Danke, da erleichterst Du mich aber, ich dachte bisher immer, dass ich irgendwie die Eingangsschilder nicht entziffern konnte oder dass man doch einfach so wissen muss, wo man gerade ist, nur ich wusste es nicht (aber alle anderen), aber fragen traute ich mich auch nicht, will ja nicht als blöd da stehen...
Nunja, vielleicht sollte ich mal theoretische Bücher lesen, damit ich bei den Welten auch wirklich mitreden kann...
Ach ich weiß nicht. Bücher hin Bücher her, um sich ein bissi Hintergrund zu verschaffen, sicher gut, richtig und praktisch. Mir hat es letztlich aber mehr gebracht, da eine Art Erfahrungsaustausch zu führen. So wurden mir dann auch Dinge wesentlich klarer, die sich durch das Lesen nicht wirklich finden oder lösen ließen.
Auch stellte ich fest, wenn ich Dinge versuche fest einzuteilen, mir das hinderlich wird, weil's dann anfängt zu rattern, weil mit dem, was ich bislang so erlebte, so nicht in Einklang zu bringen ist. Um letztendlich wieder nur den guten alten Resetknopf zu drücken, da überhaupt nicht hilfreich. Im Gegenteil.
Welten sind nicht abgegrenzt oder getrennt. Wichtig ist, man einen gescheiten Abschluss findet und man auf die eigenen Verbündeten bauen und vertrauen kann. Die zu kennen und sich da Dinge herauszuarbeiten, find ich ungleich wichtiger, wie die Feststellung, man schonmal da oder da war.
Wenn ich reise, so sind auch immer Tiere dabei. Die seh ich aber nicht automatisch oder zwingend dann als Verbündete an. Da hat es anderes und mitunter wirkt sich das dann auch im real life aus, bzw. spielt da mit rein. Das allerdings Dinge, die ich hier jetzt nicht weiter vertiefen möchte.
VG
Palo