Frl.Zizipe
Sehr aktives Mitglied
Die meisten Menschen verwirklichen sich nicht selbst, sie verwirklichen ihr Ego oder ihr nach ihrem Verstand gemessenes Sein.
Selbst - Verwirklichung: erstmal wissen, was ist wirklich mein Selbst,..... ist es mein Körper, ist es mein Gedanke, ist es mein Verstand? Nein
Wir haben Gedanken, doch sind wir diese nicht, wir haben einen Körper, doch sind wir dieser nicht, wir haben einen Verstand, den wir nutzen können, genau so, wie wir unseren Körper als Gefäß und unsere Gedanken benutzen können. Doch wir sind das nicht. Wir sind reine Energie, wir sind eine Wesenheit, die nicht getrennt ist von diesem einen riesen Bewusstsein (Gott genannt oder Alles, was ist). Doch durch das Ego, den Verstand als Identifikation eines Selbst, sind wir getrennt.
Gehen wir wieder in die Indentifikation unseres wahren Selbst, unseres wirklichem Wesen, sind wir vereint mit dem Einen. Und wenn wir das tatsächlich für uns erkannt haben, auch so annehmen und danach leben können, dann haben wir unser Sein verwirklicht.
Bist Du Dir da ganz sicher, dass Du nicht vielleicht einem Ideal hinter jagst und somit Dich nicht selbst meinen kannst?
Wir können unser Ego verwirklichen oder unser Wesen....
Wenn Du Dich nicht mehr mit Deinem Ego, Deinem Körper oder Deinem Verstand identifizierst, dann bist Du Dich los geworden und hast Deine Wesenheit für Dich als Identifikation verstanden.
Ich hoffe, ich habe mich so ausgedrückt, dass es auch richtig verstanden werden kann. Bitte wenn nicht, dann unbedingt nachfragen. Danke schön...
Alles und Liebe Dir...
Also ich bin bestimmt keine Energie, die an einem riesigen Bewusstsein hängt.
Ich bin die, die diese Gedanken hat, die sie hat. Ich bin die, die mit ihrem Verstand diese Gedanken denkt.
Ich bin immer ich selbst und ich erlaube mir auch ein Ego zu haben.

Zippe