selbstverschuldete ehe probleme

hey wen du richtig gelesen hast bin ich verzweifelt,weil es nur gelogen war von ihr ihre hilfe.was ich die ganzen jahre getrieben habe ist unferzeilich nur mitleid das will ich nicht!
ich liebe meine frau und habe lange mit ihr jetzt geredet,was ich 25 jahre nicht tat.
ich arbeite auh an mir und sie an sich.und auch sieh meint ein fückchen hoffnung sei noch da.und jetzt durch diesen kleinen funcken habe ich wieder hoffnung zum leben!
und wo ichs gelesen habe fragst du?duech zufall ist der pc abgestürzt ich habe ihn wieder hoch gefahren bin kein profi was das angeht.und habe eine seite gesehen wo sie immer gesagt hat sie sei nicht wichtig ich soll einfach auf weiter drücken usw.da ich jetzt aber neugierig geworden bin habe oich einfach mal so rum getippt und dan fand ich das schreiben.durch zufall,daß hat mit nichts anderem zu tun.glaub mir.
lg


Hallo Kaltes Herz!

Ich weiß wie sich eine Frau fühlt die man 20-25 Jahre gequält hat und nun versucht innerhalb von null kommer nix, wieder alles gut zu machen.
Eine solche Frau erdrückst du mit deiner Liebe jetzt, sie ist 25 Jahre keine Zährtlichkeit gewöhnt. Das mit den Krankheiten hast du dir wohl auch selbst zuzuschreiben (nach 25 Jahren suf ist der Körper irgendwann eben machtlos und verfällt). Klingt zwar hart ist aber wahrscheinlich die Warheit.
Wenn du nicht willst das du jetzt alles zerstörst dann lass sie ihren eigenen Weg gehen. So behälts du vielleicht eine gute Freundin falls sie sich gegen dich entscheidet.

Man sagt:
Wenn etwas Flügel bekommt dann lass es fliegen,
kommt es zurück gehört es dir.
Kommt es nicht zurück dann hat es nie dir gehört.

Ich glaube deine Frau ist nicht jetzt aus Mitleid bei dir .... nein sie ist es
schon seit 20-25 Jahren.

Sorry für die harten Worte, aber was Süchte angeht finde ich das jeder
selber für das Verantwortlich ist .... ich akzeptiere das nicht als Krankheit sondern alls selbstwille. Und wer eine Frau schlägt der weiß sowieso nicht was Liebe zu einer Frau ist ... glaube ich zumindest!
 
Werbung:
Namaste, an alle,

ich denke, es geht nicht um Schuldzuweisung, sondern darum sich nicht als Opfer sondern als ein Teil dieser "Situation" zu sehen.
@ Dolphinmind: Auch wenn du jetzt die anderen kritisierst, hast du leider nicht gesagt, wie du "helfen" würdest... fänd ich auch interessant.
Ich denke, dass durch Kritik nie etwas besser wird. Und jeder hat seine Pespektive durch die Dinge, die er in seinem Leben erlebt hat. Das ist vermutlich auch gut so. Und in einer venünftigen Art und weise darf man diese Sicht anderen auch weitergeben, wenn jemand fragt ;)
Also, Gewalt ist nie eine Lösung, und wenn man zu Gewalt greift, weil man selber Angst hat und sich hilflos fühlt, ist das bestimmt traurig, aber keine Entschuldigung.
Ich versuche auch nicht an Opfer und Täter zu glauben, - in manchen Angelegenheiten fällt es mir auch etwas schwer, zugegeben.
Ich gehe immer von Ursache und Wirkung aus. Jeder Mensch sendet Energien aus, und was man "ausstrahlt" - erwartet oder wie auch immer man es nennen will - bekommt jeder auch zurück. ( Randbemerkung: Natürlich ist es nicht immer so einfach, wie ich es jetzt hier ausgedrückt habe)
Also, "Kaltes Herz" falls du noch diese Nachrichten für dich liest, ich denke nicht, dass dich jemand angreifen will. Ein jeder gibt eben von seiner Perspektive aus einen "Ratschlag". Und da will ich mich nicht ausschließen.
Also, versuche erstmal einmal dich selbst zu verstehen, und warum du in so einer Situation bist. Vielleicht mit Hilfe einer Verhaltentherapie und was auch immer du meinst dir helfen könnte. Und lebe dein Leben so, dass du dich selbst als Freund / Partner haben wollen würdest.
Licht und Liebe
Alina-Althea
 
denjenigen,die mich erteidigt haben,meinen dank...

