Selbstmord

sonnenblume71

Neues Mitglied
Registriert
15. Oktober 2010
Beiträge
4
Was geschieht, wenn jemand Selbstmord begeht? Gilt dies wirklich als eine Sünde, oder wird es akzeptiert, dass diese Entscheidung (die in der Regel ja lange durchdacht und -lebt wird) getroffen wurde?

Ich weiss, diese Frage ist ziemlich naiv gestellt - aber ich wäre so glücklich eine Antwort darauf zu erhalten.

Danke
 
Werbung:
Was geschieht, wenn jemand Selbstmord begeht? Gilt dies wirklich als eine Sünde, oder wird es akzeptiert, dass diese Entscheidung (die in der Regel ja lange durchdacht und -lebt wird) getroffen wurde?

Ich weiss, diese Frage ist ziemlich naiv gestellt - aber ich wäre so glücklich eine Antwort darauf zu erhalten.

Danke


Hallo,hast du vor diesen Schritt zu tun ?
 
Ja, ob sie ins Jenseits kommen... bzw. wie es generell weitergeht. Was geschieht, wenn man "einen Punkt setzt wo es doch eigentlich noch weitergehen müsste".

Es tut mir leid, wenn ich mich so unklar ausdrücke... Ich kenne mich einfach zu wenig aus mit diesen Themen.
 
Seinem Leben selbst ein Ende zu setzen ist allermeistens eine Kurzschlusshandlung, auch wenn sie scheinbar noch so sehr überdacht wurde. Ein Resultat davon, dass man nicht weit genug sieht!
Ist es dann geschehen, sieht man weiter--und bereut. Bitter. Denn jetzt ist der Rückweg zunächst abgeschnitten. So einfach schnell wieder inkarnieren geht nicht, das braucht "Zeit" und Vorbereitung.
Es wird sich sicher ein weiterer Weg finden, aber einfacher wird es nicht.

Es ist wie jemand der einen Garten umgraben will und auf Felsen stösst und aus Wut darüber sein Werkzeug zerschmettert hat. Der Garten wird vom Werkzeug-Zerschmettern nicht fruchtbarer.
 
Seinem Leben selbst ein Ende zu setzen ist allermeistens eine Kurzschlusshandlung, auch wenn sie scheinbar noch so sehr überdacht wurde. Ein Resultat davon, dass man nicht weit genug sieht!
Ist es dann geschehen, sieht man weiter--und bereut. Bitter. Denn jetzt ist der Rückweg zunächst abgeschnitten. So einfach schnell wieder inkarnieren geht nicht, das braucht "Zeit" und Vorbereitung.
Es wird sich sicher ein weiterer Weg finden, aber einfacher wird es nicht.

Es ist wie jemand der einen Garten umgraben will und auf Felsen stösst und aus Wut darüber sein Werkzeug zerschmettert hat. Der Garten wird vom Werkzeug-Zerschmettern nicht fruchtbarer.

Sehr schön beschrieben :)
 
Werbung:
Diese Thematik kann man nicht pauschal beantworten, es gibt auch Seelen, für dies genau vorgesehen ist, damit andere daraus was lernen. Aber normalerweise ist Selbstmord keine Lösung, weil man flieht vom Leben und der Aufgabe. Man sollte sich bewusst sein, dass es immer einen Sinn gibt im Leben und das jeder Schmerz und jeder Kummer oft eigentlich nur im jetzt stattfindet. Die Seelen selber werden dann je nach Aufgabe dann wieder weiter inkaniert oder endgültig erlöst werden.
lg
Cyrill
 
Zurück
Oben