meine Bemerkung mit dem Clip reinstellen bezieht. Heute das 2. mal klare Ironie nicht verstanden. I wollt nua spiielen. Wass up??? ;)

machst einen ziemlich unentspannten Eindruck, wenn sich das auf meine Bemerkung mit dem Clip reinstellen bezieht. Heute das 2. mal klare Ironie nicht verstanden. I wollt nua spiielen. Wass up??? ;)

Ich fand dein Kommentar kam wirklich sehr beleidigend rüber, auch wenn es ironisch gemeint war. Meine Assoziation hierzu war, die Kehrseite der Medaille dieser Tabuisierungsmechanismen in Bezug auf Sexuallität, von denen hier die Rede war, nähmlich eine Profanisierungshaltung die sich auch auf "Esoterik" übertragen lässt, wobei diese Haltung ja in unsere Konsumgesellschaft sowiso hineinpassen würde.

Werbung:
mir gehts nicht um Wertungen, sondern einfach um den praktischen NUtzen. Ich könnte mir vorstellen, dass das die Beziehung auch komplizieren könnte - ganz wie im tägl. Leben ;-)) Aber was bringst denn jetzt bei welchen schamanischen Aktionen konkret? Oder ist das ne Version von Sexualmagie?

Lass halt das Spannen und probier's aus, wenn du's wirklich wissen willst :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben