Selbstmord

ist die übersetzung von selbstmord mit lebensmüde nicht besser ? wieso darf ein mensch nicht des lebens müde sein ? nur ne frage am rande


Hallo,

da hast Du ganz recht. Man könnte auch sagen, des Lebens müde geworden.

Und weisst Du was? Das Internet ist voll von Berichten oder Texten, in denen man lesen kann, wie manche Menschen "Des Lebens Müde" geworden sind.

Liebe Grüsse
 
Werbung:
Ein Selbstmord ist NIE im "Lebensplan" enthalten. Die Lebensdauer ist festgesetzt, ein paar Tage vielleicht, oder eben hundert Jahre.

Viele Menschen sterben früh - auf natürliche Art. Und wenn Gott ein Gebot erlässt, das das Morden verbietet, dann meint er natürlich auch den Selbstmord.

Es gibt viele Schriften und Durchgaben vom Jenseits - wenn Du sie haben und lesen willst, dann findest Du sie auch. Alle warnen sie sehr davor, das Leben leichtfertig fortzuwerfen.




Dennoch gibt es auch Durchsagen aus dem "Jenseits" in denen ebend auch gesagt wird, das sich die Seelen "Alles absprechen" bevor sie inkarnieren.
Die Seele hat jederzeit "Frei zu entscheiden", wie sie das "Menschendasein" beenden will.

Übrigends, wo stehen den diese Gebote die Gott erlässt? Du meinst doch nicht etwa die bekannten "10 Gebote" ,oder?

Gruss
 
"Aber vielleicht ist die Verzweiflung, der Wunsch sich selbst das Leben zu nehmen, aus dem tiefen Schmerz heraus, diese Liebe nicht erfahren zu können?"

mh da könnte ich durchaus nur mit dem kopfnicken......
 
Hallo Trigordiy,

es heisst, das sich die Seelen, ihr Erdenleben, "Im Vorherrein" absprechen. Es wird besprochen, was sie, wo sie und mit wem sie ihr "Erdenleben" verbringen oder auch erleben wollen.
Ein "Selbstmord" ist somit dann auch im "Plan" enthalten. Es heisst, das eine Seele immer frei wählen kann, wie und wo sie ihr Erdenleben "beenden" möchte. Ich habe aber noch nirgendwo gelesen (ausser in unser beliebten Bibel natürlich) das eine Seele, für ihren frei gewählten "Selbstmord" bestraft wird oder dafür büßen muss.

Ein schönes Buch zu diesen Thema ist "Mutige Seelen. Planen wir unsere Lebensaufgabe bereits vor der Geburt?"

Liebe Grüsse

Hallo Alex

Nein, es wird nichts und mit niemandem abgesprochen! Alle möglichen Varianten unserer Leben gab es schon vor Millionen von Jahren vor unserer Geburt sowohl "vergangene" als auch "zukünftige". Jede Variante wird von jedem von uns durch die Bewusstseinskonfiguration, d.h. durch unsere Gedanken, Gefühle und dementsprechend unsere Taten ausgewählt und wir können diese bewusst wählen, uns durch Kontrolle über unsere mentale und gefühlsmässige Tätigkeit imvoraus auf die synthesierteste altruistischste und intellektuellste Ausgangsvariante einer Lebenssituation einstellend. Wie können wir etwas mit jemandem absprechen, wenn es alle unsere möglichen und vor allem unmöglichen Beziehungen (Beziehungen, die uns gar nicht vorstellen können) mit der umgebenden Welt schon gibt. Du sprichst von einer Seele als von einer Interpretation. Meiner Verständnis nach ist die Seele = eine Stereo-Form die Gesamtheit allmöglicher Entwicklungsszenarien aller unserer Interpretationen. Als wären alle Moleküle deines physischen Körpers - Interpretationen und der Körper selbst die Stereo-Form.

Wie schon geschrieben, wir sind Fokusse. Wenn wir etwas bewusst erfahren wollen, d.h. zu dem werden wollen, dann wählen wir es einfach und erleben es in aller Fülle und andere unserer Interpretationen, je nach dem, wählen etwas anderes und erleben es auch in demselben Augenblick wie wir. Das wird im Prinzip ja nach unseren individuellen Unsynthesiertheiten automatisch gewählt. Sei es Freude, Liebe, Geduld oder Hass, Eifersucht, Habgier. Nur die letzen werden von uns meistens unbewusst gewählt, weil diese Eigenschaften instinktive tierische Programme sind und das wir diese noch in unserem DNS haben, dann werden wir auch zu diesem.

Ja. Das stimmt, dass Selbstmord in verschiedenen Varianten und dazu noch in verschiedenen Variationen vorprogrammiert ist. D.h. irgendwo schluckt man Tabletten, irgendwo erhängt man sich und irgendwo springt man vom Dach runter. Irgendwo begeht man kein Selbstmord nur deshalb, weil man irgendwo Selbstmord begeht. In irgendwelchen der Varianten unserer Entwicklung gerade jetzt in demselben Augenblick wir als Mörder, Vergewaltiger, Räuber usw. begehen grausame Taten und schämen uns nicht dafür und es tut uns auch nicht leid, nein umgekehrt es gefällt uns so zu sein, wie wir sind. Und irgendwo umgekehrt wir schämen uns dafür, können aber nichts dagegen tun, weil diese Energien in uns dermassen nicht synthesiert sind, denn sie verlangen nach ihrer Realisation durch einige von unseren Formen, die dafür vorbestimmt sind und irgendwo in den synthesiertesten Niveaus unseres Selbstbewusstseins bekommen wir diese ganze Erfahrung und tun nicht solche Sachen. Aber antworte mir bitte, hätte es uns solche Liebevolle, Intellektuellentwickelte, Gütige, Grosszügige gegeben, wenn es die anderen uns nicht gäbe? Natürlich nicht, denn wir alle zusammen bilden ein vieldimensionales vielvariantenmässiges gleichzeitig-gleichaugenblicklich existierendes einheitliches WESEN!

