Selbstfindung durch Astrologie

Herzlichen Dank für die sehr am roten Faden liegenden thematisch guten Beiträge.

Nun kommen wir zum wohl schwierigsten dritten Teil der Selbstfindungs-Frage: Warum bin ich hier auf Erden?
Die Beantwortung verlangt eine Weltbild-Prämisse zum Selbstverständnis des Menschen. Ich bin mir bewusst, dass jetzt nahezu unbegrenzt verschiedene Weltbilder berechtigt nebeneinander gestellt werden könnten. Dennoch stelle ich mein eigenes Weltbild hier ein, das sich sehr nahe an das Weltbild von Armin Risi anschmiegt, siehe 'Der Radikale Mittelweg' ISBN 978-3-938516-99-7
und sein Diskussionsforum: http://www.carookee.com/forum/theisticforum

Wir Menschen sind inkarnierte Engel, die sich aus Liebe in jeglicher Form zu den Erdenwesen mit einem irdischen Körper bekleidet haben. In diesem Körper haben wir Schicksal angesammelt, das erst wieder ausgeglichen werden muss, bevor wir wieder an unseren angestammten Platz im Himmel zurückkehren können. Der Weg, um dahin heimzukehren, wurde von einem Himmelsgesandten, Jesus Christus aufgezeigt, als ein Weg, das Licht in sich selbst wieder zu entfachen und bewusst darinnen zu leben.

Nachdem diese Prämisse aufgezeigt worden ist, fällt die Beantwortung der Frage leichter, warum wir hier auf Erden sind.
Damit ist jetzt Saturn angesprochen, der Hüter der Verantwortung und des Schicksals (s. Peter Orban 'Saturn und die Macht des Schicksals' ISBN 3-89631-251-0)

In jedem Menschen gibt es eine innere Person, die wir Saturn nennen. Diese Person gibt sich alle Mühe, mir mein Schicksal scheibchenweise zuzuteilen, natürlich mit zunehmender Härte, sonst würde ich vielleicht vorzeitig zusammenbrechen oder resignieren. Und da, wo Saturn in meinem Horoskop mein Schicksal hütet, da ist der Platz, wo ich mein Schicksal zu erfüllen habe.
Steht Saturn z.B. im Widder, wie beim Horoskop-Eigner, dann setzt der Mensch seine Ziele auf Biegen oder Brechen auch durch, wie ein Soldat. Saturn aber hat immer zwei Seiten, eine handelnde und eine Schicksal-zuteilende Seite. Daher sagt Saturn immer, 'So, jetzt übernimm dafür die Verantwortung'. Und im 11. Haus bedeutet es, die Schicksalsverantwortung für all die Menschen zu übernehmen, an die sich der Horoskopeigner gebunden hat.
L.G.v.ELi
 
Werbung:
Aus dem Eingangs-Beitrag (1) bleibt noch eine Frage zu beantworten:

. . . und der nördl. und südl. Mondknoten darüber Auskunft geben können, wo wir mit unserem Schicksalszug herkommen und wo wir hinwollen.
Na schaun wir mal.

Auf der Basis der jetzigen Erdenwirklichkeit (Häuser-Ebene) legen wir das Mkn-Horoskop der Huberschule zugrunde und darüber das Radix.So erhaltenwir den sogenannten Single-Klick. Es ist so, als ob das Radix auf dem Tisch liegt und darunter dieses Mondknoten-Horoskop als ein Wirkungsfeld aus dem Unbewussten. Jetzt betrachten wir nur die Bereiche, wo Konjunktionen vorliegen (s. Bild).

Beim Horoskop-Eigner liegt denn auch Saturn exakt unter Sonne und Mond. Dies bedeutet Du hast eine Schicksalsverantwortung bei allem Denken, Fühlen und Wollen.
Aber ist das denn nicht eigentlich selbstverständlich bei jedem Menschen so? Es gilt hier offensichtlich in besondere Weise, darüber nachzudenken, warum dies noch so hervorgehoben wird.

Gehen wir wieder ins Radix und schauen dort einmal nach.
Aha, Sonne ist Teil einer YOD-Figur, dedo del Dios, Finger Gottes, ein Bewusstseinsraum (Ashram) aus vier 0-Grad Planeten. Die Bedeutung von solchen 0-Grad Planeten, das hatten wir schon, s. Beitrag (16). Und die Bedeutung einer YOD-Figur s. Thread https://www.esoterikforum.at/threads/146991

Liebe Grüsse von ELi
 
Hallo Eli7,

du kennst dich in der Astrologie wie ich gesehen habe, sehr gut aus. Kannst du mir bitte sagen was der Jupiter am DC bedeutet in Widder?

