Selbstmord

Hallo,

Es heisst ja auch, das gerade dieser Planet, bei den Seelen so beliebt sei, da er ebend gerade so eine Vielzahl an Möglichkeiten bietet.

Liebe Grüsse

Das ist auch schon richtig, aber dieser Planet ist auf Lügen aufgebaut.

Die Ereignisse die auf diesem Planeten erzeugt sind, werden nicht durch sich selber erzeugt sondern nur durch Lügen.
Das einige dass bequem haben werden Lügen erzeugt, wenn das keine gewusst hätte, und denn wäre es dazu gekommen, denn wäre das Okay gewesen. Aber so ist das nur eine Lüge.

Naja, Planet der Lüge ebend aber keine selbst geschaffenen Ereignisse. "Nur Lüge"
 
Werbung:
Das ist auch schon richtig, aber dieser Planet ist auf Lügen aufgebaut.

Die Ereignisse die auf diesem Planeten erzeugt sind, werden nicht durch sich selber erzeugt sondern nur durch Lügen.
Das einige dass bequem haben werden Lügen erzeugt, wenn das keine gewusst hätte, und denn wäre es dazu gekommen, denn wäre das Okay gewesen. Aber so ist das nur eine Lüge.

Naja, Planet der Lüge ebend aber keine selbst geschaffenen Ereignisse. "Nur Lüge"



Hallo,

ich denke schon, das ebend gerade "alle Ereignisse" ganz Bewusst so "erschaffen" werden, um sie ebend genau so zu durchleben/erfahren.

Aus "Menschen Sicht" total Ver-rückt, aber aus "Seelen Sicht" wohl unabkömmlich um daran zu wachsen. Die Seele (so heisst es ja auch) sei völlig "Wertfrei" also verurteilt sie nicht.

Liebe Grüsse
 
ist die übersetzung von selbstmord mit lebensmüde nicht besser ? wieso darf ein mensch nicht des lebens müde sein ? nur ne frage am rande
 
Von welchem "nächsten" menschlichen Leben redest du?

Ich rede von der Wiedergeburt. Die Seele erhält von Zeit zu Zeit (wie gesagt wurde ca alle 500 Jahre) einen menschlichen Körper, auf dass sich die Entwicklung beschleunige. Dieser Vorgang wiederholt sich so oft, bis die nötigen Tugenden erworben sind und zur weiteren Entwicklung auf Leben in der Materie verzichtet werden kann.

Somit bleiben die während diesem Leben zu lösenden Aufgaben einem nächsten Leben vorbehalten, so das Leben frühzeitig beendet wird.
 
nur, dass es bereits vor dem Christus weibliche und männliche Menschen gab....

Und ich kapiere nicht, wieso ich an einen Gott glauben sollte, der mit "Herr" und "Vater" angesprochen wird. Das ist Nonsense in meinem Weltbild.

Ja, das stimmt natürlich, aber unsere Seele begründet ihren Ursprung, ihre geistige Geburt, schon urewig lange bevor es irgendetwas Materielles gab. Wir alle wurden als geistige Wesen geboren und verbrachten lange in einem glücklichen Zustand - bis wir unseren freien Willen missbrauchten und deshalb jenen Bereich zu verlassen hatten.

Nun befinden wir uns auf dem Rückweg. Jesus Christus hat uns von den damaligen Verfehlungen befreit und den Rückweg ermöglicht. Aber die dazu notwedigen Tugenden musst Du Dir selbst wieder aneignen, wozu Dir ja auch mehrere Erdenleben zur Verfügung stehen.

Nun, den Glauben an Gott zu verwerfen, weil es gebräuchlich ist, ihn mit Herr oder Vater anzusprechen, ist zu weit gegriffen. Auf die Anrede kommt es nicht an. Wichtig ist obigen Ursprung zu erkennen, und zu wissen, von Gott ist Dein göttlicher Funke, das lebenspendende Element in Dir.

