Selbstliebe leben

Hallo gismolina! :)

Wenn ich darf, würde ich mich an dieser Stelle ganz gerne mal einmischen:

Danke fürs Einmischen! Bitte jederzeit! :D

Auch ich glaube nicht, dass man eine SP wirklich feststellen kann. Letztlich handelt es sich dabei doch immer um ein subjektives Gefühl, dass man nicht beweisen kann. Unabhängig davon, ob sowas wie SP überhaupt existiert oder nicht.

Hab ich das irgendwo behauptet? Ich wollte lediglich der Perspektive von Grinser eine weitere hinzufügen, mehr nicht.

Des Weiteren hast du geschrieben, dass sich SP nach etlichen Jahren vereinen. Um dies VORHER beurteilen zu können, muss man allerdings in die Zukunft schauen können und das kann keiner von uns.

Vorausgesetzt, jemand will das überhaupt vorher beurteilen... ;) Und wie gesagt, meine Perspektive war lediglich als weitere Möglichkeit gedacht, da mir Grinsers Perspektive zu einseitig und zu sehr "So ist es und nicht anders" war.

Gerade deshalb bin ich auch überrascht davon, wie viele meinen ihren SP getroffen zu haben, denn heißt ja, dass sie alle vorher schon wissen wie es ausgeht.

Ich denke nicht, dass viele schon im Voraus wissen, in welche Richtung die Begegnung geht. Gleichwohl spüren offenbar viele, dass es sich bei solchen SP/DS/etc.-Begegnungen um irgendwie andersartige Begegnungen handelt, als sie bisher kennen. Ich denke, dass es auch dieses Gefühl ist, was sie neugierig werden lässt. Auf mich wirkt es so, als wenn eine solche Begegnung immer wieder mit anderen "üblichen" Begegnungen verglichen wird und aufgrund dieses Vergleichs ihre Einzigartigkeit erhält. Und dann ist der Schritt nicht mehr gross, das entsprechende Gegenüber auf einen Thron zu setzen und von SP/DS zu sprechen...

Tatsache ist aber auch, dass selbst "echte" Esoteriker nicht viel von der SP-Problematik halten und diese eher belächeln.

Und was konkret möchtest du mir im Zusammenhang mit meinem Posting damit sagen?

Niemand kann vorher sagen, was oder wer für ihn vorgesehen ist, denn das Blatt kann sich eigentlich mit jedem Tag wenden. Es lässt sich nicht berechnen, auch wenn viele dies jetzt lieber nicht glauben wollen. In den meisten Fällen kommt es nämlich doch ganz anders als man denkt.

Siehe letzter Abschnitt meines Postings an Grinser. :umarmen:

LG
Fortuity
 
Werbung:
Smile... Diese Frage hat mich selbst auch sehr lange beschäftigt... Inzwischen bin ich der Ansicht, dass wirklich beide etwas zu lernen haben, du es aber halt einfach beim Gegenüber nicht erzwingen kannst/solltest, dass er/sie es auch macht! Vielmehr ist es wichtig, die eigene Lernaufgabe zu erkennen und anzugehen und den Lernpart des Gegenübers ganz schön in Ruhe zu lassen - auch wenn du es selbst glasklar sehen würdest, worin die Lernaufgabe des Gegenüber besteht.
Ich bin mir inzwischen sehr sicher, dass das Gegenüber seinen "Part" auch irgendwann lernen wird - dann, wenn er/sie dazu bereit ist. Und das kann u.U. Jahre dauern...

