Sex mit Geistern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
g070.gif

Werbung:

Lucia:"Fazit: Also schon zu Beginn der "schamanischen Karriere" kein Zuckerschlecken für die angehenden SchamanInnen, sondern harte Arbeit, körperliche und geistige Belastungen bis zur Erschöpfung, manchmal sogar bis an den Rand des Todes."

da werden die Geister noch im old styl Verfahren gerufen
nicht etwa im Alphawellenstadium, sondern erst mal in die Schwitzhütte!

wenn du schon ohne den restlichen zusammenhang von meiner website zitierst, dann sei doch so gut, und versuche nicht noch zusätzliches zu implizieren, wie beispielsweise, daß ich schwitzhüttenrituale mache.

danke

im übrigen sind wir im halbschlaf, sehr oft beim meditieren und natürlich auch in trancezuständen im alphawellenbereich.
von daher ist das nix moderneres - dat war schon früher so.

lucia

noch ein kleiner nachtrag zu den gehirnwellen wegen dem "moderneren alphawellen" - im übrigen auch ein zitat von meiner seite :D - das nur aufzeigt, das dies kein "moderner" zustand oder eine "modernere" arbeitsweise ist, sondern einfach von der natur bei uns im gehirn so angelegt.

"Am bedeutendsten ist die Frequenzänderung der Gehirnwellen. Im Alltagszustand zeigt das EEG das Vorherrschen von Beta-Wellen (13- 26 Hz.) auf. Schließt jemand die Augen und richtet seine Aufmerksamkeit auf ein inneres Bild oder beginnt einen Tagtraum, verändert sich auch die Gehirnaktivität. Alpha-Wellen (8 - 13 Hz.) treten in diesem Zustand auf. Wenn dann in Folge hypnagoge Bilder auftreten und diese eine Eigendynamik entwickeln, ist dies ein Zeichen, daß man im Theta-Wellenbereich ist. Das EEG wird eine Frequenz von 4 bis 8 Hz. aufzeigen. Den letzten Bereich, jenen der Delta-Wellen (0,5 - 4 Hz.), betritt man im Tiefschlaf, bei Bewußtlosigkeit oder nur in stark veränderten Bewußtseinszuständen."

also im alphawellenbereich "zu arbeiten", ist weder "moderneres" noch "aufgeklärteres" arbeiten sondern die bereits schon immer verwendete art des arbeitens, weils von natur aus so angelegt ist.
unterschied von alpha im halbschlaf zu alpha in schamanischen trancezuständen ist schlicht im halbschlaf arbeitet man nicht unbedingt gezielt, beim schamanischen arbeiten sehr wohl.
natürlich gibts noch andere techniken, die mit dem alphazustand arbeiten - silva-mind-control um eine der "moderneren" zu nennen *gg* - aber bei allen ist natürlich eins gemeinsam - das erlernen, um halbschlaf-brainfuck zu unterbinden.

lucia

wenn du schon ohne den restlichen zusammenhang von meiner website zitierst, dann sei doch so gut, und versuche nicht noch zusätzliches zu implizieren, wie beispielsweise, daß ich schwitzhüttenrituale mache.

danke

im übrigen sind wir im halbschlaf, sehr oft beim meditieren und natürlich auch in trancezuständen im alphawellenbereich.
von daher ist das nix moderneres - dat war schon früher so.

lucia

sprichst du mit mir?
dann sollte ich so höflich sein und antworten

Aphawellen wurden von José Silva entdeckt
im übrigen bin ich ausgebildete Silva Seminarleiterin
dat dat schon früher so war, ist klar
aber Silva hat es als erster mit Namen benannt

deine Homepage habe ich nicht zitiert
sie ist übrigens sehr schön
darum habe ich hier auch nicht mehr stören wollen

ich habe das Wurzelwerkforum zitiert
wo du ein Buch als Eso-Schmarrn abgetan hast
als Moderatorin bist du sicherlich verantwortungsvoll

leben und leben lassen
du willst es trennen
ich will es vereinheitlichen

im übrigen glaube ich, dass es alles Projektionen sind
Anteile der eigen Persönlichkeit (C.G.Jung)

ich habe schon lange keine Begegnungen dieser Art
das war 1996, als ich begann mit Energien zu arbeiten

aber unlängst machte ich eine Trance Reise
mit Trommelbegleitung und verwandelte mich in einen Falken

ich möchte dein Wissen über Schamanismus achten
aber da du auch nicht gerade allzu höflich warst
solltest du mir ein wenig rumgrollen noch zugestehn

nun denke ich, ist es geklärt
ich möchte dir weiterhin gerne im Forum begegnen
und so wie ich dich achte und deinen Glauben
deine reichen Erfahrungen

erwarte ich das selbe auch von dir

Ali:liebe1:

na, die alphawellen sind sicherlich nicht vom jose silva entdeckt worden. die hat bereits 1924 hans berger in jena entdeckt.
aber jose silva hat eine supersache entwickelt, keine frage.
bin ja selber seit 20 jahren absolventin.
ursula haller und ihren mann und auch maria sorel kenn ich ja dadurch auch persönlich. auch weil ich die kurse bei ihnen in steyr gemacht habe.
nauja - und wenn man so guckt, müßte eh schon fast ganz portugal ausgebildet sein - 21 ausbilder hats dort. :D

wegen dem von dir zitierten - stimmt, ich habe einige artikel von meiner website auch für die wuwe-schamanenrubrik verwendet.
ja, und das ich was als eso-schmarren bezeichne ist auch ok - im wuwe dürfen nämlich moderatoren auch eine eigne meinung haben. die ist sogar erwünscht.
ich weiß, völlig ungewohnt für manche.

grützli
lucia

:liebe1:

habe bei Dalila Castiel die Ausbildung gemacht
durch den Blick hinter die Kuslissen
habe ich mich ein wenig distanziert

darauf folgte Avatar
ich halte nirgends an und gehe weiter
dann kam Budhismus

ein schönes Wochenende

Ali