Selbstfindung durch Astrologie

I
Das ist analogisch das Gleiche.
Saturn-Mantel = Erziehung

richtig, deswegen kann man auch wieder mit Hilfe des Saturn-Prinzips diesen Mantel ablegen und nicht anders:)



Saturn erkennt gar nix. Das ist doch immer noch der Mensch selbst. Er kann schleifen oder er wird geschliffen. Wenn er geschliffen wird, ist er, der Mensch, vor allem sehr glaubenstüchtig. "Ich werde geführt".
Selbst beim Schleifen wird man geschliffen.
Saturn ist höchstens das Prinzip, das einen bis auf die Knochen ins Nichts schleift, wenn man artig hinhält.

Stimmt Saturn ist nur ein Prinzip, aber der Mensch erkennt meißt recht wenig, was anerzogen oder was sein wahres Ich ist, deswegen kommen bei Saturntransiten immer wieder Trennungen und Brüche zustande, damit will ich nur sagen, der Saturn erkennt das Fundament, der Mensch selten, und wenn meißt nur im Nachhinein.
So denke ich halt .



Beim Kleinkind doch auch der Mond oder?
Natürlich auch den Mond, ebenso die Sonne, sowie auch alle anderen Prinzipien.
ich kanns grad wieder so richtig beobachten an Kleinkindern, und es ist wirklich spannend wie frei und unbedarft diese Prinzipien sich äussern. Wenn sie denn dürfen :D


Und mein Geburtstagsgruß. :D
Vielen herzlichen Dank dafür.

LG
flimm
 
Werbung:
Danke für die thematischen Beiträge.

Widmen wir uns also mal der Aufgabenstellung, zu erkennen:
Was ist meine Lebensaufgabe?
Ich beginne mal mit meinem eigenen Geburtsfenster, durch das ich in diese Welt hineingeworfen worden oder selbst voller Lebensdrang hineingeklettert bin. Meine Daten können im oben angegebenen Blog 1 nachgesehen werden.

Mit meinem auf 11 Grad Zwillinge stark gestellten AC blicken wir hin zu Merkur, der bei mir als Merkur-Morgenstern auf 14 Grad Schütze und Begrüssungsplanet am DC als immerfort lernender und das Erlernte weitergebender Quell in Erscheinung tritt.

Hier also, im Kontakt mit dem Mitmenschen, liegt der Schatz meines Lebens verborgen. Ich finde mich selbst im Spiegel des Mitmenschen. Daher auch das nicht versiegende Lernen mein Leben lang, mein stets konzentriert und wohldurchdachten Beiträge in den verschiedenen Foren, in denen ich tätig bin und daher auch meine unablässigen Hilfseinsätze in Haiti.
Meine Mitmenschen halten mir den Spiegel vor, in dem ich mich selbst zu erkennen habe.
L.G.v.ELi
 
Hallo!

Muss ich kämpfen oder soll ich gar nicht?

Steinbock AC, Mars am DC, Sonne im Widder.

Saturn in 7 macht die Angelegenheit nicht einfacher, mich zu Neptun in den überpersönlichen Bereich (4. Quadrant) zu den Menschen zu führen um ihnen Hilfestellung zu geben, wobei mir mein Mondknoten in acht/Waage behilflich sein kann vorhandene/ehemalige Wertvorstellungen zu reformieren.

:confused:


LG Feli
 
Hallo!

Muss ich kämpfen oder soll ich gar nicht?

Steinbock AC, Mars am DC, Sonne im Widder.

Saturn in 7 macht die Angelegenheit nicht einfacher, mich zu Neptun in den überpersönlichen Bereich (4. Quadrant) zu den Menschen zu führen um ihnen Hilfestellung zu geben, wobei mir mein Mondknoten in acht/Waage behilflich sein kann vorhandene/ehemalige Wertvorstellungen zu reformieren.

:confused:


LG Feli

Hi,
meines Erachtens sollst du das was zutun ist einfach nur tun und damit deine Autorität (im Sinne von Erfahrung) darstellen und in die Begegnung (Haus 7) bringen.
Lieben Gruß
 
Beim Kleinkind doch auch der Mond oder?

