Joey
Sehr aktives Mitglied
Eher keine Behauptung, das sind Erkenntnise, die mir mein Kinderarzt schon mit 14 erzählt hatte. Zusammenhänge, die völlig logisch und ergebend sind. Der Mensch ist halt mehr als Physik und Chemie.
Also, was Du bisher hier geshcildert hast, finde ich nicht logisch nachvollziehbar, sondern eher "denken in Analogien", was zur Veranschaulichung durchaus richtig und sinnvoll sein kann, aber in diesen Beispielen nicht wirklich zum Beleg taugt.
Gerade Krebs hat (nicht immer, aber doch, auch, hier und da) einen eklatanten, psychischen Faktor im Auslösen des Krebses an sich.
Welchen denn? Erklär doch mal konkret und logisch nachvollziehbar, was Du da meinst.
Ansonsten wurde hier im Thread schon erklärt, wie Krebs-Erkrankungen vollkommen ohne psychischen Einfluss entstehen, und wieso die bekannten Risikofaktoren eben das Risiko daran vergrößern.
Was ist denn mit Themen wie "spontane Selbstheilung"? Auch Humbug?
Kein Humbug, aber leider sehr sehr selten. Und bei den Fällen, die bekannt sind, konnte noch keinerlei gemeinsamer Faktor festgestellt werden; auch kein psychischer.