Ich habe AC in Waage, Venus in Konjunktion mit aufsteigendem/rückläufigem Mondknoten in Krebs in Quadrat zum AC und zu Jupiter. Sonne auf 29°52' in Krebs, Mond in Konjunktion mit Uranus in Jungfrau.

Mein Schatz den es auf dieser Welt für mich zu suchen gilt - stellt hier die Venus in Krebs dar, doch wie deutet ich das?

lG, Jonaind
 
Hallo Eli

Schauen wir uns die Sonne auf 0.05 Grad Steinbock an. Hier tritt eine Besonderheit auf, die es verdient, beachtet zu werden. Alle Planeten an Zeichengrenzen sind spirituelle Planeten. Peter Orban hat denn auch die energetische Verteilung der Sternzeichen wie eine Rosette mit 12 Blütenblättern gezeichnet. (s. Bild)
So tritt diese Sonne nicht nur als ein spirituelles Ego auf, sondern sie hat zudem, wie jeder 0-Grad Planet, die Energie des vorhergehenden Zeichens in ihrem Rucksack, also den Schützen, womit sie energetisch eine Schütze-Sonne ist.

Das würde heißen das mein Mond auf 0 Grad Fische ( 0,22° ) noch viel Wassermännisches in sich trägt?

Mir war das bislang nur insofern klar das der Herrscher vom Mond Haus (5) Uranus ist (der in 1 steht) und der Mond ein Trigon zum Uranus bildet und dadurch evtl. bisl Wassermannisch angehaucht ist.


Das würde erklären weshalb ich eine Zeitlang überwiegend Menschen mitm Wassermannmond begegnete und sehr gute Freundschaften mit den Nativen schloss, viel häufiger als leuten mit Fische Mond.

Wenn dem so ist, würde mir Spontan einfallen.
Fische gefühlsleben nach Wassermann manier :confused:

viele Grüße

Freischnauze
 
...insofern ist das Uranische meiner selbsfindung dienlich.
Und das Plutonische, + 3 am AC
dient der unterstüzung und der durchsetzung dem Uranischem lebensziel / findung Sonne in 11 ( Placidus )
Da dass Uranische vom Plutonischen ja quasi abgekoppelt ist.
Mond - Uranus - Neptun - > Sonne.

.....


Das mit den Kindern und freie ausleben ihrer anlagen kann ich auch nur bestätigen.
Sie kommen noch völlig frei und unbefangen zur geltung, insofern kann man oder Ich es tatsächlich auch als Mantel betrachten der darüber gelegt wird, vieleicht um quasi "unter der Weste" ihre einsatzgebiete festzulegen um in den gegebenen situationen was davon blitzen zu lassen :)

Jung schreibt z.B. dass das Ur Ich sich im laufe des Lebens von der Geburt bis zum Tod nicht verändert und die Zwiebel Schichte die sich quasi rundherum bilden der Somatischen verwirklichung des Ichs dienen.
Hauptproblem sind die antrainierten (Jungschen) Komplexe die auf Schlüsselreize und Wörter, emotionen auslösen die das Ich untergraben und in einen zustand der "Machtlosigkeit" versetzen, da sie wie eine "eigene" jedoch antrainierte Persönlichkeit darstellen.
Quasi wie Flecken die auftachenund sich über das Ich legen. Insofern sind Saturn transite, ne fleckenreinigung, wobei Pluto kann die Aufgabe ebenso gut übertragen denke ich....
 
Hallo Jonaind,

ein Horoskop ist immer eine Ganzheit. Daher können wir aus Einzelangaben immer auch nur zusammenhanglose Einzelantworten geben.
Du fragst z.B.:
Kannst du mir bitte sagen was der Jupiter am DC bedeutet in Widder?

Jupiter am DC ist dein Begrüssungsplanet, als eine eher grosszügige Person. Jupiter in Widder ist zu sehen wie Jeanne d'Arc, ein Voraus-Stürmer. Es kommt jedoch entscheidend drauf an, auf wieviel Grad Jupiter im Widder steht und wie seine Aspektierung ist.

Möchtest du uns deine Geburtsdaten geben?
Gruss ELi
 
Hallo Eli7,

danke für deine schnelle Antwort. Gerne geb ich dir meine Daten bekannt:
23.7.1963 um 11.40 in Wien. Jupiter steht auf 18°59' in Widder im Quadrat zur Venus und im Sextil zu Saturn, in Konjunktion zum DC.

Vielen Dank schon mal im Voraus für deine Deutungen.

lG, Jonaind
 
Werbung:
Zurück
Oben