Sex bindet?

Werbung:
Was hat die Frau, jetzt aus rein energetischer Sicht.....
davon Sex mit einem Mann zu haben

Und lassen wir mal die Fortpflanzung beiseite.
Und bitte auch den Verstand und Emotionen.

Also was meint ihr?

Dann bin ich beruhigt...Ich hatte den thread als sehr "schwer-ernst" empfunden.

Dann dürfte es doch auch keine Wertigkeit zwischen Sex mit Liebe und ohne geben.

Beides ist unterschiedlich mit unterschiedlichen Qualitäten.

Von der energetischen Seite her ja. Das Thema hat nur mit Sexualität und damit im Sexualchakra begonnen, aber das Problem stellt sich grundsätzlich bei jedem Chakra. Immer dann, wenn ein Chakra eine Verbindung zu einer anderen Person aufbaut ist es kritisch, wenn diese Verbindung abreisst und dann ggf. das Chakra schädigt.

Genauso wie sich Probleme durch häufig wechselnde Partner im Sexualchakra einstellen können, können sich genauso Probleme im Solarplexus (Selbstbewusstsein) einstellen wenn man dauernd unterdrückt wird oder Misserfolge hat, oder im Herchakra, wenn man sich dauernd verliebt ist und abgewiesen wird.
Nicht umsonst sind das die häufigsten energtischen (= psychischen) Probleme bei Singles mit den bekannten Auswirkungen wie Problemen im Selbstwert, sexuelle Unlust, Herz/Lunge/Atmung (wobei sich da natürlich auch die Vorgeschichte kumuliert).

Also was meint ihr?

Verstand ist meistens bei Sex sehr wenig dabei :sneaky:.

Gerade bei Singles ist es üblich, sich den aus der Partnerschaft ramponierten Selbstwert über exzessiven Sex aufzubauen. Auch in der Jugend wird exzessiver Sex oft zur Steigerung des Selbstbewusstseins (sowohl bei Mädels als auch bei Jungs) angewendet.
Sex gibt bedingt körperliche Nähe (Geschäft im Abtausch ... Penetration gegen ein bisschen Nähe).
Sex spiegelt in geringem Maß auch emotionale Nähe vor.
Sex um sich einen Partner zu erkaufen (Sicherheit, Schutz, Führung).
Sex um wenigstens eine Nacht nicht alleine zu sein.

Ist mal so das, was mir ad hoc einfällt ... gibt sicher noch mehr emotionale Spielarten.

Und da ja die Emotionen direkt auf die Psyche (Energetik) einwirken .... Es werden meistens halt kurzzeitig irgendwelche dringenden körperlichen oder psychischen Bedürftigkeiten erfüllt ... wobei de psychischen bei Weitem überwiegen.

Werbung:
Zurück
Oben