Sensibilität vs. Kaltherzigkeit... ist es besser zu gehen?

Dann mach Schluss mit ihm, wenn es dich traurig macht, dass der Mann an deiner Seite so ist wie er ist. Aber sag nicht, er wär kalt und du sensibel.



Dass das eine Liebeserklärung ist, hast du in deiner Sensibilität wahrscheinlich nicht erausgehört.



Ja natürlich ist er verändert - wie soll er denn auch anders. Er ist vermutlich verletzt, weil er dir offensichtlich nicht genügen kann. Du setzt ihn unter Druck und er ist ständig der Böse, der das nicht kann und das nicht kann und nichtmal das kann. Ein totaler Versager in deinen Augen.



Ich verstehe schon, ich denke halt, du bist noch sehr jung und kannst das noch nicht so sehen. Ich konnte das früher auch nicht so wie heute.




Du siehst es einfach völlig verkehrt und denkst aber, dass du die jenige bist, die "im Recht" ist und er ist der Versager.
Er wird sich vermutlich wirklich nicht mehr melden. Männer wollen nicht ständig runtergemacht werden, sie möchten genauso um ihrentwillen geliebt werden wie du es für dich möchtest. Einfach so wie sie sind.

Du wirst dich wieder verlieben und vielleicht klappt es ja beim Nächstenmal besser.


Viel Glück

Frl.Zizipe

@Frl.Zizipe

ich hätte da mal eine Frage an dich.......

aus welchem Grund kannst du so sicher sein, dass Tara alles verkehrt sieht?

kennst du ihren Freund, seine Beweggründe, sein Verhalten und das Gefühl, das von ihm zu Tara geht, so wie sie es fühlt, sie kennt ihn......

du kannst doch nicht einfach so etwas in den Raum stellen, was veranlasst dich nur dazu, so zu denken?

du weißt doch gar nicht, wie ER ist oder denkt.......

da sollte man doch eher mal die Realität sehen, fühlt er sich unter Druck gesetzt, weil er sich nicht wirklich zu ihr bekennen kann, weil ihm vielleicht auf Dauer der Stress dieser doch weiten Entfernung zu viel wird oder er gar nicht weiß, ob er eine solche Beziehung haben will?

er könnte doch einfach auch mal Klartext mit seiner Freundin sprechen, dann weiß sie woran sie ist, das wäre das ehrlichste und einfachste.....

aber mit der Aussage "er könne jederzeit beenden" setzt er SIE unter Druck....

im übrigen fühle ich ihn als Mann, der zwar sensibel ist, aber nicht weiß, was er will, er denkt mehr mit dem Kopf als mit dem Herzen.....

eben ein Mann........obwohl es hin und wieder auch Herzensmänner gibt...
 
Werbung:
das kann ich gut verstehen. Wenn man statt hilfe nur sowas bekommt...
Ich finde unterschiedliche Meinung gehören auf jeden Fall dazu, ist ja auch ganz wichtig. Doch manche Aussagen sind einfach nicht zu vertreten.

ja ich finde auch, dass eine Meinung dazu wichtig ist, weil jeder hat andere Erfahrung gemacht und kann das vielleicht auch gewinnbringend einsetzen, wenn nicht, kann man doch ein wenig mitfühlend sein und trösten,

man kann auch die Perspektive verschiedener Sichtweisen durchdenken und in Betracht ziehen,

aber was ich nicht verstehe, ist, dass manche meinen, urteilen zu müssen über Dinge, von denen sie zu wenig wissen, um der wirklichen Wahrheit nahe zu sein.....

was ich gar nicht mag, sind Seitenhiebe oder Angriffe, die nur verletzen, das entbehrt jeder Grundlage und müsste echt nicht sein.....

aber das ist alles ein Lernprozess, man muss solches ja nicht an sich heranlassen.........ich sowieso nicht, ich bleibe in meiner Mitte.....

lg Birgit
 
@Frl.Zizipe

ich hätte da mal eine Frage an dich.......

aus welchem Grund kannst du so sicher sein, dass Tara alles verkehrt sieht

kennst du ihren Freund, seine Beweggründe, sein Verhalten und das Gefühl, das von ihm zu Tara geht, so wie sie es fühlt, sie kennt ihn......

du kannst doch nicht einfach so etwas in den Raum stellen, was veranlasst dich nur dazu, so zu denken?

du weißt doch gar nicht, wie ER ist oder denkt.......

da sollte man doch eher mal die Realität sehen, fühlt er sich unter Druck gesetzt, weil er sich nicht wirklich zu ihr bekennen kann, weil ihm vielleicht auf Dauer der Stress dieser doch weiten Entfernung zu viel wird oder er gar nicht weiß, ob er eine solche Beziehung haben will?...