Erkenne, dass es Dich schon viel länger gibt, als es Materie gibt!
 
Erkenne, dass es Dich schon viel länger gibt, als es Materie gibt!

Das bezweifel ich ja gar nicht - ich wage es nur zu behaupten, dass es diesen personifizierten Gott, wie er gerne gesehen wird, nicht gibt.
Es mag eine Energie geben, die sich angesprochen fühlt, wenn wir von Gott reden - aber mehr ist da (in meinem Glauben) nicht.
 
Hallo Trigordiy,

es heisst, das sich die Seelen, ihr Erdenleben, "Im Vorherrein" absprechen. Es wird besprochen, was sie, wo sie und mit wem sie ihr "Erdenleben" verbringen oder auch erleben wollen.
Ein "Selbstmord" ist somit dann auch im "Plan" enthalten. Es heisst, das eine Seele immer frei wählen kann, wie und wo sie ihr Erdenleben "beenden" möchte. Ich habe aber noch nirgendwo gelesen (ausser in unser beliebten Bibel natürlich) das eine Seele, für ihren frei gewählten "Selbstmord" bestraft wird oder dafür büßen muss.

Ein schönes Buch zu diesen Thema ist "Mutige Seelen. Planen wir unsere Lebensaufgabe bereits vor der Geburt?"

Liebe Grüsse

Ein Selbstmord ist NIE im "Lebensplan" enthalten. Die Lebensdauer ist festgesetzt, ein paar Tage vielleicht, oder eben hundert Jahre.

Viele Menschen sterben früh - auf natürliche Art. Und wenn Gott ein Gebot erlässt, das das Morden verbietet, dann meint er natürlich auch den Selbstmord.

Es gibt viele Schriften und Durchgaben vom Jenseits - wenn Du sie haben und lesen willst, dann findest Du sie auch. Alle warnen sie sehr davor, das Leben leichtfertig fortzuwerfen.
 
Wo du Recht hast hast du recht.

Der Freitod ist immer ein großes Kennzeichen von seelischer größe. Nur das in früheren Zeiten bösartige reiche oder Elite auf der Erde, das ausgenutzt haben um die Armen zu versklaven und somit wurde es für die Armen verboten.

Man braucht ja sein Bedienungs Personal, sonst muss man das ja alles selber machen. Im Grundprinzip sage ich nur eins dazu, man sollte die Tabletts den solange um die Ohren hauen bis..................
Weil, wir sind nicht hierhergekommen, um zu leiden. Das Leben sollte großartig sein, wir sind kein Bedienungspersonal für Reiche Snupsis.

Aber Stefan, der Freitod ist doch ein Zeichen von Feigheit und Mutlosigkeit.

Ja, das Leben sollte grossartig sein - das Leben im Jenseits ist grossartig, vorausgesetzt, Du erarbeitest Dir hier auf Erden die dazu notwendigen Tugenden.
 
Werbung:
Das bezweifel ich ja gar nicht - ich wage es nur zu behaupten, dass es diesen personifizierten Gott, wie er gerne gesehen wird, nicht gibt.
Es mag eine Energie geben, die sich angesprochen fühlt, wenn wir von Gott reden - aber mehr ist da (in meinem Glauben) nicht.

Dein Glaube und Dein Welbild müssen Dir ja Antworten liefern über Dein eigenes Woher, Wohin und Warum.

Wieso ein Himmel, wo geistige Wesen nur einfach glücklich sind, in einem Masse wie wir uns das gar nicht vorstellen können.

Und nun Gott - das Wesen seiner Existenz ist für uns kaum zu erfassen. Was jedoch zu erkennen ist, ist dass ER, von dem gesagt wird er sein schon ewig, irgendwann als erstes und einziges Wesen direkt, Christus erschuf. Und danach, eins nach dem anderen, alle anderen geistigen Wesen, Dich und mich und so.

Und wir sind hier und die anderen sind noch dort!

Darüber muss Dein Weltbild Dir Auskunft geben.
 
Zurück
Oben