Sekten-Info-NRW informiert und warnt vor Coaching Angeboten

Werbung:
Spirituelles hat auch nicht viel damit zu tun, nur wir Menschen machen es damit meist auch noch viel schlimmer. :ROFLMAO:

Die Provo-Clubs gehen mir allerdings auch auf die Nerven und finde ich albern. Da geht es halt nicht mehr darum die abweichende Meinung kund zu tun, sondern nur um die reine Provokation. Und so zu tun, als gäbe es das hier im Forum nie, ginge auch an der Realität vorbei.

Genauso wie es nervt, wenn ein esoterisches Führungszeugnis angemahnt wird, sobald man eine abweichende Meinung vertritt.

Und darüber zu diskutieren, wer hier im Forum das Recht hat zu schreiben, ist sowieso müßig. Schließlich entscheidet das letztendlich kein User sondern Walter.

Per se hat Esoterik nicht viel mit Spiritualität zu tun, die Menschen machen es nur noch schlimmer :D
Früher war die Szene wenigstens noch unterhaltsam. :D
Da gabs mal so einen schrägen Typen, Hornauer oder so ähnlich hieß der. Der war vor 10 oder 15 Jahren mal bei uns im Kabel zu sehen, weil er in D keine Sendelizenz hatte..:ROFLMAO:

Das Forum ist eben kein reines Esoforum. Dort schreiben Leute über alles mögliche.

Zitat: "das älteste und umfangreichste Esoterikforum im deutschsprachigen Raum"
(siehe "Über uns")

Stichwort Provo-Club. Hier kommen wir dann wohl zu des Pudels Kern. Persönliche Befindlichkeiten.
Ich kann das ja ein stückweit nachvollziehen, wenn man ein Thema hat, das einem eines Herzensangelegenheit ist und dann irgendwelche Leute alles in Schutt und Asche schmeißen wollen. Und auch das ist in schöner Regelmäßigkeit einfach nur ein sehr subjektives Empfinden.

Provo-Club meint: provozieren, stänkern, herabwürdigen, verlachen usw usf..

Kurzum: unterirdisch schlechtes Benehmen von Menschen gegen Menschen.

Also nix da von wegen "Herzensangelegenheit in Schutt und Asche" oder so.

(siehe "Über uns")

Ich finde das mittlerweile ziemlich dreist, wie du dich hier als Bestimmer über die Themenvielfalt im Forum aufspielst.

Wenn du meinst, es sei ein eklatanter Fehler, dass es in einem Forum, über dem "das älteste und umfangreichste Esoterikforum im deutschsprachigen Raum" steht, auch Rubriken wie Politik, Gesellschaft, Gesundheit, EsoterikKritisch gibt und zudem über kochen, gärtnern usw. geschrieben wird - und das seit mehr als zwanzig Jahren - dann teile doch @Walter mit, dass er diesen Fehler nach zwanzig Jahren korrigieren soll.

Der Esoteriker möchte seine persönliche Wahrnehmung durch die Wissenschaften objektiviert sehen.

Öök - Irrtum!

Was die Wissenschaft NICHT tut, ist die persönliche Wahrnehmung/Erfahrung/Wertung usw... des Esoterikers
veralbern, herabsetzen, als unnütz abtun usw... . Das tun, wenns hochkommt Menschen ...

Du sagst es: Menschen tun das durchaus, und dies nicht zu knapp.
Und mit Verlaub, egal was auch immer diese studiert haben mögen:
wer sich so aufführt, für den steht nicht seine Kompetenz vorne an.

Dein Vorschlag ist also, dass die, die der Esoterik ausschließlich kritisch gegenüber stehen sich ne andere Spielwiese suchen?
Also nicht ausgeschlossen oder gegangen werden, sondern selbst, von sich aus fernbleiben?
Wenn ja, wer ist konkret angesprochen? Wer sollte diesen deinen Vorschlag überdenken?

Ich fand meine Sätze dazu sehr leicht verstehbar.

Ich habe meine Gründe, warum ich mich damals anno 2005 hier angemeldet habe, und ich habe meine davon unterschiedlichen Gründe, warum ich noch hier bin.

Zugeneigt bist du der Esoterik und der Spiritualität jedenfalls nicht.

Die können aber für Dich irrelevant sein. Oder dürfen hier nur User schreiben, deren Grund dafür von Dir als legitim abgesegnet wird?

Das ist genau dieses schnippisch überhebliche, mir die Worte verdrehende und
insgesamt menschlich einfach Unangenehme, wovon ich hier u.a. spreche: SO
geht man einfach nicht mit Menschen um! Und da lese ich dann auch nicht weiter.

Geh ordentlich mit mir um und du findest in mir einen ungewöhnlich aufgeschlossenen
Gesprächspartner. Aber wer mir widerlich kommt, der ist in einem Kriegsspiel, in dem ich
nicht mitspiele. Sowas ist menschlich immer enttäuschend, aber es kommt nunmal vor.

Werbung:
(siehe "Über uns")

Ich finde, du übertreibst maßlos.

Zurück
Oben