Seltsame Laute Weltweit

Es geht mir nicht um irgendeinen Zusammenhang, also Videos, die du erstellst hast oder was auch immer, sondern darum, dass es kein Fake ohne ein Original geben kann.


Doch einen Original Fake , wie schwer ist das zu verstehen ?

Wenn ich einen Internet hype hervorrufen möchte und ein Video Fake und es ins Netz stelle und sich alle Esos daraufstürzen und es als Ufo File verkaufen bleibt es trotzdem ein Fake.

Zur besseren Verständnis :

Nahezu jeder hat schon mal die Story gehört von der Kinowerbung wo den Menschen unterschwellige Botschaften vermittelt wurde , sie sollen was trinken gehen oder essen zu sich nehmen .

Fakt ist der Erfinder dieser *geschichte* hat diese geschichte in den 50er Jahren erfunden um einer finanzschwachen Werbefirma auf die Beine zu helfen .
Der Erfinder der Story konnte niemals reproduzierbare Studien über das funktionieren seiner Psycho - Werbung veröffentlichen .

In den 60er Jahren gab er ein Interview in einer Zeitschrift wo er den Schwindel aus genannten Gründen zugab .

D.h würde man deiner Logik folgen muss es ja den Original Versuch gegeben haben , den gab es aber nicht . ;)
Das ist als gesamtes ein Werbegag der bis heute seine Wirkung nicht verloren hat .

Demnach ist deine "Fakes gibt es nur mit Original" theorie bestenfalls nur bedingt zutreffend .

Fake bleibt Fake egal ob er das erstemal ins Netz gestellt wird oder 100 Fach kopiert .
 
Werbung:
Fake bleibt Fake egal ob er das erstemal ins Netz gestellt wird oder 100 Fach kopiert .

Einem Fake muss ein Original vorausgehen ... sonst kannst du kein "Fake" von etwas erstellen.

Das heißt auch nicht, wenn du ein Fake erstellst, dass das Original dann auch von dir ist oder sein muss.

Und dass ein Fake kein Original ist oder sein kann, brauch ich wohl nicht extra zu erwähnen.
 
Nein kannst du nicht , du hast weder mit Kameras experinmentiert und deine Ergebnisse gepostet noch scheint dir bewusst was udn wie alles gefaked werden kann .

Es knn nicht nur auf alle möglichen kreative Weisen gefälscht werden, man kann auch auf (nicht minder kreative Weise) auf alle mölichen mehr oder weniger alltäglichen Sachen reinfallen. Da dann zu jedem, was man (nicht sofort) veetht einen Problemlöser zu erfinden a la
  • Kornkreise verstehe ich nicht .-> können also keine Menschen sein
  • Strange Sounds verstehe ich nicht -> kann also nicht (alles) gefaked (oder Irrtum) sein
  • UFOs verstehe ich nicht -> also müssen hier außerirdische Besucher sein
ist kein gutes Vorgehen, mit dem man höchstwahrscheinlich nicht der Wahrheit näher kommt.

@Tommy: Geniale Videos :thumbup:
 
Es knn nicht nur auf alle möglichen kreative Weisen gefälscht werden, man kann auch auf (nicht minder kreative Weise) auf alle mölichen mehr oder weniger alltäglichen Sachen reinfallen. Da dann zu jedem, was man (nicht sofort) veetht einen Problemlöser zu erfinden a la
  • Kornkreise verstehe ich nicht .-> können also keine Menschen sein
  • Strange Sounds verstehe ich nicht -> kann also nicht (alles) gefaked (oder Irrtum) sein
  • UFOs verstehe ich nicht -> also müssen hier außerirdische Besucher sein
ist kein gutes Vorgehen, mit dem man höchstwahrscheinlich nicht der Wahrheit näher kommt.

@Tommy: Geniale Videos :thumbup:

Nach euch gehts dann so oder..

Kornkreise Lösung:....das sind Fakes
Strange Sounds Lösung:...das sind Fakes
UFOs Lösung....das sind Halluzinationen und Fakes.

