Sensibilität vs. Kaltherzigkeit... ist es besser zu gehen?

Fang an ihn zu lieben- so wie er ist. Dann fühlst du seine Gefühle und weisst, ob er dich liebt. Und dann kannst du sagen: aber ich liebe ihn doch...

Ja, ich liebe ihn doch! Und ja, meinetwegen kann er seine Gefühle für mich nicht dauernd zeigen, aber das ist es ja, ich kann sie auch seit 4 Tagen nicht mehr spüren.

Mein Bauchgefühl sagt mir das. Mein Gehör wenn ich mit ihm telefoniere, meine Augen, wenn ich eine Antwort auf eine Mail von mir lese.

Kapiert ihr es?
Ich liebe ihn. Nur ich fühle nicht, dass er mich liebt, weil es eben genug andere Probleme gibt, die uns von Außen in den Weg gelegt werden. Das ist es ja.... :cry2:

Werbung:
Und was soll ich nu machen?
Gebt mir doch einen Tipp. :D

Ich möchte ihn nicht verlieren, aber ich glaube einfach, dass er mich nicht wirklich liebt hat. Also, was macht man dagegen? Wie findet man heraus, ob der Partner wahre Gefühle für einen hat? Her mit Euren tollen Tipps. :lachen:

Vertraue ihm einfach. Er will bei dir sein, er will nicht, das die Beziehung aufhört.

Jeder Mensch möchte doch gerne so geliebt werden wie er ist. Tu das doch. Wie Sayalla schon sagte - liebe ihn einfach und gib ihm das Gefühl, dass er gut für dich ist, dass er dich erfüllt, dass du glücklich mit ihm bist.

Wenn du das nicht kannst, also wenn du so wie er ist nicht glücklich sein kannst, dann verlass ihn. Aber dann verlass ich ihn nicht mit dem Verständnis, dass er was nicht kann und nicht ist und nicht tut, sondern verlass ihn mit dem Verständnis, dass du diesen Mann einfach nicht lieben kannst - das du diejenige bist, die etwas nicht kann und nicht er.

Ich wünsch euch viel Glück!

:)
Frl.Zizipe

Kapiert ihr es?
Ich liebe ihn. Nur ich fühle nicht, dass er mich liebt, weil es eben genug andere Probleme gibt, die uns von Außen in den Weg gelegt werden. Das ist es ja.... :cry2:

Kapieren? Klar. Nur verstehst du es auch?

Bisher hast du ihn geliebt, doch du bemerkst nicht, dass du ihn nicht mehr liebst, stattdessen ist das, was du fühlst für dich, seine aus deiner Sicht gedachte, Gefühlslosigkeit?

(Hier geht es nicht darum, was stimmt oder nicht stimmt, sondern beide Seiten aufzuzeigen, um herauszufinden, was los ist)

Ja, ich liebe ihn doch! Und ja, meinetwegen kann er seine Gefühle für mich nicht dauernd zeigen, aber das ist es ja, ich kann sie auch seit 4 Tagen nicht mehr spüren.

Mein Bauchgefühl sagt mir das. Mein Gehör wenn ich mit ihm telefoniere, meine Augen, wenn ich eine Antwort auf eine Mail von mir lese.

Kapiert ihr es?

Dann ist es ein klassischer Fall von Liebeskummer. Dann solltest du ernsthaft mit ihm sprechen und klären, ob ihr diese Probleme bewältigen könnt oder ob es euch zuviel ist. Sprich mit ihm darüber auf der Ebene des Kopfmenschen, ganz logisch, aber konsequent und ohne der Erwartung von Liebesbeteuerungen und ohne übersteigerte Emotionen.
Wenn es nicht klappt, na dann trennt ihr euch eh, aber vielleicht ist es ja einen Versuch wert. Es ist nicht gut, eine Beziehung aus Verzweiflung aufrecht zu erhalten, aber es ist auch nicht gut, eine Beziehung aus Verzweiflung heraus zu beenden.

Eine Fernbeziehung ist nicht einfach - ich hatte sechs Jahre eine. Wir haben uns nur alle drei Wochen gesehen und dazwischen auch nur Mails geschickt - auch telefoniert, aber das auch nur immer eher kurz, weil wir beide keine Dauertelefonierer waren. Es hat geklappt, weil wir beide Freigeister waren und wir beide uns gegenseitig einfach vertraut haben. Ohne große Beweise - einfach von Anfang an vertraut.

Frl.Zizipe

Dann mach Schluss mit ihm, wenn es dich traurig macht, dass der Mann an deiner Seite so ist wie er ist. Aber sag nicht, er wär kalt und du sensibel.

Ja natürlich ist er verändert - wie soll er denn auch anders. Er ist vermutlich verletzt, weil er dir offensichtlich nicht genügen kann. Du setzt ihn unter Druck und er ist ständig der Böse, der das nicht kann und das nicht kann und nichtmal das kann. Ein totaler Versager in deinen Augen.

Ich verstehe schon, ich denke halt, du bist noch sehr jung und kannst das noch nicht so sehen. Ich konnte das früher auch nicht so wie heute.

