Selbstliebe

Werbung:
Selbstliebe ist im Herzen, es spiegelt Frieden, Liebe und Demut der seele wieder und Spiegelt sich auf das äußere der Menschen wieder. Wie man so schön sagt außerliche Schönheit ist vergänglich aber der spiegel der Seele zeichnet das Gesicht eines Menschen das ganze Leben. Es ist sicher schon jedem vom uns passiert man denkt oh Gott wie arm wie Häßlich und dann lernt man den Menschen kennen und auf einmal sehen wir ein strahlen das von innen kommt und wir wundern uns warum wir ihn anfangs als Häßlich empfunden haben.
Jaja so ist das mit Der Schönheit, die in den Augen des Betrachters liegt....Der Unterschied ist schaue ich mit dem Herzen oder nur mit den Augen.

Deshalb hat esperanto recht wir sind alle Einzigartig und wir sind genau richtig wie wir sind.
Alles liebe :geschenk: +1
 
die arme??????

DER arme bitte! :)
(komme ich weiblich rüber? kein scheiss alter!)

du sagst: "es hat nichts damit zu tun"
betonung auf "nichts"!

jedoch spielt das genauso eine rolle, wie alles andere an und in dir auch!

lg esperanto
 
also du kamst mir SEHR weiblich rüber ;)
nee, aber ich meinte es im zusammenhang mit sich vor den spiegel stellen und ein ich-find-mich-supertoll-sprücherl aufsagen, als wenn das ich, das ich liebe in dem spiegel drin wär.
ich meinte, lieberrrrrr esperanto :D, dass es nicht vom aussehen abhängen soll und darf.
 
Servus Ali...
.... Selbstliebe ist nicht das richtige Wort (das klingt so nach Narzissmus, Überheblichkeit, übertriebenem Ego), Selbstakzeptanz käme da besser hin. Wenn du dich selber aktzeptieren und annehmen kannst so wie du nun mal bist (auf seine Weise ist ein jeder einzigartig - jeden von uns gibt´s nur einmal), dann strahlst du dieses ,,gewisse Etwas" (Flair)aus. Das noch kombiniert mit gutem Benehmen, Höflichkeit, Freundlichkeit und Toleranz, offen auf die Menschen zugehen, mit einem freundlichen Lächeln, lässt dich zu einem richtigen ,,Strahlemann" :flower2: werden und du wirst auch von anderen angenommen - so wie du nun mal bist - oder - gerade WEIL du so bist, wie du bist. :schnl:
Ich grüß dich ganz lieb :kiss3:
evy
 
Werbung:
Hallo zusammen,

@ esperanto: wieso holy shit? Akzeptiere und liebe doch die "weibliche Seite" an dir! :ironie:

Ne, aber im Ernst, wie wichtig Selbstliebe/Selbstakzeptanz ist, gerade auch, um andere Menschen wirklich zu lieben, um ihret willen und nicht um meinetwillen, das ist mir auch klar. Die Frage ist doch aber, wenn ich feststelle, dass ich diese Selbstakzeptanz nicht habe (z.B. mich und meine Handlungen oft an anderen und deren möglicher/vermuteter Reaktion ausrichte, ständig wiederkeherend Schuldgefühle für vermeintlich und auch tatsächlich begangene Fehler mit mir rumzuschleppe u.ä.), was mache ich dann? Da hilft es mir wenig, mich hinzustellen und mir irgendwas zu suggerrieren, wie man es auf so vielen dieser bekloppten Motivations-Massen-Seminare immer wieder vorgeführt bekommt (kenne diese aber nur aus'm TV).

Habt ihr da irgendwelche Tipps? :dontknow:

Liebe Grüße,

Stephan
 
Zurück
Oben