Wer sagt denn, dass er sich nicht zu ihr bekennt? Kennst du ihn, um zu wissen, ob er das tut oder nicht?

Ich kann nur aus dem lesen, was Tara schreibt und da stand für mich, dass es ihr an Vertrauen und an Verstehen fehlte. Da stand nirgendwo, dass er nicht hinter ihr steht.

er könnte doch einfach auch mal Klartext mit seiner Freundin sprechen, dann weiß sie woran sie ist, das wäre das ehrlichste und einfachste........

Wieso? Für ihn ist doch alles in Ordnung. Klar für sich sprechen müsste Tara, sie hat ja das Gefühl nicht glücklich zu sein mit ihm.


aber mit der Aussage "er könne jederzeit beenden" setzt er SIE unter Druck.......

Das hab ich hier im Thread schon mal beantwortet. Ich weiss zwar nicht, ob du es verstehen kannst - ich kopier es dir nochmal rein:

Er hat ihr signalisiert, dass es ihm weh tun würde. Er hat ihr signalisiert, dass er es nicht ist, der die Beziehung beenden möchte. Aber er würde es respektieren und ihr nicht im Weg stehen, wenn sie diese Beziehung nicht mehr möchte.
Und er hat ihr noch dazu erklärt, dass er eben nicht so gut Gefühle zeigen kann. Das ist wie eine versteckte Bitte, das doch einfach verstehen zu können und ihn dennoch zu lieben.

Das zeigt sehr viel Liebe und sehr viel Reife.








im übrigen fühle ich ihn als Mann, der zwar sensibel ist, aber nicht weiß, was er will, er denkt mehr mit dem Kopf als mit dem Herzen.....

eben ein Mann........obwohl es hin und wieder auch Herzensmänner gibt...



Tja, so sind eben die Wahrnehmungen eben verschieden.

Ich denke auch dem Kopf. Das Herz ist nicht gut geeignet für das Denken. Mit dem Herzen sollte man fühlen.




:)
Frl.Zizipe
 
Frl. Zizipe, sei mir ned barsch, aber wenn ich lese, es könnte der Sager "ich könnte die Beziehung zu dir jederzeit beenden, es würd dann halt ein paar Tage wehtun" als LIEBESERKLÄRUNG verstanden werden, wird mir persönlich ein bissi nicht gut. Für mich persönlich wär jemand, der mir sowas sagt, im selben Moment kalt abserviert, sofort, weil ich gelernt habe, so mit mir nicht mehr umgehen zu lassen, denn mir persönlich tut ein solcher Sager gar nicht gut, und ein Mensch, der ihn mir sagt, schon gar nicht.

Und ich kann nicht sehen, woher du das Recht nimmst, der Threaderstellerin kategorisch zu erklären, sie liege eben komplett falsch mit ihrer Wahrnehmung. Was auch immer wir von ihr wissen, wir wissen es aus ihrer ERzählung, und aus ihrer Sichtweise - die kann stimmen oder auch nicht.

Ich kann ihr Dinge sagen, die mir ungereimt erscheinen. Ich kann ihr sagen, was ich tun würde. Ich kann ihr sagen, was in meinen Augen wichtig ist, zu beachten, in einer solchen Situation.

Ich kann ihr sicher nicht sagen, ob sie falsch oder richtig liegt mit ihrem Empfinden.

Warum tust du das?

*frag*
Kinny
 
Zitat von Tara75
Gestern sagte er mir noch, er könne die Beziehung zu mir sofort beenden, das würde dann ein paar Tage weh tun und dann wäre auch wieder gut. Dann sagt er noch, dass er halt so ist, wie er ist und eben keine Gefühle ständig zeigen kann. !


Wie gesagt, er hat gesagt er könnte die Beziehung sofort beenden - er war aber nicht derjenige, der das auch im Sinn hatte. Tara wollte ja die Beziehung so nicht mehr haben und sie beenden.

