Der Esoteriker möchte seine persönliche Wahrnehmung durch die Wissenschaften objektiviert sehen.
Öök - Irrtum!
Was die Wissenschaft NICHT tut, ist die persönliche Wahrnehmung/Erfahrung/Wertung usw... des Esoterikers
veralbern, herabsetzen, als unnütz abtun usw... . Das tun, wenns hochkommt Menschen ...
Du sagst es: Menschen tun das durchaus, und dies nicht zu knapp.
Und mit Verlaub, egal was auch immer diese studiert haben mögen:
wer sich so aufführt, für den steht nicht seine Kompetenz vorne an.
Dein Vorschlag ist also, dass die, die der Esoterik ausschließlich kritisch gegenüber stehen sich ne andere Spielwiese suchen?
Also nicht ausgeschlossen oder gegangen werden, sondern selbst, von sich aus fernbleiben?
Wenn ja, wer ist konkret angesprochen? Wer sollte diesen deinen Vorschlag überdenken?
Ich fand meine Sätze dazu sehr leicht verstehbar.
Ich habe meine Gründe, warum ich mich damals anno 2005 hier angemeldet habe, und ich habe meine davon unterschiedlichen Gründe, warum ich noch hier bin.
Zugeneigt bist du der Esoterik und der Spiritualität jedenfalls nicht.
Die können aber für Dich irrelevant sein. Oder dürfen hier nur User schreiben, deren Grund dafür von Dir als legitim abgesegnet wird?
Das ist genau dieses schnippisch überhebliche, mir die Worte verdrehende und
insgesamt menschlich einfach Unangenehme, wovon ich hier u.a. spreche: SO
geht man einfach nicht mit Menschen um! Und da lese ich dann auch nicht weiter.
Geh ordentlich mit mir um und du findest in mir einen ungewöhnlich aufgeschlossenen
Gesprächspartner. Aber wer mir widerlich kommt, der ist in einem Kriegsspiel, in dem ich
nicht mitspiele. Sowas ist menschlich immer enttäuschend, aber es kommt nunmal vor.