Ja man kann auch sagen, komm schon Trigordiy, das ist doch völliger Unsinn, was du hier erzählst, wie kann so etwas Abscheuliches, Grausames, Entsetzliches, man würde sagen, sogar Tierisches in mir, in meinem Selbstbewusst sein, ich denke nicht einmal daran, ich lasse nicht einmal den Gedanken zu, dass ich so etwas machen könnte? Antwort: Ja das stimmt eure Selbstbewusstseinskofiguration ist einzigartig und es mag sein, dass in eurer Konfiguration diese Eigenschaften in höherem Grad synthesiert sind, aber wie schon gesagt wir alle, sowie die gesamte Weltallformen, bilden ein einheitliches Ganzes und verkörpern das kosmische Gesetzt "Wir sind viele, aber wir sind eine Einheit" und obwohl jeder von uns seinen Platzt im kollektiven Selbstbewusstsein der Menschheit hat, ist man doch nur ein Teil davon und das muss von anderen Teilen, teilweise, von völlig entgegengesetzten Teilen ausgeglichen werden, um das Gleichgewicht der energo-informationellen Kraftzusammenwirkungen aufrechtzuerhalten. Wie würde es denn aussehen, wenn eine Gehirnzelle sagen würde, ich bin besser als die anderen und werde mein eigenes Leben führen. Das ginge doch gar nicht, denn sie ist ein Teil eines Ganzen, genau wie jeder von uns!


Mit Liebe und Licht

Trigordiy
 
Hallo Trigordiy,

sei mir nicht böse aber Dein Text ist so anstrengend und (für mich) kompliziert geschrieben, das ich echt mühe hatte ihn zu ende zu lesen. "Müssen immer so viele Fremdwörter" in Texten erscheinen?

Bei meinem Text habe ich "absichtlich" geschrieben, es heisst.....
Ich sage nicht, das es so sein muss!

Ich weiss, das wir eine Einheit sind, man könnte auch sagen, wir sind alle selbst die Quelle oder Gott, der sich in der "Vielfalt" erfährt.
Dennoch frage ich mich immer wieder, woher diese "Übermittlungen der Geistigen Welt" kommen, in dem gesagt wird, das sich die Seelen alles im "Vorherrein absprechen"?
VERSCHIEDENE Medien können sich doch nicht alles ausdenken (können schon aber tun sie es?)

Liebe Grüsse
 
Ich rede von der Wiedergeburt. Die Seele erhält von Zeit zu Zeit (wie gesagt wurde ca alle 500 Jahre) einen menschlichen Körper, auf dass sich die Entwicklung beschleunige. Dieser Vorgang wiederholt sich so oft, bis die nötigen Tugenden erworben sind und zur weiteren Entwicklung auf Leben in der Materie verzichtet werden kann.

Somit bleiben die während diesem Leben zu lösenden Aufgaben einem nächsten Leben vorbehalten, so das Leben frühzeitig beendet wird.

Achso ist das. Nahja aber nicht jeder glaubt an die Wiedergeburt und keiner kanns beweisen. SO ist das nur reine Theorie.
 
Ja, das Leben sollte grossartig sein - das Leben im Jenseits ist grossartig, vorausgesetzt, Du erarbeitest Dir hier auf Erden die dazu notwendigen Tugenden.



sowas wie Weisheit, Gerechtigkeit, Tapferkeit , Mäßigung, Liebe, Hoffnung, werde ich auf der Erde nicht lernen. Das können die Menschen nicht.

Die Menschen auf der Erde beherrschen nur Geld und macht, und andere zu unterdrücken und das Lügen.

Selber das einfachste dass im Universum das Wichtigste ist, beherrschen die Menschen noch nicht mal "Liebe" die muss man hier kaufen.

Der Mensch wird nur von Gier und Macht angetrieben um das zu bekommen wird gelogen dass sich die Balgenbiegen.

Also bitte was soll man hier mit nehmen als Erfahrung Abneigung?
 
Werbung:
Das bezweifel ich ja gar nicht - ich wage es nur zu behaupten, dass es diesen personifizierten Gott, wie er gerne gesehen wird, nicht gibt.
Es mag eine Energie geben, die sich angesprochen fühlt, wenn wir von Gott reden - aber mehr ist da (in meinem Glauben) nicht.

Solange Du ja Dein eigenes Woher, nämlich aus den himmlischen Sphären, das Warun Hier auf Erden, wegen eigenem Verschulden und zwecks Rückweg in die ursprüngliche Sphäre - solange Du das im Auge behälst bist Du schon sehr weit.

Wenn Du dann den Schöpfer all dessen, Gott, der das alles erschaffen hat, nur schon die Vielfalt der Natur, die ja im Jenseits noch viel schöner und artenreicher sein soll, lobst als Energie oder als Person - das ist dann weitaus weniger wichtig als dass Du ihn anerkennst.
 
Zurück
Oben