Selbstmord

Sonnenblume-das ist ein Teil,daß mich auch schon beschäftigt hat.Ich meine Sünde in diesen Sinn gibt es vielleicht nicht...Selbstverantwortung! Dennoch kam ich dort an die Gabe des Nehmens-das Geschenk des Lebens...Ja auch ich habe erfahren,daß wir nicht immer einverstanden sind...
Vielleicht ist auch dort die Frage-was kommt danach?
Zu deiner Frage "was geschieht": Jede Menge erst mal...wenn ich mir das als Aussenstehende anschaue; sprich mit den Augen der Familie oder Freunde etc. sehe ich einen gewaltigen Prozess...Unverständnis,Trauer,Zorn etc... (Akzeptieren ist dort sehr schwierig )
Wenn ich es aus der Sicht meiner Seele anschaue,erkenne ich Verzweiflung und Schmerz...
Als Nächstes bewege ich mich dann in der Frage von dem Sinn-dort finde ich viele Antworten und dennoch hält es mich nicht zurück diesen Weg weiterzugehen um zu verstehen...
Und dann kommt mir noch der Gedanke an meinen Glauben...und an meine Aufgaben...warum ich hier bin und was hab ich hier zu lernen.So und was kommt danach?Hm-Wir sind Träger unserer Seelen-Hier und Jetzt und Hier und Jetzt beinhaltet Alles...
Liebe Sonnenblume ich wünsche dir Klarheit und ein paar Sonnenstrahlen,die dich wärmen...sunwoman
 
Werbung:
Und was ist mit die Leuten die an eine schlimme unheilbare Krankheit leiden?
Wenn die sich das Leben nehmen weil das Leben nur noch besteht aus schlimmen Schmerz?

Liebe Grüsse Misja
 
Was geschieht, wenn jemand Selbstmord begeht? Gilt dies wirklich als eine Sünde, oder wird es akzeptiert, dass diese Entscheidung (die in der Regel ja lange durchdacht und -lebt wird) getroffen wurde?

Ich weiss, diese Frage ist ziemlich naiv gestellt - aber ich wäre so glücklich eine Antwort darauf zu erhalten.

Danke

Also, es wäre vielleicht gut, vorerst den Sterbevorgang zu verstehen, der lediglich darin besteht, den materiellen Körper zu verlassen. Der Geistkörper ist genau gleich, nur eben geistig, und das Denken, Fühlen und der Charakter ist auch gleich.
Wenn Du nun im Augenblick grösster Verzweiflung Deinem Körper das Leben nimmst, ist dadurch der Zustand der Verzweiflung nicht beseitigt, sondern noch vergrössert. In den meisten Fällen dauert dieser Zustand dann solange an, wie das menschliche Leben gedauert hätte.
Aber deswegen kommt niemand in die Hölle. Nur, die Aufgaben, die das Wesen in diesem menschlichen Leben hätte lösen sollen, bleiben dann einem nächsten menschlichen Leben vorbehalten.

lg
Syrius
 
[Wenn jemand eine schlimme Krankheit hat-----
[So hart es jetzt klingt,auch das,gehört zur Lebensaufgabe,des jetztigen Seins,muß jemand das durchstehen,wirft das ja auch noch andere Fragen auf,die Sterbehilfe,die ja nun ein anderer ausführt,eben auch für denjenigen vorbestimmt,muß ich mich da ganz den anderen Antworten anschließen,den Selbstmord betreffend,ausser,dass jemand dafür zu Satan muß und bitte,denke nichtmal an Selbstmord,es gibt immer,einen Weg,sei es,stundenlang mit uns zu quatschen,ja,schau,wir stehen dir doch alle bei,Gruß und alles Liebe an euch zwei,madmaCOLOR="Blue"][/COLOR]COLOR="Green"][/COLOR]
 
Diese Thematik kann man nicht pauschal beantworten, es gibt auch Seelen, für dies genau vorgesehen ist, damit andere daraus was lernen. Aber normalerweise ist Selbstmord keine Lösung, weil man flieht vom Leben und der Aufgabe. Man sollte sich bewusst sein, dass es immer einen Sinn gibt im Leben und das jeder Schmerz und jeder Kummer oft eigentlich nur im jetzt stattfindet. Die Seelen selber werden dann je nach Aufgabe dann wieder weiter inkaniert oder endgültig erlöst werden.
lg
Cyrill



.... genau so wie Du sehe ich es auch - und Waldvogel hat es mal wieder prima formuliert....

:thumbup:
 
Also in früheren Kulturen war der Freitod.
Im antiken Rom war der Freitod nur den unteren Gesellschaftsklassen verboten: Kriminellen, Sklaven und Soldaten so.......................... die reichen duften gehen die Armen mussten Leiden oder wurden belogen.
Danach waren im abendländischen Kulturkreis Suizidversuche aus politischen oder religiösen Gründen bis ins zwanzigste Jahrhundert verboten.
In einigen Regionen wurde der Überlebende eines Suizidversuches kurioserweise sogar mit dem Tod bestraft!


Nur um schneller in das Paradies zu gelangen, wurde der Freitod als Todsünde erklärt, um Massensuizide zu verhindern.

Jeder Mensch ist sein eigener Schöpfer der seine eigene Realität gestaltet, und in deine Realität sind alle anderen nur Gäste.
Aber auch Gäste können gemein sein.
Aber nicht umsonst ist die Erde der Planet der Lüge.
 
Also in früheren Kulturen war der Freitod.
Im antiken Rom war der Freitod nur den unteren Gesellschaftsklassen verboten: Kriminellen, Sklaven und Soldaten so.......................... die reichen duften gehen die Armen mussten Leiden oder wurden belogen.
Danach waren im abendländischen Kulturkreis Suizidversuche aus politischen oder religiösen Gründen bis ins zwanzigste Jahrhundert verboten.
In einigen Regionen wurde der Überlebende eines Suizidversuches kurioserweise sogar mit dem Tod bestraft!


Nur um schneller in das Paradies zu gelangen, wurde der Freitod als Todsünde erklärt, um Massensuizide zu verhindern.

Jeder Mensch ist sein eigener Schöpfer der seine eigene Realität gestaltet, und in deine Realität sind alle anderen nur Gäste.
Aber auch Gäste können gemein sein.
Aber nicht umsonst ist die Erde der Planet der Lüge.

Im jüdischen und anschliessend auch im christlichen Kulturkreis galt der Freitod seit der Zeit Moses als Verstoss gegen das Gebot Gottes: Du sollst nicht töten. Zudem war den Juden und den frühen Christen die Wiedergeburt Tatsache und somit wussten Sie, dass der Freitod nicht gelöste Probleme lediglich ins nächste Leben verlegt.
 
...sie kommen in die Hölle und bekommen eine gehörige Standpauke vom Teufel.

das dürfte der selbe Urheber gewesen, der den Irrglauben das Selbstmord als Sünde zu sehen sei, verbreitet hat...so bestrafen sich manche schon im Leben selbst, indem sie sich demütig solche Geschichten auflasten.
 
Werbung:
Zurück
Oben