LG
Fortuity

Du sprichst mir aus dem Herzen. Genauso erlebe ich es auch. Alles fügt sich mit der Zeit automatisch wundersam zusammen., so dass man nur noch staunen kann. Man denkt sehr lange, nur man selbst lernt etwas, doch plötzlich stellt man irgendwann fest, dass die Begegnung beim anderen sehr wohl auch einen Prozess in Gang gesetzt hat. Irgendwie läuft alles bei beiden in die richtige Richtung, wenn auch langsam. Aber ich denke, das geschieht nur, wenn man - wie Du sehr richtig schreibst - den Lernpart des Gegenüber ganz schön in Ruhe lässt. Solange man dem beidseitigen Prozess seinen natürlichen Lauf lässt, geht es voran. Wird man zu ungeduldig, bekommt man die Quittung. Die große Zauberformel heißt einfach nur: annehmen und liebevoll zulassen. Dann ist alles gut.
 
Hmm... Das kann ich dir gar nicht abschliessend beantworten... Ich sehe nur jeweils, dass es ein "System" ist und es dadurch praktisch gar nicht möglich ist, dass das Gegenüber nichts lernt. Stösst du ein Steinchen im System an, hat dies Auswirkungen auf jedes andere Steinchen - so in etwa... Das Lernen findet vielleicht auf einer anderen Ebene statt oder es ist eben etwas völlig anderes als was man selbst denkt, was das Gegenüber aus der eigenen Sicht zu lernen hätte. Selbst ein Lehrmeister lernt - sofern er achtsam ist - jedesmal dazu, wenn er seinem Schützling etwas beibringt.
Für mich zeigt die Praxis nicht unbedingt, dass das Gegenüber nichts lernt sondern dass dieses Lernen einfach z.B. zeitversetzt passiert oder wie gesagt auf einer anderen als der angenommenen Ebene vonstatten geht.

Lernt man nicht immer - wenn man will? ob bei der Begegnung mit den vermeintlichen Seelenpartner/Verwandten , oder auch bei Begegnungen mit nicht SV - bei Menschen, die man nicht sympathisch findet usw.
Überall kann man etwas abschauen, wenn man will, u. es einem gefällt - man kann sich sagen"Ah diese Einstellung, diese Art gefällt mir, und das will ich auch machen, können ..." oder man lernt auf umgekehrte Weise "Nein, das ist nicht meine Sache, so möchte ich nich sein.." wobei letzeres gerne als Spiegel in der Esoterik gilt... :D
 
Werbung:
Smile... Diese Frage hat mich selbst auch sehr lange beschäftigt... Inzwischen bin ich der Ansicht, dass wirklich beide etwas zu lernen haben, du es aber halt einfach beim Gegenüber nicht erzwingen kannst/solltest, dass er/sie es auch macht! Vielmehr ist es wichtig, die eigene Lernaufgabe zu erkennen und anzugehen und den Lernpart des Gegenübers ganz schön in Ruhe zu lassen - auch wenn du es selbst glasklar sehen würdest, worin die Lernaufgabe des Gegenüber besteht.
Ich bin mir inzwischen sehr sicher, dass das Gegenüber seinen "Part" auch irgendwann lernen wird - dann, wenn er/sie dazu bereit ist. Und das kann u.U. Jahre dauern...

LG
Fortuity

Und was wäre solche eine aussergewöhnliche Lernaufgabe bei diesen SV, das man ohne den nicht lernen sollte`?

z.b.Geduld kann man immer lernen, wenn man sie hat - manche haben sie von Haus aus.

Und wenn Menschen zusammen sind,zb. im Berufsleben, .. so muss man zumindest auch lernen, im Team zu arbeiten, fällt auch nicht jedem leicht.

Man muss als Verkäufer lernen, wie man mit Kunden umgeht.

Man kann lernen, das die Esoterik für manche doch nicht so ungefährlich ist :D

Immer gibt´s was zu lernen - also warum sollte man dann bei solchen SV auf einmal mehr lernen, was man in andren Beziehungen nicht auch sollte?

Ich hab gelernt, das es keine speziellen Lernaufgaben gibt - wer sollte den diese Lernaufgaben gebe? Ach ja das Universum wahrscheinlich, oder beide Seelen haben sich vor Inkarnation ausgemacht "Das will ich lernen" :zauberer1
 
Zurück
Oben