Selbstreflektion

• Ersteller Ersteller MorningSun
  • Erstellt am Erstellt am
Ok, dann ist praktisch niemand intelligent,nach deinen Aussagen. :D

In der Not ist sich jeder selbst der Nächste, glaub mir ...
Es mag Ausnahmen geben, das bestreite ich nicht.
Aber insgesamt gesehen funktioniert es nicht.

Die Geschichte der Menschheit ist die Chronologie ihrer Kriege und Untaten sowie der gescheiterten Versuche sie zu verhindern.

Werbung:
Dazu zähle ich alle Gesetze, die es legalisieren, die eigenen Artgenossen zu töten.
Eine Zivilisation, die sich für das Beste hält, was aus allen vorherigen Kulturen hervorgegangen ist und die weiterhin Kriege führt, ist es nicht wert, als intelligent bezeichnet zu werden.
Ein solches Verhalten ist meines Erachtens eine scheinheilige Moral.

Ah, ok... ich verstehe... ich dachte eher, Du meinst hier österreichische / deutsche Gesetze...

......die Mehrheit der Menschen halte ich ohnehin für ziemlich nichtintelligent, weil welcher halbwegs intelligente Trottel würde mit einer derartigen Zielstrebigkeit seine eigene Rasse und seinen Planeten zerstören ohne mit der Wimper zu zucken...

Aber trotzdem muss man sich nicht gesetzlich vorschreiben lassen, dass man töten darf, in dem Punkt stimme ich @Meikel3000 zu.
nee, das muss man nicht.

Aber es wird fast jeder Mann tun, wenn sein eigenes Leben bedroht ist.
Und das ist es, unter bestimmten Umständen.

Soldat.

Polizist.

Es muss "nur" der Hunger groß genug werden, dann fangen wir an uns gegenseitig zu zerfleischen.

Genau die habe ich aber immer zu tragen. Wenn etwas geschieht, schreit alles zunächst in meine Richtung.
Es bezog sich ja auch auf meine Aussage, dass ich immer versuche, mich unterzuordnen.
Dann machst du was falsch.

Ich lasse mir keine Schuld zuweisen für etwas, das ich nicht entschieden habe.

Werbung:
nee, das muss man nicht.

Aber es wird fast jeder Mann tun, wenn sein eigenes Leben bedroht ist.
Und das ist es, unter bestimmten Umständen.

Soldat.

Polizist.

Es muss "nur" der Hunger groß genug werden, dann fangen wir an uns gegenseitig zu zerfleischen.

Ja, in Extremsituationen handelt man oft ganz anders, als man vorher glaubte.
Ich verurteile auch keinen deshalb, nicht dass du meinst.
Deshalb bin ich aber trotzdem gegen Gesetze, die das Töten meiner Mitmenschen erlauben.
Einzige Ausnahme, sie wollen es aufgrund schwerer Krankheit und unerträglicher Schmerzen selbst.

Zurück
Oben