Seltsame Erfahrung bzgl. Verdauung ("Abführ"mittel)

Werbung:
Danke für Deine antwort!

Ich habe es gegen Gastritis/Entzündungen und Durchfall ( :D ) gekauft, es nennt sich aber "Saubermacher" (ja, ich hätt mir meinen Teil denken sollen, aber ich hatte eh fünfmal nachgefragt, ob das auch nicht abführend wirkt XD).
Ich brauche alles, was NICHT abführt ^^, denn ich muss oft Lebensmittel quasi nur angucken und krieg wieder Bauchweh. Weshalb ich auch nicht mehr gänzlich vegan lebe.
Das Seltsame ist eben, dass mein Partner die gleichen Symptome wie ich bekam, er aber im Gegensatz zu mir nicht ständig mit Verdauungsproblemen hadert.

Seit gestern gehts mir wieder schlechter (ich aß vorgestern allerdings auch Kohl und Paprika, weils mir so gut ging, dass ich glaubte, das zu vertragen), und die wenigen Dinge, die helfen, sind dann Käse, Topfen und Haferbrei (und offenbar auch frischer Fisch).

Ich probiere es noch mal mit einer halben Tablette. Oder auch mit einer ganzen. Wenn ich mich traue. ;) Im Beipackzettel stehen gar keine Nebenwirkungen, ich glaube, es gab nicht mal einen :D - ist ja auch eher ein Nahrungsergänzungsmittel
Danke für die Zahn-Tipps. Zahnseide ist ausgegangen, ich eile gleich in die Drogerie :D - meinem Zahn gehts wieder besser, meinem Magendarm dafür nicht (seltsamer Weise gehen die Beschwerden aber meist Hand in Hand - wenn ich den Zahn spüre weiß ich schon, dass mein Darm bald wieder rebelliert. Aber die meisten Zahnärzte gucken mich immer an, als wär ich durchgeknallt, wenn ich das erwähne ^^ und auch hinsichtlich Meridiane scheints da keinen Zusammenhang zu geben.)

Danke! Jetzt mal ab in die Drogerie ;)

LG
Mina
google mal nach stillen Reflux, könnte auch mit deinen Magen Darm Zahn beschwerden zusammen hängen.
könntest ja mal die Ernährungsempfehlungen dazu beachten und schaun obs dir gut tut
nachdem ich deine Posts mit deinen Nahrungsunvertäglichkeiten gelesen habe, schau dir mal das mit dem stillen Reflux an könnte eventuell weiterhelfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh du Arme da machst ja was mit.

Ich vertrage keinen tausend guldenkrauttee.
Weil ich das gelesen habe.

Ich würde mal alles asiatische und fertige Produkte weglassen. Regional Produkte vom Bauern kaufen.
Das was unsere vorfahren essen ist das was wir vererbt haben.

Also weg mit Seetang oder so ne kacke.

Ich esse den ganzen Winter hauptsächlich KUrbis, Karotten.,das ist in jeder Mahlzeit.
Tee selber gesammelt.

Ich hab eine blendende Verdauung

Lass auch Soja weg.
 
Homöopathische Mittel... Ich hatte einen Kursus bei einer Heilpraktikerin. Dort hieß es bei Arsenicum Album: "Bei großer Schwäche und Angst, nie wieder gesund zu werden. A. Ist ein starkes Mittel und sollte nicht oft/nur kurz eingesetzt werden.

Ich nehme Globuli nur in Wasser aufgelöst, einfach in eine kleine Flasche geben und gelegentlich einen Schluck. Wenn das Mittel widerwärtig scheint setze ich es sofort ab. Dann ist es unnötig, so die Erfahrung.
 
Homöopathische Mittel... Ich hatte einen Kursus bei einer Heilpraktikerin. Dort hieß es bei Arsenicum Album: "Bei großer Schwäche und Angst, nie wieder gesund zu werden. A. Ist ein starkes Mittel und sollte nicht oft/nur kurz eingesetzt werden.

Ich nehme Globuli nur in Wasser aufgelöst, einfach in eine kleine Flasche geben und gelegentlich einen Schluck. Wenn das Mittel widerwärtig scheint setze ich es sofort ab. Dann ist es unnötig, so die Erfahrung.
Ich halte mich meistens an die alten Homöopathen: Hahnemann, Bönninghausen, Kent. Oder auch Catherine Coulter, psychologische Hom.
Teilweise kuck ich auch immer wieder mal bei Andreas Krüger in seine Schule in Berlin rein. Also im Netz.:D
Hmm, nach 20 Jahren Beschäftigung mit klassischer Hom. denke ich, passt mein Wissen schon.
Und Ars. soll ja nicht durchgenommen werden, sondern in der niedrigsten Potenz, also körperbezogen, für ca 1 Woche. Dann Pause. Wenn der Mensch die Besserung bemerkt, wird das Mittel abgesetzt. Sofort.
Und evtl. erst wieder eingenommen, wenn die Beschwerden noch mal wiederkommen.
 
Mir hatte die Heilpraktikerin gesagt, hom. Mittel für Langzeitbehandlung sollten vorher durch den Heilpraktiker durch Befragung des Kunden ( das dauert etwa eine Stunde) individuell festgelegt werden. Oft wird die Potenz (D12?) ermittelt und im Laufe der Behandlung geändert.
 
Mir hatte die Heilpraktikerin gesagt, hom. Mittel für Langzeitbehandlung sollten vorher durch den Heilpraktiker durch Befragung des Kunden ( das dauert etwa eine Stunde) individuell festgelegt werden. Oft wird die Potenz (D12?) ermittelt und im Laufe der Behandlung geändert.
Jedoch geht es hier nicht um Langzeitbehandlung. Die Anamnese wird ja auch nicht durchgeführt, wenn jemand sich durch ein homöopathisches Buch wälzt, um was gegen ein Zipperlein zu suchen.
Hier wird kein Konstitutionsmittel verschrieben. Das wäre dann auf jeden Fall in einer 200, 1M oder sogar 10M. Manchmal, weil sanfter, auch LM oder Q.
Kein klass. Homöopath "verschreibt" D12.
Das kann sich jeder in der Apo besorgen.
 
Werbung:
Zurück
Oben