wäre mir nicht der schlechteste charakter
ich kann deine frage gar nicht so leicht beantworten weil ich den zusammenhang erstmal erschließen muss.
ich beziehe mal, mut zur authenzität mit ein, weil es mir so vorkommt als würde der dazu gehören.
yinundyang und ich

(klingt lustig)
haben darüber gesprochen das man ein bild erzeugen kann, was einer über einen selbst denken könnte.
zum beispiel was du über mich denkst, kann ich mich fragen. wie du mich beurteilst, was du von mir hälst. diese gedanken sind aber mein konstrukt, mein bild das ich male, oder erzeuge, in gewissen situationen, nicht immer.
wenn ich mir ausdächte: "chocolade hält mich für dumm."
weiß ich ja nicht ob du das wirklich denkst. aber ich könnte, wenn ich es einfach als wahr annehme, mir selbst denken: "ich will ihr das gegenteil beweisen!" also handle ich nun und versuche mit eifer ganz schlaues und kluges zu schreiben. dann denke ich mir: "jetzt hält sie mich für klug." dann freu ich mich denn ich habe mein selbst erzeugtes bild mir selbst bestätigt, ohne das du das auch nur mitbekommen hast.
das sind gedanken und bilder, die zum handeln bewegen. durch das was einer von mir denken könnte (das erzeuge ich selbst), tue ich zum beispiel die nächsten schritte um eben nicht mehr so gesehen werden zu können, wie ich es dachte.
da sind nicht immer irrtümer. aber manchmal sind es irrtümer. dann handelt man nach einem irrtümlichen gedanken oder bild.
das war wo ich zu yinundyang geschrieben habe, das ich diese gedanken und bilder besonders gut erkennen kann, wenn mich ein fremdbild das ich auf mich beziehe zum handeln bringen möchte.
dann habe ich geschrieben, das ich die handlungen, aus diesen gedanken und bildern manchmal ausübe, nämlich immer dann, wenn es mir richtig vorkommt.
und das ich sie öfter unterlasse. weil sie mir oft falsch vorkommen.
das ich andere dadurch, und mich eingeschlossen, besser verstehe, ist das ich sie nicht unterbrechen kann, und ohne bilder und gedanken um kopf aufnehmen kann was einer meint. wie gesagt, öfter aber nicht immer.
nun frage ich mich ob deine frage mit "mut zur authenzität" zu tun hat, und es kommt mir so vor. falls ja, kann ich dir sagen das ich immer meine interessen verfolge. vor jedem menschen, und vor mir selbst. gibt es ein problem, spreche ich es an. zum beispiel bei meinem nebenjob. dadurch, das ich den mut hatte meinem chef meine interessen zu erklären und meine idee sie zu verwirklichen, habe ich einen nebenjob für mich erschaffen, bei dem ich selbst entscheiden kann wann ich arbeiten gehe.
ich habe die erfahrung gemacht das man sich leichter missversteht als das man sich versteht. aber das ich mich nicht verständlich machen kann, diese erfahrung habe ich nur auf einigen partys gemacht, bei denen wir über die strenge geschlagen haben.
ich hoffe du kannst was mit der antwort anfangen.
wie gesagt, den charakter den du mir gegeben hast, oder wie es dir vorkommt, ist nicht der schlechteste den ich bisher geschenkt bekam.