Du siehst es einfach völlig verkehrt und denkst aber, dass du die jenige bist, die "im Recht" ist und er ist der Versager.
Er wird sich vermutlich wirklich nicht mehr melden. Männer wollen nicht ständig runtergemacht werden, sie möchten genauso um ihrentwillen geliebt werden wie du es für dich möchtest. Einfach so wie sie sind.

Du wirst dich wieder verlieben und vielleicht klappt es ja beim Nächstenmal besser.

Viel Glück

Frl.Zizipe

Dass das eine Liebeserklärung ist, hast du in deiner Sensibilität wahrscheinlich nicht erausgehört.

also wenn diese Worte "er könne die Beziehung jederzeit beenden" für dich eine Liebeserklärung ist, verstehe ich deine Schreibweise auch besser:rolleyes:

also wenn diese Worte "er könne die Beziehung jederzeit beenden" für dich eine Liebeserklärung ist, verstehe ich deine Schreibweise auch besser:rolleyes:

Weisst du, für mich ist es nicht unbedingt wichtig, dass du es verstehst und ob es für dich selbst wichtig ist, das liegt in deinem Ermessen.

Frl.Zizipe

Es zu verstehen ist eine Sache. Eine Ansicht zu haben eine ganz andere. Wie oft wurde mir, da ich doch so sensibel und feinfühlig bin, Kälte vorgeworfen?

Feingefühl und Takt ist keine Grundsicherung und auch kein Fundament.

aber Feingefühl und Takt sind eine der Grundlagen, die es ermöglichen, sich in einen hilfesuchenden oder ratsuchenden Menschen einzufühlen,

da geht es um ein tieferes Verständnis, um empathisches Gespür, ohne das kann man kaum jemand etwas sagen, weil das wäre meist verkehrt,

so auch viele Menschen, die einach angreifen, ohne sich darüber auch nur einen Gedanken zu machen, um die Wahrheit der jeweiligen Situation.....

so wird einer verzweifelten Seele nur wieder eine neue Wunde zugefügt......

das entbehrt jeder Grundlage, die Dinge in der Luft zu zerreissen und am Ende der Threadstellerin die Schuld zuzuschieben.....

ob der Freund von Tara so oder so ist, seine Gefühle nicht zeigen kann oder nicht, das war doch gar nicht ihr Anliegen, sie hatte ein Bauchgefühl, das ihr Sorgen machte, das wäre das eigentliche Thema.......

Also ich bin ehrlich schon ein bisschen schockiert, was ich hier für Antworten kriege.

Ich bin sehr traurig, weil mein Freund ein totaler Kopfmensch ist und ein Künstler im rational entscheiden. Gestern sagte er mir noch, er könne die Beziehung zu mir sofort beenden, das würde dann ein paar Tage weh tun und dann wäre auch wieder gut. Dann sagt er noch, dass er halt so ist, wie er ist und eben keine Gefühle ständig zeigen kann.

Das Hauptproblem ist aber, dass ich spürte, dass er irgendwie verändert ist, seit Tagen. Ja, ich spüre das an der Stimme und am Verhalten. Und er kann eben auch nicht mal über seine Gefühlse reden. Nichtmal das kann er.

Alle die mich nicht verstehen oder verstehen wollen, denen kann ich auch nicht helfen. Ich möchte hier nicht blöd von der Seite angemacht werden, sondern ich erhoffe mir einfach einen Rat.

Er hat sich immer noch nicht gemeldet. Wird er vermutlich auch nicht mehr. Ich lasse ihn jetzt in Ruhe... vielleicht hat er schon kopfmäßig entschieden oder sein Herz meldet sich doch und übertrumpft seinen Kopf - keine Ahnung. Ich lass es auf mich zukommen - WU WEI!

Tara, du musst dich hier nicht rechtfertigen, wenn du willst, schreib mir eine pn, dann können wir intensiver über deine Sorgen reden.....

hier wird oft nur angegriffen, warum das so ist, kann ich dir auch nicht erklären, aber so ist es, seit ich hier bin, immer wieder Seitenhiebe....

alles Liebe dir........Birgit

Weisst du, für mich ist es nicht unbedingt wichtig, dass du es verstehst und ob es für dich selbst wichtig ist, das liegt in deinem Ermessen.

Frl.Zizipe

nein, für mich ist das auch nicht wichtig, ich sehe nur die Respektlosigkeit in vielen hier geschriebenen Worten, ich würd auch nie hier mein mehr oder weniger großes Problem besprechen wollen, davor würde ich mich hüten, das gäbe nur wieder Zündstoff für gewisse User.......

Werbung:
nein, für mich ist das auch nicht wichtig, ich sehe nur die Respektlosigkeit in vielen hier geschriebenen Worten, ich würd auch nie hier mein mehr oder weniger großes Problem besprechen wollen, davor würde ich mich hüten, das gäbe nur wieder Zündstoff für gewisse User.......

das kann ich gut verstehen. Wenn man statt hilfe nur sowas bekommt...
Ich finde unterschiedliche Meinung gehören auf jeden Fall dazu, ist ja auch ganz wichtig. Doch manche Aussagen sind einfach nicht zu vertreten.

Zurück
Oben