ich habe alles soweit wieder ins loot gebracht so gut es ging.der anfang war wohl nicht leicht aber es ging.wir arbeiten beide an uns und es klappt sehr gut.wir hatten am 18 mai unseren 24ten hochzeitstag.und siehe da wir haben uns beide darauf gefreud.und was ihre angebliche ds angeht,hab ich ihr mit meiner ehlichen liebe aus den kopf gestoßen.nicht das jetzt einige denken mit gewalt oder drohungen,nein einfach nur mit meiner ehrlichen liebe.
ich kann wohl heute noch nichts mit ds usw. anfangen,was ich auch nicht will/möchte,da ich an soetwas nicht glaube.(man möge mir verzeihen)

mein dank nochmals an Dolphins Mind,Orion101 solche menschen wie euch bräuchte man mehr und nicht diese verkappten engstirnigen die nur ihren frust und haß rauslassen und in menschen wie mir nur das abscheuliche sehen.

lg
 
danke,Eberesche!

es ist nur so hätt gerne mal was eschrieben wies gerade so läuft. nur wen man von vielen seiten immer nur mit steinen beworfen wir hat man keine lust dazu.
ich kam eigentlich hife suchend ins forum,aber leider sind die meisten leute hir schon so verbittert das sie dir keine hilfe mehr sein können oder wollen und nur immer ihr eigenes ich sehen einfach gesagt narzistisch denkend..

lg
 
danke,Eberesche!

es ist nur so hätt gerne mal was eschrieben wies gerade so läuft. nur wen man von vielen seiten immer nur mit steinen beworfen wir hat man keine lust dazu.
ich kam eigentlich hife suchend ins forum,aber leider sind die meisten leute hir schon so verbittert das sie dir keine hilfe mehr sein können oder wollen und nur immer ihr eigenes ich sehen einfach gesagt narzistisch denkend..

lg
...auch wenn man manches nicht gerne hören möchte....es ist das, was einem am meisten weiter hilft...auch wenn es im ersten Moment nicht so scheint. Die Beiträge, die einen am meisten ärgern - treffen voll in die Mitte.
Alles Liebe dir
Eberesche
 
Werbung:
...auch wenn man manches nicht gerne hören möchte....es ist das, was einem am meisten weiter hilft...auch wenn es im ersten Moment nicht so scheint. Die Beiträge, die einen am meisten ärgern - treffen voll in die Mitte.
Alles Liebe dir
Eberesche

Hallo Kaltes Herz

Ich sehe es wie Eberesche. Mitleid möchtest du nicht, wie du sagst, also nehme es auch nicht von den Usern hin. Ich denke es ist an der Zeit mit offenen Augen das du dich selbst ansiehst, und dir Hilfe nimmst, und du dich veränderst. Auch wenn du vom Tod träumst, heißt das nicht das du sirbst. Der Tod im Traum ist etwas wundervolles, denn das stirbt gerade der alte ( deinen Namen????) und ein Neuer ( deinen Namen????) kommt zum Vorschein. Die meisten Alks bleiben so lange Alks weil man sie schützt, weil man mit ihnen Mitleid hat. Zufragen wer hier mehr Opfer oder Täter ist, bringt nichts. Wie steht es heute mit den Drogen? Bist du sie los, auch die Ursache warum du sie genommen hast? Es gibt viele Krankheiten die du heilen kannst. So wie ich das fühle, so schnell stirbst du nicht! :weihna1 Du hast noch etwas zuerledigen, sei voller Hoffnung und arbeite an deinem Leben.

Ich finde es in allen Ehren lobenswert wenn sich Menschen für einen einsetzten, wie Dolphins Mind. Aber ich frage mich auch, was deine Geschichte mit Dolphins Mind zutun hat. Sagst du uns es Dolphins Mind! Den du Dolphins Mind bist die jenige die am meisten hier mit Steinen wirft, ohne bessere Lösungen zubringen. Die die am meisten wertet, und die kaltes Herz am meisten Mitleid schenkt. Das Wort Spiegeln kennen alle bestimmt, was spiegelt kaltes Herz dir, Dolphins Mind? Wie so meinst du ihn beschützen zumüssen?

Es wurde etwas länger als gedacht, doch finde ich gerade solch einen Thread dafür da, da man einem Menschen offen sagen darf, was man fühlt, oder meint. Und wir alle scheinen ja auch immer werten zumüssen, gut oder schlecht!

Ich möchte zum Denken anregen, also sachlich sehen, und nicht persönlich!

lg Pia
 
Zurück
Oben