@Mondblume: Ich weiß:D
 
Nach euch gehts dann so oder..

Kornkreise Lösung:....das sind Fakes
Strange Sounds Lösung:...das sind Fakes
UFOs Lösung....das sind Halluzinationen und Fakes.

Ich kann jetzt nur für mich sprechen, da ich weiß, dass zumindest Tommy das noch anders sieht als ich.

Aber ja: Ich halte ALLE Kornkreise für von Menschen gemacht, ALLE UFO-Sichtungen für rein irdischen und mehr oder weniger alltäglichen Ursprungs - auch die Seltsamen, bei denen auch Experten Fragezeichen vor den Augen haben. Ebenso die strange Sounds. Selbst die, die keine absichtlichen Fakes sind, haben nicht unbedingt den abgedrehten Hintergrund, der hier angedichtet wird.

Die Welt ist voll von Dingen, die man nicht sofort versteht. Wieso forscht man dann nicht noch länger nach den "alltäglichen" Ursachen nach? Wieso werden dann gleich HAARP, Aliens, Chemtrails und was weiß ich was dazu herangezogen... Dinge, die unheimlich wirken, und die man (offensichtlich bei dem Unsinn, der da teilweise unterstellt wird) noch weniger versteht?

Ich sehe schon die Antwort kommen, dass schon "alle anderen Ursachen ausgeschlossen" wären. Das ist meiner Erfahrung nach aber in den allermeisten Fällen nicht der Fall. Sieht man ja auch hier, wie reagiert wird, wenn man es auch nur wagt, die Echtheit in Frage zu stellen.
 
Ich kann jetzt nur für mich sprechen, da ich weiß, dass zumindest Tommy das noch anders sieht als ich.

Aber ja: Ich halte ALLE Kornkreise für von Menschen gemacht, ALLE UFO-Sichtungen für rein irdischen und mehr oder weniger alltäglichen Ursprungs - auch die Seltsamen, bei denen auch Experten Fragezeichen vor den Augen haben. Ebenso die strange Sounds. Selbst die, die keine absichtlichen Fakes sind, haben nicht unbedingt den abgedrehten Hintergrund, der hier angedichtet wird.

Die Welt ist voll von Dingen, die man nicht sofort versteht. Wieso forscht man dann nicht noch länger nach den "alltäglichen" Ursachen nach? Wieso werden dann gleich HAARP, Aliens, Chemtrails und was weiß ich was dazu herangezogen... Dinge, die unheimlich wirken, und die man (offensichtlich bei dem Unsinn, der da teilweise unterstellt wird) noch weniger versteht?

Ich sehe schon die Antwort kommen, dass schon "alle anderen Ursachen ausgeschlossen" wären. Das ist meiner Erfahrung nach aber in den allermeisten Fällen nicht der Fall. Sieht man ja auch hier, wie reagiert wird, wenn man es auch nur wagt, die Echtheit in Frage zu stellen.

Ich verstehe deinen Bezug zu denen Dingen recht gut. Ich bin auch ein skeptischer Mensch, allerdings gegenüber den unseres Gleichen.
Nein, ich denke nicht das ein Mensch oder mehrere innerhalb einer Nacht in der es dunkel ist ^^einen Kornkreis dieses Ausmaßes anfertigen kann. Ich spreche nicht von den Fakevideos oder den fehlerhaften Kornkreisen.
Sondern von denen die Mathematisch so perfekt ausgerichtet sind, das selbst Menschen mit Inselbegabung ihre Probleme damit hätten.

Und nein, ich glaube nicht das Menschen in der Lage sind Ufosichtungen in diesem Ausmaß zu fälschen.

Und nein, ich glaube nicht das Menschen solche Geräusche verfälschen können und damit eine ganze Stadt in Angst und Schrecken versetzen.

Und selbst wenn, ist doch sowieso alles nur ein Spiel.
Damit wärs dann wohl bewiesen.
 