Er hat ihr noch dazu gesagt, dass er seine Gefühle halt nicht so zeigen kann. Aber er hat nienimmer gesagt, dass er keine hat oder dass er die Beziehung nicht mehr möchte. Hallo - der hat gesagt, es würde ihm weg tun, aber es würde vorbei gehen.

Ja, was soll er denn sonst sagen????? Ihr den Weg versperren? Oder ihr sagen, dass er jetzt nie mehr im Leben glücklich wird und sie ist jetzt schuld dran?


Ich selbst würde bei der Ansage, dass man mit mir so nicht kann und sich überlegt die Beziehung zu beenden, sicher auch nicht anders reagieren.



:confused:
Frl.Zizipe
 
Ja, was soll er denn sonst sagen?????


No vielleicht - wenn dem denn so ist - daß er sie liebhat????? Ich dachte doch, das sei das normalste von der Welt, wenn man eine junge Beziehung hat? (Irgendwann war ich mal jung, vor langer langer Zeit, und kann mich dunkel erinnern, daß ich das gar nicht oft genug hören konnte ;) war doch schön
- schon vergessen? :) )

Gruß
Kinny
 
No vielleicht - wenn dem denn so ist - daß er sie liebhat????? (Irgendwann war ich mal jung, vor langer langer Zeit, und kann mich dunkel erinnern, daß ich das gar nicht oft genug hören konnte ;) - schon vergessen? :) )

Gruß
Kinny


Er hat ihr ja eh gesagt, dass er sie liebt, aber halt nicht so oft wie sie es hören wollte. Wenn er doch eh schon sagt, dass er das nicht so gut kann ....
Da schau - hat Tara ja sebst geschrieben

Er meint, wenn er mit mir 5 Tage verbringt und mir sagt, dass er mich lieb hat, dann ist das so. Er könne es nicht dauernd zeigen und ich soll ihm einfach glauben, wenn er mir sagt, er würde mich lieb haben.

Mir tut der arme Kerl echt schon leid .....

Ich persönlich werd eher unrund und sehr achtsam, wenn mir wer pausenlos flötet wie er mich liebt. Hab ich aber eh schon alles geschrieben .....


:)
Frl.Zizipe
 
Ja, ich liebe ihn doch! Und ja, meinetwegen kann er seine Gefühle für mich nicht dauernd zeigen, aber das ist es ja, ich kann sie auch seit 4 Tagen nicht mehr spüren.

Mein Bauchgefühl sagt mir das. Mein Gehör wenn ich mit ihm telefoniere, meine Augen, wenn ich eine Antwort auf eine Mail von mir lese.

Kapiert ihr es?
Ich liebe ihn.

Nein, das tust du dann eben nicht mehr. Du liebst ihn seit 4 Tagen nicht mehr- sonst könntest du ihn spüren. Ja, ich weiss, die Wahrheit tut weh...
 
Für mich persönlich wär jemand, der mir sowas sagt, im selben Moment kalt abserviert, sofort,

Das hast du mit der Threaderstellerin gemeinsam (obwohl ihr das noch nicht bewusst ist), während Frl. Zizipe anderer Natur ist und ich wiederum anderer.
Was solls, in der Vielfalt liegt halt die Wahrheit.

:kiss4:
 
Werbung:
Das hast du mit der Threaderstellerin gemeinsam (obwohl ihr das noch nicht bewusst ist), während Frl. Zizipe anderer Natur ist und ich wiederum anderer.
Was solls, in der Vielfalt liegt halt die Wahrheit.

:kiss4:

Ja - find ich auch. Drum würd ich mich schwerst hüten, in diesem Fall, zu sagen, wer richtig liegt und wer falsch. Für mich gibts nach allem, was ich hinter mich gebracht habe, ein Kriterium.

Tut mir das gut - oder tut mir das nicht gut.

Die Konsequenz daraus ist nur scheinbar unbequem: sich auf nicht gut tuende Kisten nicht mehr einzulassen - weil da nix draus werden kann, außer beide unglücklich...

In diesem Sinne wünsche ich Tara75 die Kraft, das zu tun, was ihr gut tut...

Liebe Grüße
Kinny
 
Zurück
Oben