LG

auch der mond, ja, aber auch der AC. ich konnte das sehr schön bei meiner jüngsten tochter beobachten. sie ist steinbock AC und mond im löwen.

das schauspielernde talent, das "prinzessin" sein wollen, kommt bei ihr sehr schön zu tage.
gleichzeitig ist sie aber sehr schüchtern und zurückhaltend bei fremden personen, braucht genaue rituale beim tagesablauf, stellt sich sehr schwer auf veränderungen ein und man kann beobachten, dass sie sehr genau und verlässlich ist - und das mit 5 jahren :)
aber auch die sonne, bzw merkur ist schon deutlich erkennbar, sie quasselt den ganzen langen tag, und hat eine enorme sprachliche kompetenz.

ich denke, es ist auch im kindesalter schon ein puzzle ..

lg valli
 
Der energetische Ort der Lebenesaufgaben liegt also in dem Zeichen, in dem der Aszendentenherrscher zu finden ist. Damit ist aber noch nichts ausgesagt, was denn diese Aufgaben sind.

Wir sehen uns also mal diesen Morgenstern-Merkur in Schütze mal etwas genauer an, der ein Sehnsuchts-Quinkunx auf Uranus im Stier Haus 12 und ein Trigon auf Saturn in Widder Haus 11 hat. Uranus gibt die Fähigkeit, neue Ideen konkret in die Erdenwirklichkeit zu tragen und Saturn verlangt nachdrücklich, dass dies in eine bestimmte Form zu kleiden ist. Es kann also nicht verwundern, dass der Horoskop-Eigner eine besondere Nähe zu Hermes Trismegistes spürt.

An dieser Stelle tritt die Frage 2 auf:
Was will ich hier auf Erden?

Damit ist Sonne angesprochen. Peter Orban sagt dazu in seinem Symbolon-Arbeitsbuch: 'Die Sonne ist Symbol für mein EGO.' - Und dieses Ego soll den Auftrag, den ich (am Aszendenten) als meine Lebensaufgabe übernommen habe, in der Erdenwirklichkeit ausführen, ohne wenn und aber. Wenn also die Sonne das erste Mal über den Aszendenten geht, wird ihr diese Aufgabenstellung übertragen. Als dies beim Horoskop-Eigner der Fall war, stand Merkur an der Spitze des 12. Hauses, hat also einen zwölfthäuslerischen (eher spirituellen) Auftrag zu erfüllen.

Schauen wir uns die Sonne auf 0.05 Grad Steinbock an. Hier tritt eine Besonderheit auf, die es verdient, beachtet zu werden. Alle Planeten an Zeichengrenzen sind spirituelle Planeten. Peter Orban hat denn auch die energetische Verteilung der Sternzeichen wie eine Rosette mit 12 Blütenblättern gezeichnet. (s. Bild)
So tritt diese Sonne nicht nur als ein spirituelles Ego auf, sondern sie hat zudem, wie jeder 0-Grad Planet, die Energie des vorhergehenden Zeichens in ihrem Rucksack, also den Schützen, womit sie energetisch eine Schütze-Sonne ist.

Somit kommen wir zur Beantwortung der Frage: Was will diese spirituelle Schütze-Sonne hier auf Erden?
Diese Schütze-Sonne soll - in aller Unbescheidenheit - mit Hermes, dem Morgenstern-Merkur, spirituelle Einsichten und Botschaften durch Optimismus, Vertrauen und Begeisterungsfähigkeit in die Erdenwirklichkeit tragen.
L.G.v.ELi
 
Hi,
meines Erachtens sollst du das was zutun ist einfach nur tun und damit deine Autorität (im Sinne von Erfahrung) darstellen und in die Begegnung (Haus 7) bringen.
Lieben Gruß

Na wenn es weiter nichts ist.... :tomate:

Hapert momentan noch an der Autorität. :D Saturn steht im dritten Quadrant und wird in Anbetracht dessen somit frühestens im Alter von 37 Jahren aktuell. Dann werde ich die Zeit bis dahin nutzen und noch etwas (Astrologie-) Erfahrungen sammeln. Klingt nachvollziehbar. ;)

:danke: für Deine Erklärung.


LG Feli
 
Hallo!

Muss ich kämpfen oder soll ich gar nicht?

Steinbock AC, Mars am DC, Sonne im Widder.

Saturn in 7 macht die Angelegenheit nicht einfacher, mich zu Neptun in den überpersönlichen Bereich (4. Quadrant) zu den Menschen zu führen um ihnen Hilfestellung zu geben, wobei mir mein Mondknoten in acht/Waage behilflich sein kann vorhandene/ehemalige Wertvorstellungen zu reformieren.