Nein, ich denke nicht das ein Mensch oder mehrere innerhalb einer Nacht in der es dunkel ist ^^einen Kornkreis dieses Ausmaßes anfertigen kann. Ich spreche nicht von den Fakevideos oder den fehlerhaften Kornkreisen.
Sondern von denen die Mathematisch so perfekt ausgerichtet sind, das selbst Menschen mit Inselbegabung ihre Probleme damit hätten.

Es wurde dir bewiesen und erklärt das es möglich ist .

Und nein, ich glaube nicht das Menschen in der Lage sind Ufosichtungen in diesem Ausmaß zu fälschen.

Auch das wurde dir bewiesen .

Und nein, ich glaube nicht das Menschen solche Geräusche verfälschen können und damit eine ganze Stadt in Angst und Schrecken versetzen.

Und selbst wenn, ist doch sowieso alles nur ein Spiel.
Damit wärs dann wohl bewiesen.

Und du nennst dich "skeptisch" ?


:D
 
Von wem? Dir oder euch?

Sorry, aber ich vertrau da lieber Leuten die sich damit auskennen!

Aha, Leute, die sich beispielsweise "Kornkreisforscher" nennen, aber die ebenso nachgewiesen schon auf Fälschungen reingefallen sind...?

Ich behaupte auch von mir, mich in vielen Dingen gut auszukennen, Dennoch glaubst Du mir da nicht...

Ich verstehe deinen Bezug zu denen Dingen recht gut. Ich bin auch ein skeptischer Mensch, allerdings gegenüber den unseres Gleichen.

Das ist Skeptizismus falsch verstanden. Skeptisches Denken bedeutet beispielsweise erst die alltäglichen (langweiligen) Erklärungen abzuhandeln, bevor man an die abgedrehteren denkt. Das geschieht in der Esoterik-Szene viel zu wenig. Da wird dann sofort zu "Orbs", Konkreisstampfenden Aliens, groß angelegten Sprühaktionen und was weiß ich nicht noch alles gegriffen, wenn man ein Phänomen nicht sofort auf anhieb ganz leicht verdaulich versteht.

Nein, ich denke nicht das ein Mensch oder mehrere innerhalb einer Nacht in der es dunkel ist ^^einen Kornkreis dieses Ausmaßes anfertigen kann. Ich spreche nicht von den Fakevideos oder den fehlerhaften Kornkreisen.
Sondern von denen die Mathematisch so perfekt ausgerichtet sind, das selbst Menschen mit Inselbegabung ihre Probleme damit hätten.

Ach, das sind dann plötzlich Fakevideos, während Filme, in denen dan leuchtende Bälle ins Bild schweben selbst nach einem Geständnis des Fälschern weiter "echt" sind.

Du ahnst ja nicht, was mit nur relativ wenig technischem Aufwand und mit guter Planung alles möglich ist.

Und nein, ich glaube nicht das Menschen in der Lage sind Ufosichtungen in diesem Ausmaß zu fälschen.

Wer redet hier bei allen UFO-Sichtungen von "Fälschungen"? Ein sehr großer Anteil der UFO-Sichtungen lässt sich schon nach kurzer Zeit als Flugzeug, Hubschrauber, Wetterbalon, Satellit oder heller Himmelskörper (oft die Venus) entlarven. Dann gibt es eine kleine Gruppe von Sichtungen, bei denen es schwieriger ist. Und dann gibt es eine ganz kleine Gruppe, bei denen eine lückenlose Aufklärung noch nicht gelungen ist. Meiner Ansicht nach deuten auch die nicht auf außerirdische Besucher hin... es wurde eben nur (noch) nicht ausreichend weiter utersucht.

Und nein, ich glaube nicht das Menschen solche Geräusche verfälschen können und damit eine ganze Stadt in Angst und Schrecken versetzen.

Aha... eine ganze Stadt also... komisch, dass man das nur aus eizelnen Videos kennt, bei denen dann einzelen Leute behaupten: "Ich habe es auch gehört". Und komisch, dass Tommy so ein Video so dermaßen einfach fälschen kann.
 
Werbung:
Zurück
Oben