:confused:


LG Feli

Hallo Feli,

ich sehe die Bedeutung des AC ähnlich wie Eli.

Welche Aussage könnte besser für eine Widder-Sonne mit Steinbock AC passen, als: "Muss ich kämpfen oder soll ich gar nicht?"
Die große Gegensätzlichkeit der Zeichen Widder und Steinbock spiegelt sich darin.
Das ist jetzt keinesfalls wertend gemeint: Du bist in deinem Handlungsmuster auf die "Widder-Sonne" festgelegt und sollst deinen verzauberten Seins-Kern, dem Steinbock-AC, mit den Mitteln der Widder-Eigenschaften erkennen und annehmen. Du handelst nicht wie ein Steinbock, du bist ein Steinbock.
Peter Orban schreibt in seinem Buch "Drehbuch des Lebens" S. 101, "..die Seele eines Steinbock-AC ist alt, uralt. Weit gewandert, ist sie müde, hat die leichte, beschwingte Zeit der Jugend schon lange hinter sich gebracht. Sie ist schwer, starr und unbeweglich geworden."
Was ist da geeigneter, als eine frische, energievolle Widder-Sonne, starre, verkrustete Strukturen aufzubrechen?
Da sowohl der AC-Herrscher Saturn als auch der Herrscher deines Sonnen-Zeichens Mars im 7.Haus stehen, könnte es sein, dass Energie und Kraft eher ein Schattenthema darstellen und du sie nicht selbst lebst sondern über die Begegnung mit anderen Menschen oder deinem Partner die marischen Energien erlebst.
Ich denke, mit einer Widder-Sonne muss man sich nicht zwingen Harmonie zu verbreiten, da darf man ruhig für sein Ding kämpfen und das auch durchsetzen, auch auf die Gefahr hin, es sich mit einigen Leuten zu verscherzen. Über die Auseinandersetzung kommst du deinem Steinbock-AC und damit deinem wahren Selbst immer näher. Gefühle, wie Wut oder Schwäche lösen den steinigen Panzer und darunter verbirgt sich dann ein erlöster Steinbock-AC mit einer natürlichen Autorität und Kompetenz.

lg
Gabi
 
Liebe Gabi!

:danke: für Deine Mühe und für Deinen aussagekräftigen Beitrag. :thumbup:

Mein 7. Haus und der DC, sowie Sonne und AC geben mir, trotz intensiver Erkundung, schon ewig Rätsel auf. Alles zusammen in Verbindung gebracht, wie Du es gemacht hast, wird das Bild für mich schon sehr viel klarer. :)

Da sowohl der AC-Herrscher Saturn als auch der Herrscher deines Sonnen-Zeichens Mars im 7.Haus stehen, könnte es sein, dass Energie und Kraft eher ein Schattenthema darstellen und du sie nicht selbst lebst sondern über die Begegnung mit anderen Menschen oder deinem Partner die marischen Energien erlebst.

Da ist wohl der Nagel auf den Kopf getroffen. Ich REagiere eher auf Konflikte, als dass ich sie (bewusst) selbst schüre. Meistens jedenfalls.

Alles in allem hast Du mir sehr viel weiter geholfen. ;)


LG Feli :)
 
Werbung:
An dieser Stelle tritt die Frage 2 auf:
Was will ich hier auf Erden?

Damit ist Sonne angesprochen. Peter Orban sagt dazu in seinem Symbolon-Arbeitsbuch: 'Die Sonne ist Symbol für mein EGO.' - Und dieses Ego soll den Auftrag, den ich (am Aszendenten) als meine Lebensaufgabe übernommen habe, in der Erdenwirklichkeit ausführen, ohne wenn und aber. Wenn also die Sonne das erste Mal über den Aszendenten geht, wird ihr diese Aufgabenstellung übertragen. Als dies beim Horoskop-Eigner der Fall war, stand Merkur an der Spitze des 12. Hauses, hat also einen zwölfthäuslerischen (eher spirituellen) Auftrag zu erfüllen.


Ohne wenn und aber....fand ich zum Schmunzeln, ja so ist es wohl. Sehr interessant, danke für den thread!

Mein Auftrag wäre demnach ein ersthäuslerischer, wenn ich richtig liege... Ja, das passt schon, denke ich.

:)
 
Zurück
Oben